Hi Leute,
ich habe ein großes Problem und über die SuFu nicht wirklich was gefunden.
Mein System:
- Msi K7N2 (AGP)
- Be Quiet 450W
- Athlon 3000+
- usw.
Die ganze Zeit lief das System ohne Probleme mit einer ATI 9800 Pro mit extra Stromanschluß (4 Polig).
Jetzt habe ich eine Xpert Vision X850XT bekommen. Wenn ich sie anschließe bootet der Rechner, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Sie hat einen extra Stromanschluß (6-polig).
Ich habe mir heute einen Adapter von 4 auf 6-Pol gekauft und angeschlossen, da mein Netzteil keinen 6-Pol Stecker besitzt.
Boote ich ohne Stromanschluß bekomme ich die typische ATI Meldung, dass meine Grafikkarte nicht an das Stromnetz angeschlossen ist.
Tja und ich weiss jetzt nicht mehr wirklich weiter.
Woran könnte es liegen?
BIOS Einstellungen? Zu schwaches Netzteil? Temperatur Probleme schließe ich erstmal aus.
Hat jemand eine Idee?
ich habe ein großes Problem und über die SuFu nicht wirklich was gefunden.
Mein System:
- Msi K7N2 (AGP)
- Be Quiet 450W
- Athlon 3000+
- usw.
Die ganze Zeit lief das System ohne Probleme mit einer ATI 9800 Pro mit extra Stromanschluß (4 Polig).
Jetzt habe ich eine Xpert Vision X850XT bekommen. Wenn ich sie anschließe bootet der Rechner, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Sie hat einen extra Stromanschluß (6-polig).
Ich habe mir heute einen Adapter von 4 auf 6-Pol gekauft und angeschlossen, da mein Netzteil keinen 6-Pol Stecker besitzt.
Boote ich ohne Stromanschluß bekomme ich die typische ATI Meldung, dass meine Grafikkarte nicht an das Stromnetz angeschlossen ist.
Tja und ich weiss jetzt nicht mehr wirklich weiter.
Woran könnte es liegen?
BIOS Einstellungen? Zu schwaches Netzteil? Temperatur Probleme schließe ich erstmal aus.
Hat jemand eine Idee?