Hilfe zum Wakü-aufbau

Joly0

Profi
Hallo, ich möchte mir in mein Nanoxia Deep Silence 3 eine Wakü für meine Graka (Gtx 1070) einbauen. Jetzt bin ich aber auf das Problem gestoßen, dass ein 240mm Radiator nur bedingt ins Gehäuse passt. Aus weiteren Platzgründen hatte ich mir überlegt, zusätzlich noch die Cpu mit zu Kühlen. Also kam ich auf die Idee einfach beides mit 3 120mm Radiator zu kühlen. Jetzt mein Aufbau Pumpe->1.Radiator->Cpu->2.Radiator->3.Radiator->Graka->Pumpe. Klingt das Logisch oder sollte ich den Aufbau anders gestalten. Meine Cpu ist ein i7 6700 ohne k, wird dementsprechend auch nicht wirklich heiß, weswegen die Graka mehr gekühlt werden sollte, wegen einer starken Übertaktung. Kann mir da einer Tipps geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell die Frage am besten mal hier im Thread "WaKü***Quatsch***Thread"
Habe dort meine Fragen beantwortet bekommen und die wissen wovon sie sprechen ;)

Generell kann ich aber sagen, macht es nicht sonderlich viel aus, wie die Reihenfolge der Komponenten ist.
Das Wasser fließt so schnell durch die Radiatoren, Kühler etc. dass du vllt 1-3°C Unterschied in der Wassertemperatur messen wirst...
Wichtig ist es, dass du keinen Radiator hast, der die Warme Luft von den anderen Radiatoren abbekommt! Sonst heizt du damit sein System ja wieder auf.
Das war bei mir an einer Stelle ein Problem, da ich in der Front einen 180mm Radiator habe, oben einen 120er und hinten einen 120er.

Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du einen 240er im Gehäuse unterbringst und einen 120er wenn du Platzprobleme hast.
Sollte für CPU und GPU gut reichen.

Aber wie oben geschrieben, rag am besten mal noch in dem Thread nach ;)

Radiator Verlauf ist egal. wichtig nur, das der letzte Radi Auslass in den AGB geht^^ Es wwird sich eine Wassertemp einstellen. Da ist es fast egal wi du wo welchen Radi hin packst. Mit dem 360Radi kannst du beides kühlen. Ist nur die Frage im Sommer wegen der CPU.

Und wenn du von Komponente X zurück in den AGB gehst ist es auch egal. Vom Radi in den AGB :rofl: Das einzige was man beachten sollte ist das der AGB vor der Pumpe sitzt damit diese keine Luft zieht nach dem Befüllen und selbst das ist kein Muss, es ist nur einfacher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh