**Hilfe**Wie bekomme ich die Kratzer aus meinem PlexiglasWindow???

Schlurchel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
958
Hallo!
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen ein Thermaltake Soprano-Gehäuse.
Da ich ziemlich viel rumgebastelt habe, sind leider einige Kratzer im Window:
Wie bekomme ich Kratzer aus einer Plexiglasscheibe???
Wenn ich feines Schleifpapier nehmen würde, dann wäre das Glas am Ende bestimmt milchig(naja, sieht auch nicht so schlecht aus;))
Kann mir da jemand bitte helfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle antwort!!!!:wink: :wink: :wink: :wink:
wo gibt's denn polierpaste und welche soll ich nehmen???
Gibt's was feineres als 1200er Papier??
hab mich mal informiert, trockenpapier oder nassschleifpapier??? wo ist da der unteschied
 
Zuletzt bearbeitet:
wennste nass nimmst un ein bisschen wasser drauf machst trägts besser ab sagen viele... polierpaste von dremel oder proxxon und gibt auch 3000er aber des hab ich auch noch nich im baumarkt gesehn
 
dank!
3000er Papier dürfte dann ja extrem fein sein(viel feiner als 1200er), oder?
 
1200er dürfte auch reichen ... 2000er würde ich ideal nennen

als paste kann ich die xerapol empfehlen. das verwendet man auch zb um aus handydisplays kratzer wieder raus zu bekommen
 
Vielen Dank!!
Sehr hilfreich. Mal sehn, ob ich auch ne gute Politur im Baumarkt finde, beim Schleifpapier weiß ich ja jetzt bescheid.:xmas: :xmas: :xmas:
 
3000er is ja schon fast wie papier denk ich mal ^^ mein 1000er ist ja schon sehr fein! am besten wäre vlt zuerst mit 600er dann mit 1200er und dann mit 2000er :)

viel glück!

:wink:
 
Kommt drauf an wie lange man das Polieren durchhält, wenn man da mit genug Ausdauer rangeht wirds perfekt.

Aber noch ein Tip zum Schleifen: Bei den feinen Körnungen über 1000 sollte man nass schleifen (Also Nasschleifpapier kaufen), da sonst das Schleifpapier sofort "verstopft". Also schön Wasser aufs Schleifpapier und dann immer wieder auswaschen damit das abgeschliffene Material raus geht.
Und schleif nur so viel wie unbedingt nötig, sonst kriegste schnell unschöne Kuhlen auf die Oberfläche.
 
Also mit Schleifpapier wär ich vorsichtig!
Es gibt aus dem Automobilbereich z.B. Sonax Glaspolitur. Ist extra für Glas gedacht... Da sind extrem feine Körner drin die für Glas abgestimmt sind. Hab ich auch schon benutzt... Aber wenn die Kratzer tief sind dann machst ne Ewigkeit rum. Wenn du es aushälst, hast nacher auch ein zufriedenes Ergebnis.
 
Eigentlich gibt es auch spezielle Polier Paste für Acryl, Conrad bietet XERAPOL an! Hab ich selbst aber noch nicht mit gearbeitet!
 
danke leute, probier ich demnächst aus und berichte;)
 
Hallo!
Hab mal von Burnus die Acrylglas Polier-Repair-Paste probiert:
http://www.burnus.de/products/industry/industry#product_84

Damit bekommt man die Kratzer wirklich weg. Das ist wie ein Peeling für Plexiglas, da dort ganz feine Körnchen enthalten sind.
Aber: Die Stellen, an denen ich poliert habe sind nun leicht mattiert, wei bekomm ich das weg???
 
Ich kann Dir Handydisplay Polierpaste oder etwas günstiger gibt es im Motorradzubehör Shop für Helmvisiere bzw. Verkleidungsscheiben Super gute Paste. Auch vernünftig große Tube für wenig Geld, und funktioniert einwandfrei. Habe ich gerade letzte Woche probiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh