Unrockstar
Enthusiast
- Desktop System
- Haupt_PC
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
@Unrockstar
mal ne ehrliche Frage, warum sollte sich ein Hersteller hinsetzen, ne neue GPU entwickeln und diese dann so extrem abspecken, das es quasi wieder einer der alten Generation entspricht nur das die Endkunden das Gefühl haben, da ist was drin, was noch nicht Jahre auf den Buckel hat? -> das macht keinen Sinn.
Wenn die Karte xy mit ihrer Leistung und ihrer Ausstattung für den aktuellen Markt noch ausreichend ist, warum diese also nicht weiter verwenden und diese dank neuem Namen in die Produktpalette einfließen lassen? Da spricht absolut nix objektives dagegen...
Denke mal an die 7770.. In diesem Bereich wird leider nur nach Profit gearbeitet. wenn die 7770 so kommt wie bisher vermutet, hat die z.b. auch Rechenleistung ohne Ende, es kommt nur nix an weil eben nur 128bit.. Ich würde mir halt wünschen dass nicht Fermi weiter im Midrange agiert, auch wenn ein Leistungsschub von 550ti zu GTX460 als vermeintliche GTX650 natürlich enorm wäre. Oder aber NV Investiert etwas zeit zum Optimieren, der TDP.. Meine Wunschkarte wäre halt eine 40nm Fermi mit 120W TDP und nur einem 6Pin haben. Warum sollte man auch in diesem bereich ne Stromschleuder haben wollen die nichtmal ansatzweise an die Konkurrenz kommt.Auch wenn für viele der Stromverbrauch egal ist, so wünschen sich immer noch einige sparsame Karten. Verstehst du was ich meine?