HILFE: X1950PRO nach bootscrenn kommt blackscreen

wenn der hardware assistent fertig is, ich lad jetzt mal den treiber von der sapphire seite nich von ati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kk mach ich jetzt nomma, aber wenn ich eig bild und alles so hab dürfte doch an der karte ix sein oder?

€: ich glaub ich habs, habs so gemcacht wie du gesagt hast und dann is gekommen ich brauch ein höherer .net framework also la dich mir mal 2.0 runter

Zuletzt bearbeitet:
kk mach ich jetzt nomma, aber wenn ich eig bild und alles so hab dürfte doch an der karte ix sein oder?

€: ich glaub ich habs, habs so gemcacht wie du gesagt hast und dann is gekommen ich brauch ein höherer .net framework also la dich mir mal 2.0 runter

hab ja gesagt du brauchst 2.0. 3.0 musst du garnicht erst laden dass ist NICHT abwärtskompatibel!
glaub aber nicht wirklich dass es daran liegt.
Die karte ist bestimmt in ordnung das liegt nur ein deiner Software

jetzt kommt nach der treiberinstallation "this display driver is not compatible with the display adapter(s) installed in your system"

jetzt kommt nach der treiberinstallation "this display driver is not compatible with the display adapter(s) installed in your system"

Ja dann hast du wohl den falschen treiber?

Also du hast jetz die X1950 drin und mit dem Drivercleaner alles runtergelöscht?

und welchen Treiber hast du jetzt genommen?

geneu wie du es sagst alle treiber runtergelöscht dann auf www.ati.com den treiber für x1950 series runtergeladen und den benutzt

€: der treiber hat später doch gefunzt und beim reboot wieder blackscrren, so langsam befürchte ich dass die graka kaputt is

Zuletzt bearbeitet:
geneu wie du es sagst alle treiber runtergelöscht dann auf www.ati.com den treiber für x1950 series runtergeladen und den benutzt

€: der treiber hat später doch gefunzt und beim reboot wieder blackscrren, so langsam befürchte ich dass die graka kaputt is

kann mir das nicht vorstellen.
Wenn möglich probier die karte mal bei jemand anders aus....
Ich glaube du hattest in einem anderen Thread geschrieben dass du vorher ne FireGL drinne hattest (damit hast du demzufolge auch Win installiert). klingt blöd aber wenn du auf dem neuen system noch nicht so viele Daten hast wie wärs denn mal mit Windows von anfang an neu installiern (ich weiss is nicht der schönste weg)?

Oh jetzt fällt mir noch was ein: hast du die Ati-Treiber gelöscht währrend die FireGL drin war? wäre wichtig, vll sind die nämlich noch irgendwo drauf, da die Karte aber nicht drinsteckt wird sie nicht angezeigt!?

ich gugg jetzt nomma ganz genau das alles so weit wie möglich von ati weg is
und ich denk dass ich die karte heute noch bei nem kollegen testen kann der hat auch ne x1950pro zwar von asus und ich von sapphire aber macht ja nix

ich gugg jetzt nomma ganz genau das alles so weit wie möglich von ati weg is
und ich denk dass ich die karte heute noch bei nem kollegen testen kann der hat auch ne x1950pro zwar von asus und ich von sapphire aber macht ja nix

Ne des is vollkommen wurscht ... solange seine nicht von Medion ist (die haben immer spezial treiber)

wie gesagt ich denke es liegt am BS.
wenn du vll noch ne alte HDD rumfliegen hast steck die mal dran und installier windows drauf...

naja auf die arbeit kommts mir net an nur auf die betriebssysteme

Ich weiß nicht obs dir hilft oder ob dus schon probiert hast, aber versuch mal einen anderen Strang vom Netzteil an die Graka anzuschließen.

Als ich meine 1950 Pro (AGP) eingebaut hatte war alles paletti bis ich die Treiber installiert hatte, danach nur noch 800x600 mit 8 Bit Farbtiefe und andere Scherze. Dann anderen Strang angeschlossen und alles lief wunderbar.

Erklären kann ichs mir bis heute immer noch nicht, aber jetzt läuft es ja :)

am soeasonic s12 430w is kein pci-e dran , werds bei gelegenehit mal an einen andren 12V stecker machen, danke für info

Wenn du da einen Y-Adapter für die Stromversorgung hast, dann stecke die besser an zwei unterschiedliche Kabelstränge vom Netzteil. Sonst kann es evtl. zu Problemen kommen.

ich muss eig doch net beide reinstecken einer genügt doch normal?

so ich weiss jetzt ganz genau, dass mein pc nach der bootskin, wenn der bildschirm schwarz wird trotzdem weiterläuft! ich hab nämlich bissjen gewartet, dann ALT + F4 gedrückt, dann bin ich eins nach rechts und hab enter gedrückt...und was is passiert? genau, mein pc hat sich heruntergefahren...es scheint mir also als hätte die karte mit treiber ein problem ein bild anzuzeigen, warum auch immer

hab jetzt bei meinem kumpel die graka getestet geht 100%, bei dem seinem pci-e stecker sind 6 pins, meiner hat nur 3, der der bei der graka dabei war!

also ich hab festgestellt, dass wenn ich auf eigenschaften vom desktop geh, dann settings und dann steht da "Default monitor on radeon X1950 pro secondary"!!! da müsste doch eigentlich primary stehen, oder?

Hatte das selbe Problem. Allerdings mit einer AGP X1950Pro Karte.

WinXP neu druff, 7.4er Treiber und Fastwrites off - dann ging es wieder.

Eventuell hattest Du mal nen Mod Treiber mit den ATI TRAY TOOLS drauf ?

Driver Cleaner und mehrmalige Neuinstallation verschiedener Treiber-Versionen brachte alles nichts.

Erst nach OS Neuinstallation gabs wieder ein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon gemacht bringt auch nix

@ IronAge, war das bei dir auch nach der bootscreen so? hab windows bestimmt schon 4 mal neun installiert! ausserdem hab ich immer verschiedene treiber geholt, mal den von der cd und ander mal der von ati.com, so langsam hab ich echt keinen plan mehr was ihc noch machen könnte

Eine Frage noch: hast du den vierpoligen Anschluss neben den Grafikkartenslots (der in den ein Laufwerksstecker reinkommt) angeschlossen?

Ich würde auch, falls vorhanden, zusätzlich mal einen anderen Stromadapter für die Grafikkarte ausprobieren...

jo der 4 polige is auch vorhanden, kann es denn daran liegen dass die graka zu wenig strom hat?

Es sollte nicht so sein, aber ich habe den, nur um sicher zu sein, auch angeschlossen...

Also anschliessen, und vielleicht ist das Problem dann endlich gelöst.

ok ich glaub kaum dass das was hilft das hab ich schonmal gemacht und es ging net aber ich werds dann ma probieren, aber was mir sehr memrkwürdig vorkommt is dass bei eigenschaften vom desktow-->settings dass da steht:
"Default monitor on radeon X1950 pro SECONDARY" normal dürfte das da net stehen, es ändert sich aber net wenn ich den adapter hinten vertausche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh