HIS ICQ3 Problem Thread.

naja gut, diese karten werden auch ne gute lüftung brauchen... schätze mal die sind weit ans limit gegangen und eine zu extreme silent konfiguration macht denen wohl den gar aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gut, diese karten werden auch ne gute lüftung brauchen... schätze mal die sind weit ans limit gegangen und eine zu extreme silent konfiguration macht denen wohl den gar aus.

Das ist so nicht korrekt. Die normalen non-OC Iceq3 Karten sind ja ebenfalls betroffen und bedenke das die Temperaturen der Iceq3 Karten besser sind als mit dem Standard-ATI Cooler. Daran wird es also auch nicht liegen.

Aber eins muss man HIS lassen, der Lüfter ist wirklich sehr gut und leiser als der normale Lüfter von den anderen.

Ich hab den ma auf mein Clu3D gespant wo das Bios mit 860/1200 geflasht ist, das Ding lief ohne problem bei 72° Load:eek:
Mit dem Roten Standard Teil ist er ab 90° hoch gegangen und blieb auch so in der drehe.

...hab auch zwei von der Sorte, die letzte ist keine 14Tage alt. Mit der ersten geb es einige Probleme(Abstürze und black beim einschalten)
Erste Karte hatte ein Bios mit 00 hab dann trotzdem das 02 drauf gespielt seither rennt die ohne Probs.
Karten sind auch bei KM gekauft, bei der ersten hat das Zubehör gefehlt, was mir erst bei der zweiten aufgefallen ist(Lampe).
Was ich mir da gedacht könnt Ihr euch sicher denken. Für mich sieht es so aus, dass die defekten wahrscheinlich noch mal zur Gegenprobe an andere Kunden geschickt werden, aber dafür war die echt preiswert, quasi umsonst und da die jetzt loft *hihi
Aber takten die Karten nach dem Bios-Update wirklich noch runter? Es stehen gleiche MHz für 2D und 3D drin.

Welche der Turbo Version haben den keine Probleme z.zt.?

Ich habe zwei von den im Crossfire und bei DTM3 und HdRO ab und zu zurücksetzen des Treibers.

H080117569

BIOS Version 010.075.000.002
BIOS Part Number 113-SBSH2G02-00R-00
BIOS Date 2007/12/24

gekauft mitte Januar

diesen Stand hatte ich bei meiner auch. Ich hab auch wenn es ned empfohlen wurde das 02 Bios drauf gespielt, aber die kannste reklamieren.
Aber auch nur, weil ich die Nase voll hatte und nix für die Karte bezaht hab. Musste also selbst entscheiden, was Du machst.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory.de

Der am Telefon meinte er weiß nicht ob noch Karten im umlauf sind die das selbe Problem haben.
100%ige Sicherheit währe wenn ich sie bei HIS einschicken würde, dürfte auch schneller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben bekam ich Post:

Hallo,

eine RMA Nummer ist nicht nötig.

Bitte senden Sie die defekten HIS Grafikkarten ohne Zubehör und mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung an nachfolgende Adresse:

Litec Computer Vertriebs GmbH

Stichwort: HIS Reklamatiom/Austausch

Schwanthalerstr. 21

80336 München

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

[NAME GELÖSCHT]
Leiterin RMA

Edit:
Sehr schneller und freundlicher Service.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

sobald die Karte bei uns eingeht wird sie getauscht. Mit allen Versandwegen denke ich dass es ca. 1 - 1,5 Wochen in Anspruch nimmt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

[NAME GELÖSCHT]
Leiterin RMA

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir da gedacht könnt Ihr euch sicher denken. Für mich sieht es so aus, dass die defekten wahrscheinlich noch mal zur Gegenprobe an andere Kunden geschickt werden

Das glaub ich eher nicht. Ich denke eher, dass es sich um Produkte handelt, die User innerhalb des 14-tägigen Umtauschrechtes zurück geben.
Das musste ich selber bei Alternate erfahren, meine Austausch-Karte war auch schon mal in einen Rechner verbaut und war auch defekt. Ich hatte dort auch mit einigen User Kontakt, manche haben den Fehler festgestellt und die Karte einfach ohne Angabe von Gründen bzw. Fehlern zurück geschickt.
Voher haben sie sich aber erstmal schön über die Karte im Bewertungssystem ausgelassen.....

Ein Shop kann sich sowas garnet erlauben. Da hätte sie auch nur Ärger mit ihren Kunden und sowas spricht sich schnell rum.
Der Shop gibt die Hardware ja an den Hersteller zurück. Also warum nochmal an einen Kunden verschicken? Würde absolut keinen Sinn machen.

Es sind die Käufer! Ich seh da auch kein Problem darin, auch wenn ich die Karte zurück geben will, kurz mal anzugeben das sie defekt ist. Das ändert nix am Umtauschrecht.

..ist eigentlich egal was ich dabei denk! Ein Shop der Produkte zurück bekommt sollte die Sachen auch auf Vollständigkeit überprüfen, bevor die weiterverdingelt werden.
Die Situation am Anfang der 3870'er Karten kennen wir alle. Es gab ein paar Ungeduldige die Karten mehrfach bestellt haben und sich auch die nützlichen Dinge einfach herausgenommen ham.
Na egal, die Karte läuft ja nun und die Option zum Tausch ist ja auch noch da. Das einzige Problem was aber auch an nen vermüllten Windows-XP liegen kann, ist im CF-Betrieb mit BF2 oder COD4 kann man schlecht zum Desktop switchen und wenn dann baut sich das Bild zeilenweise auf. Vista hat an der Stelle kein Problem. Zum Glück ist bald Ostern und da ist Zeit zum System neu aufsetzen.

meine ist da
seriennummer ist H080310092
PCB in der ersten KW2008 hergestellt

Meine ist heute aus heiterem Himmel beim Crysis zocken einfach abgeschiert. Der Bildschirm wurde schwarz und der Lüfter ging auf 100% hoch. Nach nem Restart geht alles wieder. Das Problem hatte ich jetzt schon 2-3 mal und langsam gehts mir auf den Geist.
Ich weiß nicht genau, ob es an diesem HIS-3870-Problem liegen kann oder ob sie einfach nur immer überhitzt. Ärgerlich ist es trotzdem. Was würdet ihr machen?

€: So hab nochmal Crysis gestartet und prommt nach 15 min ist die Karte wieder abgeschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
na dann schau doch mal ins ccc was du für ein bios hast!

BIOS Date 2007/12/24

die karten mit diesem bios werden wohl alle getauscht. sollte bei bios part number am ende eine 01 stehen kann dir ein bios-update helfen, zu finden auf der his seite im download-bereich.

BIOS Date 2007/12/24

die karten mit diesem bios werden wohl alle getauscht. sollte bei bios part number am ende eine 01 stehen kann dir ein bios-update helfen, zu finden auf der his seite im download-bereich.

:shot:

Meine ist heute aus heiterem Himmel beim Crysis zocken einfach abgeschiert. Der Bildschirm wurde schwarz und der Lüfter ging auf 100% hoch. Nach nem Restart geht alles wieder. Das Problem hatte ich jetzt schon 2-3 mal und langsam gehts mir auf den Geist.
Ich weiß nicht genau, ob es an diesem HIS-3870-Problem liegen kann oder ob sie einfach nur immer überhitzt. Ärgerlich ist es trotzdem. Was würdet ihr machen?

€: So hab nochmal Crysis gestartet und prommt nach 15 min ist die Karte wieder abgeschmiert.

so fing es bei mir auch an, deine karte ist Asche eintüten und zurück damit.
Hinzugefügter Post:
Mh ich habe:
010.075.000.002
113-SBSH2G01-00R
2007/12/18

selbe hatte ich auch, welche SN ?

Zuletzt bearbeitet:
Mh na dann muss die Karte wohl wieder auf die Reise. Meint ihr Mindfactory wird die karte auch gegen ne Gutschrift zurücknehmen?

BIOS Date 2007/12/24

Exact diese Karten habe ich auch verbaut, und das seit dem 02.02.08.
Ich habe i.M. nicht die Probleme die hier angesprochen wurden.:eek::hail:
Soll es denn auch Karten gben die mit dieser Bios Version einwandfrei funzen?

PS: Bist du sicher? In der *.pdf auf der HIS Webside ist die Rede von einem Bios Upgrade der V. SBSH2G02-00R-01

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie schon seit dem 25.02 aber gestern ahbe ich sie zum ersten mal zum zocken benutzt. Ich weiß klingt komisch ... is aber so ;).

@neonknights hab ich doch geschrieben, das bei dem Bios mit 01 am Ende das Update helfen kann.
Hab das auch bei der 00 mal drauf gebügelt, seit dem keine Prob's mehr. Aber die Karten scheinen noch was anderes zu haben, wenn man ne Mail an den Support schickt (was ja auch in der PDF steht) bekommt man als Antwort, das diese Karten über den Händler zu tauschen sind.
Wenn man die Dateien mit dem CB-Bioseditor anschaut sieht man das die Spannung generell angehoben sind und in allen Modis der Karte der Takt gleich ist.

@neonknights hab ich doch geschrieben, das bei dem Bios mit 01 am Ende das Update helfen kann.
Hab das auch bei der 00 mal drauf gebügelt, seit dem keine Prob's mehr. Aber die Karten scheinen noch was anderes zu haben, wenn man ne Mail an den Support schickt (was ja auch in der PDF steht) bekommt man als Antwort, das diese Karten über den Händler zu tauschen sind.
Wenn man die Dateien mit dem CB-Bioseditor anschaut sieht man das die Spannung generell angehoben sind und in allen Modis der Karte der Takt gleich ist.

O.K. soweit so gut, daß der Coretakt im 2D Mod &Low Power 3D des neuen Bios angehoben wurde habe ich auch gesehen, aber nach wie vor bleibt die max.Spannung bei 1,3V welches exact die Spannung ist, die das R00 Bios ja auch vorgibt.Im Compubase Bios Editor lassen sich glatte 1,3V gar nicht einstellen sondern nur 1,327 V oder nächst niedrigere 1,274 V.
Nun, da meine Karten keine Prob´s machen belass ich das R-00 Bios.

@Neo, so wie Du schreibst hast e zwei 3870drin. Ich hatte mit meinem 00 Probleme mit Abstürzen und hab (auch wenn ned empfholen) danach super! Hab dann noch ne zweite Anfang März geholt und hatte dann Probs wenn ich aus einem Spiel auf den Desktop gewechselt bin. (langsamer BS-Aufbau) bzw. ein wechsel über Alt+Tab war gar ned möglich.
Wie sieht der BS-Aufbau bei Dir aus?

so, jetzt hats mich wohl auch erwischt... :(
hab meine 2 sapphire gegen his getauscht in der hoffnung, dass ich von den problemen verschont werde!!
aber eben in cod4 artefakte und dann massive grafikfehler bekommen!! :(
temperatur war dabei unter 70°
eigentlich würd ich die his schon gerne behalten, allein schon wegen dem guten kühler!
hat jemand seine defekte his über den händler oder über his getauscht und eine funktionierende graka bekommen?

@Neo, so wie Du schreibst hast e zwei 3870drin. Ich hatte mit meinem 00 Probleme mit Abstürzen und hab (auch wenn ned empfholen) danach super! Hab dann noch ne zweite Anfang März geholt und hatte dann Probs wenn ich aus einem Spiel auf den Desktop gewechselt bin. (langsamer BS-Aufbau) bzw. ein wechsel über Alt+Tab war gar ned möglich.
Wie sieht der BS-Aufbau bei Dir aus?

ALT+TAB ist immer möglich und der Desktop Aufbau ist auch nicht schneller oder langsamer als bei meiner HD2900 1GB GDDR4 die ich vorher hatte.
Das einzige Game was vlt etwas länger brauch ist GRAW 2, aber das war auch bei der HD2900 so, für mich nichts ungewöhnliches und deutet für mich auch auf keinen Hardware Defekt der Karten hin....

Achso eins noch: Ich nutze XP Pro 64 bit nicht Vista, kann also keine Erfahrung in Sachen DX10 abgeben....

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lüfter läuft permanent auf 100%

Was soll ich tun?

Karte kommt grade aus der RMA, also eine neue (gestern bekommen)

MfG

edit:

BIOS-Version 010.075.000.002
BIOS-Teilnummer 113-SBSH2G01-00R
BIOS-Datum 2007/12/18

Zuletzt bearbeitet: