Hilfe, WLAN Problem alle paar Sek. LAGS

SilverIC3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
50
Hallo,

ich habe das Problem das ich alle paar Sekunden ein LAG habe, sehen tu ich es beim Spiel Call of Duty 1 .. mit dem Lagometer. Man merkt es auch ohne, nur sehe ich mit dem Lagometer das es an der Verbindung liegt. Außerdem ist es bei allen Onlinespielen so.

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft.. XP drauf gemacht und hab WLAN wieder eingerichtet. Und dann tauchte das Problem mal wieder auf. Ich hatte das damals schon(vor 1-2 Jahren), mit meinem jetzigen alten Rechner.

Ich entsinne mich, dass ich damals einige Treiber ausprobiert habe, nichts hat geholfen, bis ich die Netgear Software deinstalliert habe und Windows gesagt habe wo mein WLAN ist. Und dann ging es, vlt lags auch an einem bestimmten Treiber der gerade drin war.

Ok.. also habe ich das gleich wieder versucht.. jedoch ohne Erfolg. Achso es handelt sich um den Netgear WG111v2 (USBStick).Was hab ich gestern gemacht.. ich habe mir von D-Link eine PCI-Karte gekauft (beim MM für 30 euro 54 Mbit), aber das Problem besteht immernoch. Jetzt bin ich am zweifeln ob das Problem nicht tiefer im Windows steckt und meine damalige erste Problemlösung gar keine richtige war.

Ich bitte um Hilfe, auch jegliche Beiträge mit wenig Sinn können zur Lösung helfen.

LG SilverIC3
Hinzugefügter Post:
achso.. hab nen speedport router... spiele auch mit dem gedanken mir nen router zu holen als accesspoint einstellen und vom pc aus mit kabel ran gehen.. könnte das eine lösung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es können so viele faktoren davon abhängen.

Zum Bespiel, hast du dir irgend welche neue Funk Geräte zugelegt(Telefon, usw) die den Router stören könnten?

Vielleicht arbeiten die zwei Geräte(Netgear Router, und D-Link Karte) ned 100% zusammen. Hatte ich auch mal die Probleme. Seit ich meinen neuen Router habe, bekomme ich hier an meinem Rechner immer "sehr gute Verbing" angezeigt.
Mit meinem alten Router taktete meine Wlan USB Stick immer auf 5,5 Mbit runter. Versuche mal das etwas ein zu engen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh