Hilfe

Glossar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
13
Ort
stuttgart
Hallo leute!

mein aller erste tread in nem forum ,hoffe es klappt

mein stystem
win xp prof.+ sp1
abit ic7-g bios 1.6
1gb corsair twin 400
sapphire 9800 pro
platte 120 seagate S-ATA

Habe folgendes problem,
und zwar wenn ich unter win xp ; systemcache aktiviere,bringt windows beim naechsten sytemstart, den fehler ,das daten nicht geschrieben bzw. nicht gepeichert werden konnten,komme dann meistens um eine neuinstall. nicht rum!
und das mit einer 120 seagate pata,mit anschliessendem *unmountable boot volume *fehler (das lag wieder rum an dem 40 adrigem kabel, !
das war vorher,
; jetzt bin ich auf S-ATA gewechselt ( pata platte verkauft),
und da passierte folgendes:hab win xp neu aufgesetzt, samt allen treibern, und sytemcache an,super geht!!
Dann die graka ( sapphire 9800 pro) installiert und was passiert?
beim nächsten neustart ,die gleiche fehlermeldung ,das div.daten nicht gespeichert werden konnten !
Habe auch gemerkt das div. Anwendungen nur nach 1-2 min verzögerungen aktiv werden....kann das sein?
Wo bitte liegt jetzt das problem?
An der gaka ,die platte ? Eine *klitzekleine* Einstellung vielleicht?
Hab fast alles probiert mit sp 1 und ohne...........
Was meint ihr?
glossar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es auch mal probiert, den Systemcache auszulassen?

EDIT: Willkommen in Forum!:wink: :banana:
 
jo hi

Also ohne sytemcache,laüft der rechner,
aber nicht rund ,sprich,wenn ich irgenwas anklicke verzoegert sich das ganze um 5-10sec.(bis das fenter aufpoppt)
Manche sachen sogar bis zu 1 min.
 
Also soviel hab ich raus,
bei der p-ata mit 40 adrigem ide kabel und ntfs ,kann es dazu führen,das er daten nicht abspeichert,mit anschliessendem unmountable boot volume fehler.
Aber das es das gleiche problem auch bei S-ata platten gibt ist mir neu......
Würde das problem behoben wenn ich auf fat 32 konvertiere?Oder spielt es eine rolle ob ich sie jetzt an sillicon oder ichr 5 haenge?
 
die sata 1.2 hab ich drauf,gibts da noch neuere?
IAA hab ich versucht ,dieser sagt mir ,*falsche hardware * oder so
 
gibtn neues bios, v. 17 - ich hab die readme nich mehr im kopf aber da war die rede von sata probs etc. - vielleicht bringts was! und die neuesten intel-infs + treiber!
 
Hast du die neuesten Intel Treiber drauf? Wenn ja, dann dürfte das nicht passieren.
 
ALSO HAB NEUES BIOS DRAUF 1.7
neueste sata ,intel inf.......aber die intel acceleration gehen bei mir net drauf, *inkompatible hardware* steht da.....ka wieso,kenn mich nicht aus ,mit intel sachen:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh