Hallo an alle!-bin neu hier im Forum(oft schon was gelesen-aber nicht aktiv)
Baldur mein Nick-44 Lenze alt-und erst mal Sorry für die -schon tausendmal gestellte Frage hier " Was für Komponenten soll ich nehmen für einen Highend PC!"-Das Thema war ja weiter unten schon mal abgehandelt!! Ich möchte die Experten hier trotzdem um ihren Rat bitten da bei mir die Lage etwas anders ist als bei Rey2991! Also-ich habe auch so um die 2000 Mücken grad mal übrig-hab aber jetzt ja hier oft gelesen dass es zieml. Schwachsinn ist soviel Geld auszugeben!
Ich sag euch mal was ich möchte:
Der PC sollte Cool aussehen( Bigtower-auch für künftige Erweiterungen)
Man sollte Crysis in der höchsten Auflösung spielen können(weiss dass das Spiel eigentl. nirgends rund läuft)-aber zumindest die Power dazu haben!
2 Festplatten-( ich hab noch eine WD Raptor 740 D rumliegen)
2 Laufwerke (Brenner,DVD)
Starkes Netzteil!
4 GB Ram
Mainboard und Grafikkarte hängt ab ob ihr mir CF oder Sli empfiehlt -oder nicht
(irgendwie macht mich die 3870X2 an-auch vom Preis!-aber lass mich gerne belehren)
evtll.Soundkarte!
Übertakten möchte ich im Neuzustand erst mal nicht-aber "können" -wenn ich will!-sprich die Möglichkeit gut zu übertakten sollte vorhanden sein-damit die Kiste 4-5 Jahre hält und für die zukünftigen Spiele gut gerüstet ist!Soweit mann dass überhaupt vorhersehen kann
Wasserkühlung od .Luftkühlung!-Was empfiehlt ihr?(Ist es überhaupt realisierbar für Das Budget?)
Ach ja-dass wichtigste!!-Obwohl ich es mir zutraue möchte ich den PC "nicht"selber zusammenbauen-sondern fix und fertig und "funktionierend" hingestellt bekommen(ausser der WD740 Raptor die ich ja selber einbauen muss).
Meine Ahnung sagt mir nämlich dass-wenn ich die Verkabelungsarbeiten und auch andere Zusammenbauarbeiten übernehme -dass Ergebnis eher einem unter Drogen stehendem Schimpansen zugeordnet werden kann-und dass wäredoch schade für einen hochwertigen PC-oder?
Ach ja -und noch was! -falls möglich sollte die Geräuschkulisse nicht an einen
Hubschrauberlandeplatz erinnern-wobei mir schon klar ist dass die Raptor und
die Grafikkarte nicht unbedingt zu einem lautlosen Spektakel beitragen!!
Kurz und Gut -ihr seht ich möchte gerne die "eierlegende Wollmilchsau"-
aber ich lasse mich auch gerne von euch auf den Boden der Tatsachen zurückholen!
Viell. ist ja in meinem Fall ein Komplettsystem wie in Hardwareluxx o2/2008 der
nova High -End PC ultimate QX700 von neon Computer oder anderen An-
bietern die bessere Wahl!
Als Betriebssystem besitze ich XP Pro oder eine neue unbenützte Ultimate von Vista! 32BIT (was soll ich auf dem neuen PC installieren?)
Und als Monitor schwebt mir ein 22-oder 24 Zöller vor!
So-und jetzt hoffe ich dass ich von euch Konfigurations-oder Kaufvorschläge
bekomme -bedanke mich schon mal und entschuldige mich noch mal für diesen
ellenlangen Thread!-
mfg
Baldur
Baldur mein Nick-44 Lenze alt-und erst mal Sorry für die -schon tausendmal gestellte Frage hier " Was für Komponenten soll ich nehmen für einen Highend PC!"-Das Thema war ja weiter unten schon mal abgehandelt!! Ich möchte die Experten hier trotzdem um ihren Rat bitten da bei mir die Lage etwas anders ist als bei Rey2991! Also-ich habe auch so um die 2000 Mücken grad mal übrig-hab aber jetzt ja hier oft gelesen dass es zieml. Schwachsinn ist soviel Geld auszugeben!
Ich sag euch mal was ich möchte:
Der PC sollte Cool aussehen( Bigtower-auch für künftige Erweiterungen)
Man sollte Crysis in der höchsten Auflösung spielen können(weiss dass das Spiel eigentl. nirgends rund läuft)-aber zumindest die Power dazu haben!
2 Festplatten-( ich hab noch eine WD Raptor 740 D rumliegen)
2 Laufwerke (Brenner,DVD)
Starkes Netzteil!
4 GB Ram
Mainboard und Grafikkarte hängt ab ob ihr mir CF oder Sli empfiehlt -oder nicht
(irgendwie macht mich die 3870X2 an-auch vom Preis!-aber lass mich gerne belehren)
evtll.Soundkarte!
Übertakten möchte ich im Neuzustand erst mal nicht-aber "können" -wenn ich will!-sprich die Möglichkeit gut zu übertakten sollte vorhanden sein-damit die Kiste 4-5 Jahre hält und für die zukünftigen Spiele gut gerüstet ist!Soweit mann dass überhaupt vorhersehen kann
Wasserkühlung od .Luftkühlung!-Was empfiehlt ihr?(Ist es überhaupt realisierbar für Das Budget?)
Ach ja-dass wichtigste!!-Obwohl ich es mir zutraue möchte ich den PC "nicht"selber zusammenbauen-sondern fix und fertig und "funktionierend" hingestellt bekommen(ausser der WD740 Raptor die ich ja selber einbauen muss).
Meine Ahnung sagt mir nämlich dass-wenn ich die Verkabelungsarbeiten und auch andere Zusammenbauarbeiten übernehme -dass Ergebnis eher einem unter Drogen stehendem Schimpansen zugeordnet werden kann-und dass wäre
Ach ja -und noch was! -falls möglich sollte die Geräuschkulisse nicht an einen
Hubschrauberlandeplatz erinnern-wobei mir schon klar ist dass die Raptor und
die Grafikkarte nicht unbedingt zu einem lautlosen Spektakel beitragen!!
Kurz und Gut -ihr seht ich möchte gerne die "eierlegende Wollmilchsau"-
aber ich lasse mich auch gerne von euch auf den Boden der Tatsachen zurückholen!
Viell. ist ja in meinem Fall ein Komplettsystem wie in Hardwareluxx o2/2008 der
nova High -End PC ultimate QX700 von neon Computer oder anderen An-
bietern die bessere Wahl!
Als Betriebssystem besitze ich XP Pro oder eine neue unbenützte Ultimate von Vista! 32BIT (was soll ich auf dem neuen PC installieren?)
Und als Monitor schwebt mir ein 22-oder 24 Zöller vor!
So-und jetzt hoffe ich dass ich von euch Konfigurations-oder Kaufvorschläge
bekomme -bedanke mich schon mal und entschuldige mich noch mal für diesen
ellenlangen Thread!-
mfg
Baldur