Hilfe :(

xeno.

Neuling
Hi Jungs,

ich hab mir gerade nen neuen Rechner zusammen gestellt !

Asus a7n8x-e deluxe
amd athlon xp 1700+
2 x 256 MB Corsair 333
Ati Radeon 9800 pro
2 x 80 GB Serial ATA Platten von Seagate

Hab alles soweit fertig gemacht... hab den PC gestartet aber der Monitor bleibt schwarz :(

An der Graka liegts nicht.. hab schon in nem anderen PC getestet !

Bitte helft mir.. was kann der Grund sein ??

Bitttee umd Hilfe !

Gruß !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is hier schon mehrmals passiert, dass Leute vergessen hatten den Molex Stecker einzusteckern... Überprüf das übliche, alles richtig angeschlossen, sitzt alles fest, evtl. irgend ne andere Graka zum testen einbauen etc.

Können ja... Tun - vielleicht. Testen kann mans indem man erst die anderen Komponenten als Fehlerquelle ausschließen kann... Also nach einander Sachen ausstöpseln z.B. DVD-Laufwerk, gucken obs läuft, wenn nicht eine Platte, wieder gucken usw.
Speicher auch testen, also einen Riegel raus, einschalten, Riegel rein, anderen Riegel raus wieder einschalten, irgend ne andere GraKa reintun und dann gucken obs funzt.

Sooo.. der CPU ist leider kaputt !!! :(

Hab den von meinem Bruder eingebaut ! Funktioniert sofort :)

Danke für die Hilfer !

Gruß !

Hmm... Glückwunsch, dass du den Fehler gefunden hast. Schade, dass die CPU tot ist.
Naja, Athlons XP gibts schon für nen füffziger, kostet nicht die Welt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh