[Kaufberatung] HiSens-Mousepad gesucht...

resonatorman

Neuling
...und zwar für die M$ Intellimouse Explorer 3.0 (die Wiederauflage). Bin Hisenser, Mousepad sollte flach sein (hab bisher ohne Pad gespielt, deswegen) und schnell (gute Gleiteigenschaften). Vllt. könnt ihr mir ja helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm,

also generell nutzen highsenser meist laser-Mäuse
lowsenser optische Mäuse

hat damit zu tun, dass Lasersensoren höhere dpi Zahlen erreichen, obwohl ich denke dass 1600dpi (MX518) eigentlich jeden highsenser ausreichen dürften. Optische Mäuse können hohe geschwindigkeiten (2m/s) verarebeiten, wo lasersensoren meist schlechter sind.

Da highsenser normal nur aus dem Handgelenk heraus spielen, ist es oft ein Vorteil wenn man kleinere Mäuse verwendet.

Sonstige angaben max Preis?

Sonstige angaben max Preis?
Naja, sollte halt klein sein, möglichst dünn und gut gleiten, wie schon gesagt.
Von den Lasermäusen habe ich nix Gutes gehört, und außerdem habe ich mich so an die Form der M$-Mäuse gewöhnt, die liegen mir einfach...

Spiel doch einfach weiter ohne! Der Mensch ist nen Gewohnheitstier ;-)
Es spielt im Grunde überhaupt keine Rolle, was für ein Pad man benutzt, solange die Maus drauf funktioniert! Alles andere ist reine Gewohnheit. Mauspads werde total überbewertet!

OK, ich hab hier auch nen "Func Surface 1030 MBA" aber das habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen, weil SIE es schön fand.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste echt? Ich dachte, auf nem Pad gleitet es sich besser oder so...

Meinste echt? Ich dachte, auf nem Pad gleitet es sich besser oder so...
Die Sache ist folgende:

Die Höhe des Reibungswiederstandes ist persönliche Präferenz.
Die Oberfläche deines Tisches kannst du nicht so einfach austauschen wie ein Mauspad.
Es gibt genug Mauspads, die sehr wenig Reibung haben (im Vergleich zu deinem Tisch), nur ob du damit besser zockst ist eine andere Sache.

Weniger Reibung /= besser

Durch zu wenig Reibung kann es sein, dass du Kontrolle verlierst und "over-aimst"

Wie schon gesagt, dass ist Präferenz.

Ein sehr gutes Pad wäre z.B. das SteelSeries Steelpad S&S, sehr wenig Reibung bietet das Icemat 2nd Edition / SteelSeries Experience I-2.

Am wenigsten Reibung bietet wahrscheinlich das SteelSeries SX Pad, welches sich aber zu schnell abnutzt.

Ein kleines Stoffpad wie das SteelSeries QcK oder Everglide Titan wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

--> Es gibt sehr viele gute Mauspads mit unterschiedlicher Reibung und Oberfläche (Plastik, Alu, Hybrid, Stoff), was für dich am besten passt kannst du nur selber rausfinden.

PS: Für das richtige Setup ist imho das Pad genauso wichtig wie die Maus.

Hi, ich bin extremer High-Sens Spieler.
Ich verwende eine Copperhead auf einem eXactMat.

Was ich aber hier immer wieder empfehle: http://www.glide-mopad.de

Die Pads sind wirklich günstig und sind hammer gut in Kombination mit den mitgelieferten GlideTapes.

Grüße

ooops, zu schnell durchgelesen ;) dachte du suchst ne maus

mauspad kannichdir das steelpad S&S auch empfehlen, ist für med-highsens geignet, benutzte es selbst mit mx518 und bin voll begeistert. Habe mal gelesen, dass beim Steelpad S&S in verbindung mit lasermäusen probleme geben kann, aber deine is a optical.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh