Hiobsbotschaft für Spieler: Radeon RX Vega erreicht 43,5 MH/s im Kryptomining

Ok, ich ändere die Werte noch ab, da findet man einfach sehr viele Werte. Danke für den Hinweis!

Der Beitrag ist vom 4. Juli....

mit Mining Treiber und unoptimiert liegen die MH/s bei 20-22 zumindest bei meiner RX480 und RX580 mit Verwendung des Mining-Treibers und da die Difficulty etc. gestiegen ist halte ich 27-28 MH/s für unwarscheinlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vega Shaderberechnung läuft momentan in ner Art Fallbackmode oder Kompatibilitätsmodus. Das ist sicherlich ineffizient. Dennoch ist da schon jetzt ziemlich Power dahinter..
 
wollte mir eigentlich ne neue Karte zum System kaufen, vor ner Weile hat man für ca. 150-200 Euro immer was vernünftiges bekommen, aber durch den Mininghype bedeutet das jetzt 250-300 Euro für ne echte Mehrleistung :hmm: also ein deutlicher Aufschlag für was brauchbares!
 
Ich seh die Hiobsbotschaft nicht

Kaum ein Gamer will die V64 haben, weil sie bei hohem Stromverbrauch kaum einen Hering vom Teller zieht im Vergleich mit der grünen Konkurrenz.
Wenn die Miner sie stattdessen kaufen, ist das doch toll. Rettet AMD vielleicht den Hintern im Grafikkartensegment, obwohl sie die Vega von vorn bis hinten vermurkst haben (aus realistischer Gamer- Sicht)
Und dass AMD im Grafikkartensegment vorhanden bleibt, ist im ureigenensten Interesse von jedem Gamer, denn sonst macht NV bald was es will.
 
Nein, AMD macht mit Vega kaum bis gar keinen Gewinn (wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf) und die Board-Partner finden miner nicht so toll, weil die Karten gerne mal vor Ablauf 2 Jahre der Garantielaufzeit die Grätsche machen.

Daran macht niemand Gewinn außer der Miner selbst.

Wenn der Kram keine 2 Jahre hält, ist das ein Problem von AMD und nicht die des Nutzers.

Man sollte Hardware schon so bauen das auch Dauerlast kein Problem ist.
 
Wieso sollte man? Nur weil Leute den Hals nicht voll kriegen und die Karte mit Dutzenden Anderen unter Dauerlast hält? Am besten noch mit 50 Grad Gehäusetemperatur (jedes Grad weniger kostet ja wieder massig Strom)

Gesendet von meinem P851X mit Tapatalk
 
Wenn Miner erreichen das Hardware langlebiger werden hat das ganze eine gute Sache :d

Teuer ist Hardware mittlerweile so oder so.
 
Wieso sollte man? Nur weil Leute den Hals nicht voll kriegen und die Karte mit Dutzenden Anderen unter Dauerlast hält? Am besten noch mit 50 Grad Gehäusetemperatur (jedes Grad weniger kostet ja wieder massig Strom)

Gesendet von meinem P851X mit Tapatalk

Nur weil Leute den Hals nicht voll kriegen bla bla.

Hardware hat zu halten, egal wie ich diese belaste. Gibt eine Intel oder AMD CPU auf nur weil diese über 2 Jahre Dauerbelastet wird?

Nee!
 
Nö, hat sie nicht.
 
Die Garantie bezieht sich meistens auf übliche Nutzung. Keine übliche Nutzung ist 24h und 365 Tage im Jahr. Am besten noch bei 50 Grad Raumtemperatur und höher.
 
Die Garantie bezieht sich meistens auf übliche Nutzung. Keine übliche Nutzung ist 24h und 365 Tage im Jahr. Am besten noch bei 50 Grad Raumtemperatur und höher.
Das wird vermutlich über die Betriebsstunden berechnet: MTF = Mean Time to Failure in hour
Also zwei Jahre Garantie sind ~ 6 Monate 24/7.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh