Hilfe Zusammenstellung High End PC-die 50ste

Baldur

Neuling
Hallo an alle!-bin neu hier im Forum(oft schon was gelesen-aber nicht aktiv)
Baldur mein Nick-44 Lenze alt-und erst mal Sorry für die :hail:-schon tausendmal gestellte Frage hier " Was für Komponenten soll ich nehmen für einen Highend PC!"-Das Thema war ja weiter unten schon mal abgehandelt!! Ich möchte die Experten hier trotzdem um ihren Rat bitten da bei mir die Lage etwas anders ist als bei Rey2991! Also-ich habe auch so um die 2000 Mücken grad mal übrig-hab aber jetzt ja hier oft gelesen dass es zieml. Schwachsinn ist soviel Geld auszugeben!
Ich sag euch mal was ich möchte:
Der PC sollte Cool aussehen( Bigtower-auch für künftige Erweiterungen)
Man sollte Crysis in der höchsten Auflösung spielen können(weiss dass das Spiel eigentl. nirgends rund läuft)-aber zumindest die Power dazu haben!
2 Festplatten-( ich hab noch eine WD Raptor 740 D rumliegen)
2 Laufwerke (Brenner,DVD)
Starkes Netzteil!
4 GB Ram
Mainboard und Grafikkarte hängt ab ob ihr mir CF oder Sli empfiehlt -oder nicht
(irgendwie macht mich die 3870X2 an-auch vom Preis!-aber lass mich gerne belehren)
evtll.Soundkarte!
Übertakten möchte ich im Neuzustand erst mal nicht-aber "können" -wenn ich will!-sprich die Möglichkeit gut zu übertakten sollte vorhanden sein-damit die Kiste 4-5 Jahre hält und für die zukünftigen Spiele gut gerüstet ist!Soweit mann dass überhaupt vorhersehen kann:d
Wasserkühlung od .Luftkühlung!-Was empfiehlt ihr?(Ist es überhaupt realisierbar für Das Budget?)
Ach ja-dass wichtigste!!-Obwohl ich es mir zutraue möchte ich den PC "nicht"selber zusammenbauen-sondern fix und fertig und "funktionierend" hingestellt bekommen(ausser der WD740 Raptor die ich ja selber einbauen muss).
Meine Ahnung sagt mir nämlich dass-wenn ich die Verkabelungsarbeiten und auch andere Zusammenbauarbeiten übernehme -dass Ergebnis eher einem unter Drogen stehendem Schimpansen zugeordnet werden kann:d-und dass wäre
doch schade für einen hochwertigen PC-oder?
Ach ja -und noch was! -falls möglich sollte die Geräuschkulisse nicht an einen
Hubschrauberlandeplatz erinnern-wobei mir schon klar ist dass die Raptor und
die Grafikkarte nicht unbedingt zu einem lautlosen Spektakel beitragen!!
Kurz und Gut -ihr seht ich möchte gerne die "eierlegende Wollmilchsau"-
aber ich lasse mich auch gerne von euch auf den Boden der Tatsachen zurückholen!:rolleyes:
Viell. ist ja in meinem Fall ein Komplettsystem wie in Hardwareluxx o2/2008 der
nova High -End PC ultimate QX700 von neon Computer oder anderen An-
bietern die bessere Wahl!
Als Betriebssystem besitze ich XP Pro oder eine neue unbenützte Ultimate von Vista! 32BIT (was soll ich auf dem neuen PC installieren?)
Und als Monitor schwebt mir ein 22-oder 24 Zöller vor!
So-und jetzt hoffe ich dass ich von euch Konfigurations-oder Kaufvorschläge
bekomme -bedanke mich schon mal und entschuldige mich noch mal für diesen
ellenlangen Thread!-

mfg
Baldur:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach hier erstmal keine Auflistung sondern geb ma nen paar infos raus.

nur nen Tip am Rande: PC halten heutzutage nicht mehr 4 -5 Jahre,wenn man sag ich mal Top Titel zoggen möchte.Und genau das sehen einige nicht.
Ich sags mal so (bin Sparfuchs-PC Verfechter ^^ ) 2000 € /2 = 1000 €
auf 4 -5 Jahre heisst das alle 2 -2,5 Jahre ein PC für 1000 € ,damit fährst du besser,wetten =) Wobei bei den 1000€ ein Monitor dabei ist,und evtl reichts noch für nen 4 in 1 Multifunktionsdrucker ^^

Wegen Netzteil die sind eh zu überdimensioniert.Alles über 500 W kannste vergessen.420 W reicht und man hat gute Reserven.

Ich hoffe ich konnte dich einwenig aufrütteln warum 2000 € für ein PC der eh nur 2 Jahre hält ,zum Fenster rausgeworfen ist.

Warum ich das schreibe? Mein erster PC den ich zusammenbaute kam mit monitor etc auf 2700 € ,tja ich dachte das höchste sei auch das Beste und gleich mal das teuere bestellt.End vom Lied,ein halbes Jahr später kam ne neue Generation von CPUs ,Mobos etc und die Preis purzelten,und spätestens nach 9 Monaten,war der PC unter der Hälfte wert,ergo Geld zum Fenster rausgeworfen.Hdwlxx Forum,kannt ich damals noch net.Der 2te PC ,jetz net lachen,war ein Mittelklasse PC aus der Gamestar für ca. 1000 Euro und damit fuhr ich am besten,nämlich 2 jahre.Und seitdem hab ich mir nen limit gesetzt 1000 € auf nen Jahr,wobei man auch sagen kann auf 2 Jahre.
Heutzutage bekommt man für 800 € ein gutes System (ohne monitor) und mit Maximal 1200 € mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gribasu hat recht, mit einer Ausnahme. Für die Wakü lohnt es sich gut Geld auszugeben. DIe Komponenten sind sehr wertstabil und halten jahrelang. :)

Erstmal -Danke Gribasu und Madz für die schnellen Antworten!Ich sagte ja dass ich mich gerne belehren lasse und auch lieber 1000€ als 2000€ ausgebe-wenns denn Sinn macht!

@Madz-wenn es dir nicht zu viel Mühe macht könntest du mir einen Konfigvorschl. mit hochwert.Wasserkühlung machen!Und wers zusammenbaut!:d

@Gribasu
Falls niemand mehr antwortet möchte ich auch dich bitten einen Vorschlag zu machen der aufgrund meiner Wünsche den besten Kompromiss für die nächsten 2 Jahre macht!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
lol das mit dem wertstabil kann ich noch nicht bestätigen aber gutes geld geht rein ^^
Ich hab auch under großer mithilfe von madz eine Wakü und ein passentes case bestellt und ja für gut komponenten sind dann schon mal 1000 und mehr euros nur für die kühlung weg ^^-hoffe das ich nicht alzulange auf die teile warten muß würde schon gerne umbauen xD

Also einen Rechner um 1000 euro und ne spitzen wakü und du hast einen 2000 Euro rechner wo zumindest die Wakü mit Case lange verwendet werden kann

Hier mal mein Vorschlag der auch bei deinem 24er reichen sollte und das case für eine Wakü lösung ist auch schon mitdrinnen-also noma ca. 500-600 Euro für ne geile wakü und fertig

attachment.php

Anhänge

• luxx1000.jpg
    luxx1000.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
@Madz-wenns dir nicht zu viel Mühe macht könntest du mir einen Konfigvorschl mit hochwert.Wasserkühlung machen!Und wers zusammenbaut!
Würde ich gerne, aber ich muss mich heute Abend noch um einige Bewerbungen kümmern.

Tu deinem Geldbeutel bitte einen Gefallen und bei den Rechner selbst. Anders bekommst du nicht die optimale Leistung für dein Geld.

In Punkto Wakü hilft dir meine Signatur. ;)

Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Liefertermin unbekannt 268,60 €
MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
sofort lieferbar 85,77 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
sofort lieferbar 88,41 €
Silverstone SST-TJ07 schwarz ohne Netzteil
verfügbar ab 04.04.2008 268,15 €
ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
sofort lieferbar 75,82 €
Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
sofort lieferbar 205,95 €
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
sofort lieferbar 42,53 €
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
sofort lieferbar 42,53 €
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
sofort lieferbar 12,56 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz
sofort lieferbar 24,67 €
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 1.134,98 €

Edit: Ist bei HWV, die bauen dir den zusammen, aber wäre wirklich besser wenn du den selber zusammenbauen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Klaus und Enigma!
Also mit Wasserkühlung kann man ja wenigstens dass case und die Wakü lange verwenden!-
aber wer baut einem dass zusammen!!?
Ich denke mal dass muss man selber machen-oder? Und dass traue ich mir ehrlich gesagt
nicht zu!
Hinzugefügter Post:
@snoop 37-Danke!:p

@madz-muss ja nicht heute sein!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Klaus und Enigma!
Also mit Wasserkühlung kann man ja wenigstens dass case und die Wakü lange verwenden!-
aber wer baut einem dass zusammen!!?
Ich denke mal dass muss man selber machen-oder? Und dass traue ich mir ehrlich gesagt
nicht zu!

Freunde oder Bekannte im Umkreis die davon eventuell Ahnung haben?
Ansonsten selber machen oder sein lassen.

snoop37 meint hardwareversand.de

wenn du keinen bekannten hast der sich mit waküs auskennt würd ichs glaub ich sein lassen (bei wakü kann murks immerhin schädlich für die komponenten ausgehen)

PS: Wenn man sich vernüntig in die Materie einliest sollt eine wakü aber auch machbar sein, ich traus mir selbst nur nich zu xD

Zuletzt bearbeitet:
Oben steht noch dass du dir es zutraust.^^
Hier ne Konfig falls du es dir noch anders überlegst.^^

) Preis: 1351,67
1 x Samsung SyncMaster 223BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22MECVSFV) bei Mix-Computer 218,88
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei Mix-Computer 76,85
1 x SilverStone Temjin TJ07 schwarz (SST-TJ07B) bei Mix-Computer 275,80
1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450) bei Mix-Computer 268,94
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) bei Mix-Computer 75,36
1 x Pioneer DVR-215BK SATA schwarz bulk bei Mix-Computer 32,82
1 x Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei VV-Computer 6,75
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 75,59
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 32,49
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei VV-Computer 73,69
1 x XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9) bei VV-Computer 214,50

@snoop -thx für die config!
@klaus -dank nochmal für die konfig
:wink:

:d Also das gehäuse würd ich mir auch net kaufen, aber wenn er 2000 € zur verfügung hat :d
Guck dir mal das an. Ist ein Sharkoon Rebel 12, sehr gutes und günstiges Gehäuse.Gibts auch als Economy ohne diesen bestialischen Seitenlüfter (würde ich bevorzugen ;)).
Das TJ07 hat natürlich was, aber für den Preis würd ich es niemals kaufen, da das Rebel 12 genau so gut ist :)
Ansonsten würde ich vielleicht noch den Quad bemängeln, mit einem hochgetakteten Dual-Core fährste momentan besser. Ich würde dir den E8400 empfehlen.
Soweit ich weiß hat die 3870 X2 wie fast alle CF oder SLI Systeme im Moment noch treiberbedingt mit Microrucklern zu kämpfen. Würde dir daher evtl. die 8800 GTX, die 8800 GTS 512 oder die 9800 GTX empfehlen (wobei ich bei der 9800 GTX nicht genau weiß wie schnell sie wirklich ist).

Viele Grüße!

Ich habs nur genommen, weil Madz es für Wakü empfiehlt.^^
Und von den Komponenten wirst du das Gehäuse am längsten behalten.

Das TJ07 hat natürlich was, aber für den Preis würd ich es niemals kaufen, da das Rebel 12 genau so gut ist
In das TJ07 kann man ohne viel Bastelei eine TRipleradi ins untere Abteil bauen. Dazu muss man nichtmal sägen. ;)

Das muß man selber wissen, ob man soviel Geld für ein Gehäuse ausgeben will.
Wie Madz mir bestätigen konnte, passt das ganze Wakükram auch in einen Chieftec Meshtower. Der kostet unter 100€.

Ja, der ist aber lange nicht so schick, sägen müsste man an dem Case auch zwingend.

Ach, ich bin immer noch froh mit meinem 200€ schmeiß geld zum fenster raus gehäuse... ich denke sowas kann man sich schon gönnen :d und des hält ja au relativ lange... aber muss natürlich jeder selber wissen...

Also liebe Leute-ich muss jetzt leider ins Bett da ich morgen sehr früh raus muss :fire:
werde morgen mit Spannung weiterlesen-und möchte mich noch einmal ganz
dicke bei allen für ihre Mühen bedanken!!:wink:
Ich wünsche euch eine gute Nacht!

@blackviper: Wusste nicht dass die 3870X2 auch Microruckelt?-auch ohne CF Mainboard?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch können alle grafikkartenkominationen mikroruckler erzeugen, egal ob jetzt HD3870X2 oder HD3870 CF oder 9800GX2 oder 8800GTX SLI.... liegt nicht am Mainboard, sondern am Treiber, und mit 8.4 von ATI hat sich ja schon einiges angeblich gebessert...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Case kann ich derzeit nur das sagen das es schon auch mal etwas kosten darf-hab mir vor 6 Jahren ein Thermaltake Xaser III mit der originalen Lüftersteuerung und Windowkid gekauft-hab zwar die 80er Lüfter mal durch leisere ersetzt und mit der 4 kanal Steuerung total runtergeschraubt und funtzt immer noch super.Hab mir jetzt aber auch mit der ganzen Wakü anlage das Silverstone TJ07 bestellt einfach weil ich mir einiges an fummelei an einem andern gehäuse erspare und weils sehr nice ausschaut.
Das Thermaltake wird halt jetzt dann den 2ten Rechner der für die Kids und die Frau ist beheimaten.

Und ja das Microruckeln ist leider auf der 3870x2 immer noch ein kleines prob wobei es in den meisten games was ich bisher gespielt hab weg ist-immer noch ist vorallem NFS pro das größte problem game vom merken her.

Danke für die Infos!
Ich werde mir mal die Videos von Madz anschauen und dann entscheiden ob ich es
selber versuche mit der Wakü-das Silverstone sieht schon sehr gut aus(wollte ich sowieso als Gehäuse)und kann mann ja immer wieder verwenden!-auch mit anderen Komponenten.
@Klaus: Deine obengennanten Komponenten!-wo bestell ich die? Bei Geizhals.at schauen?
Und wär ein Quad mit der Wakü nicht besser?(Core2E8200):confused:

@snoop: wie in meinem ersten Thread geschrieben hab ich noch eine neue unbenutzt WD
Raptor 74 GB rumliegen und außerdem Vista Ultimate32 Bit-die möchte ich eigentlich nicht
weiter in der Ecke liegen lassen!Verträgt sich die mit deiner obengen. Konfig?-da du keine Platte erwähnst!Du empfiehlst Vista Home Pr. 64Bit!-wegen dem Speicher -oder?

Mann-Fragen über Fragen -sorry! Aber mir fällt die Entscheidung so schwer!-hab bis auf
Plattenwechsel-Grafikkarte und Speicher noch keinen Rechenknecht zusammengebaut und hab einfach Muffe dass die ganze Schosse in die Hose geht!-vor allem mit der Wakü!:asthanos:
aber alle hier empfehlen den Selbstbau-He He!;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop hab ne Festplatte vergessen, weil du ja noch ein hast . :d
Ansonsten wäre da ne 500Gb Festplatte von WD zu empfehlen und deine Raptor sollte damit klarkommen.^^
Und man kann doch für 5 Euro von Microsoft ne Upgrade CD für VISTA holen, da kannste auf 64 Bit uppen, aber am besten guckste dafür mal in den SOftwarebereich bei Vista.

Raptor 74 GB rumliegen und außerdem Vista Ultimate32 Bit-die möchte ich eigentlich nicht
weiter in der Ecke liegen lassen!
Dann tu deinen Ohren einen Gefallen; stell sie bei Ebay ein. Eine Raptor würde den Effekt einer Wakü zu einem großen Teil zunichte machen.

Zuletzt bearbeitet:
@snoop:Thx!:wink:
Jetzt muss ich aber gleich Bayern gucken!:banana:
Hinzugefügter Post:
@Madz: Hmm-hab ich noch gar nicht bedacht!:stupid:
recht hast du!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh