HIS ICQ3 Problem Thread.

hurra endlich mal ein wochenende, wo ich zeit habe, die zu testen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Lüfter läuft permanent auf 100%

Was soll ich tun?

Karte kommt grade aus der RMA, also eine neue (gestern bekommen)

MfG

edit:

BIOS-Version 010.075.000.002
BIOS-Teilnummer 113-SBSH2G01-00R
BIOS-Datum 2007/12/18

läuft die karte?
ich hab das selbe bios und trotzdem die bekannten probleme... :(

@ -=kF=-

Laut deiner Aussage ist

die Lüftersteuerung ausgefallen. Schau ob der anschluss des GPU Lüfters sicher

an der Karte sitzt. Vielleicht stimmt auch mit dem Bios der Karte etwas nicht. Andere Möglichkeit wäre, dass die Steuerung an der Karte im

Arsch is.

Alternativ spiel mal einen anderen Grafiktreiber auf damit man treiber probleme ausschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt alles fest, aber kann ja morgen nochmal nachschauen.

Dann scheint es wirklich so, als ob die Karte defekt angeliefert wurde.

Ärgerlich, aber ich wollte einen Accelero S1 montieren, dann ist das nicht so tragisch, weil ich den Originallüfter dann nie mehr brauche, oder?

Hatte mal ein Problem mit ner XpertVision 8800GT, die mit den goldenen Lüfter.

Die hatte von Haus aus nichmal ne Lüftersteuerung verbaut ^^ Das war ned

zum aushalten. Mittlerweile bin ich auf ne Zotac 8800GT AMP! umgestiegen und

die rennt wie der Teufel.

Nein du brauchst den Standarlüfter dann nimmer aber ich würde erstmal schauen wo genau das Problem liegt. Ist es auf hardware ebene oder software.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sollte ich das am besten machen?

Unter last ist der Lüfter leiser, sprich langsamer habe ich festgestellt.

Getestet mit dem 3DView von ATi-Tool

meine läuft grad im 2D mit 0% Lüfter bei 50°C, und das bei normal takt
will einfach nicht runtertakten, macht der phenom aber auch nicht weil das SP fehlt

selbst auf 100% hör ich den bei mir nicht raus
is halt kein ultra silent system da eh immer Musik oder TV läuft und das so eh nicht auffällt

is aber trozdem blöd das cpu und gpu nicht runtertakten, wegen stromrechnung

wie sieht das aus mit dem 00 bios? kann man da auch flashen?

Ich habe erstmal an K&M eine Mail geschickt, was ich nun machen soll.

Nicht dass meine Garantie verloren geht.

ich werd meine wohl vom hersteller austauschen lassen!
die neuen sollten dann ja gehen...

Antwort von HIS schrieb:
Servus,

bei dieser Karte liegt leider ein technischer Defekt vor, den man nicht
beheben kann.

Bitte senden Sie uns die defekte Karte zu, Informationen sowie eine RMA
Nummer erhalten Sie unter rma@litec-computer.de.

Wir werden die Karte umgehend austauschen.

Mit freundlichen Grüßen
[NAME GELÖSCHT]
Litec Computer Vertriebs GmbH

so habe jetzt beide von mir mal getestet... css alles 1a, aber bei serious sam 2 gibts grafikfehler (palast in 3. welt) und abstürze. liegt das nur an dem spiel, weil im css laufen die karten problemlos auf 890/1340.

ok erledigt schein nurn taktungsproblem zu sein^^ aber trotzdem: GEILE KARTEN. meine laufen 1a :)

Zuletzt bearbeitet:
hab die turbo 3870,

SN/H080114804
BIOS Version 113-SBSH2G02-00R-00
BIOS Version 010.075.000.002
BIOS Date 2007/12/24

läuft super seit Ende Dezember und taktet runter..

hatte eine davor mit neuerer SN, die hatte diese Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider noch mindestens eine woche auf die ersatzkarten warten.
litec hat keine mehr auf lager!! :(

kann man da eigentlich eine ersatzkarte verlagen? oder zumindest ersatz für den wertverlust?
schließlich hab ich die ja nicht umsonst anfang märz gekauft als die noch relativ teuer waren^^
inzwischen kriegt man die 3870 fast hinterher geworfen!

also ich hab in meinem pc 2 his iceq3 (non-turbo) im CF, mit unterschiedlichen seriennummern und unterschiedlichen biosversionen. probleme hatte und habe ich nicht. sie lassen sich nicht so weit takten wie andere user es berichten, aber das ist ja bei hardware nicht unüblich.

nur mal um ein positives statement zu geben (danach wurde ja im anfangspost auch gefragt).

Hallo zusammen,

ich möchte AUSDRÜCKLICH darum bitten, keine Namen von Mitarbeitern hier zu posten sondern die Namen zu löschen. Ich war hier in den fraglichen Posts schon zu Werke, man möge mir das verzeihen - bitte achtet in zukünftigen Beiträgen selber darauf. Danke!

Tag zusammen,
habe mir die HD3870 IceQ3 (non Turbo) zugelegt. Läuft zur Zeit noch auf meinem Asrock 4core dual VSTA. Nach anfänglichen Treiber-Problemen läuft sie jetzt stabil.
Es gibt Pixelfehler (nur im Luxx :fresse:), die aber wohl dem Board geschuldet sind.
Crysis und 3dmark06 getestet - keine Probleme.

Ärgerlich dagegen:
Powerplay funzt nicht, läßt sich im CCC erst gar nicht anwählen und ab ca 35% Lüftergeschwindigkeit fängt die Karte elendig an zu pfeifen.
Bios Version ist: Ver010.075.000.002.027243

Ja, meine 3 HIS Karten sind deswegen auch zurück gegangen, also wegen dem Pfeiffen

Also ich habe schon die 2te HIS, die Karte taugt ja mal garnix, schmiert bei 850 was ja nichtmal 850 sonder nur 837 sind, sofort mit TDU ab, bei 777MHz hält sie länger durch.

Solala..

hab die turbo 3870,

SN/H080114804
BIOS Version 113-SBSH2G02-00R-00
BIOS Version 010.075.000.002
BIOS Date 2007/12/24

läuft super seit Ende Dezember und taktet runter..

hatte eine davor mit neuerer SN, die hatte diese Abstürze.

Jetzt gehts doch los... Warum?

Ich hatte von Anfang an Rivatuner nebenbei laufen.
Nun hab ich das seit ner Woche deinstalliert, seit dem wird in EvE-online alle 2 min der Grafikkartentreiber zurückgesetzt.

Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh