[Sammelthread] Historischer Benchmark (Spiele) Teil I (X3 Terran Conflict) mit Rangliste

ein run wie gewünscht zum Vergleich mit 6200 MHZ folgt dann später noch ....
einer mit 4800 oder 5200 wäre besser, damit der mögliche unterschied größer ist. :> oder naja, man weiss nicht wie die skalierung bei hohen speichertakt ist… vielleicht ist einfach an einem punkt schluss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok mach ich später ....
 
einer mit 4800 oder 5200 wäre besser, damit der mögliche unterschied größer ist. :>

Habs doch mal in die andere Richtung getestet und statt dem 6000er CL 40 ein 6600er CL 30 Benchprofil geladen aus dem MSI Bios, dass sollte ja auch Differenz genug sein, wie man aber sieht ist das Ergebnis nur leicht besser geworden, sonst waren alle Einstellungen gleich, keine Ahnung woran das liegt, dass ich nicht an mein altes Ergebnis ran kommen! /:

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 11 Home 64-bit (6.2, Build 9200) (22621.ni_release.220506-1250)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 4090 [4095 MB] Driver: 31.00.0015.2225
CPU Info: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF (32 CPUs), ~3.0GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 164.9 average fps 71.0 minimum fps 345.0 maximum fps
Scene "Fight" 333.6 average fps 146.0 minimum fps 687.0 maximum fps
Scene "Build" 455.9 average fps 282.0 minimum fps 882.0 maximum fps
Scene "Think" 220.2 average fps 121.0 minimum fps 392.0 maximum fps

Overall average framerate: 293.6 fps


(c)2008 EGOSOFT
For more information visit http://www.egosoft.com
 

Anhänge

  • Aida 6600 CL30.png
    Aida 6600 CL30.png
    43,1 KB · Aufrufe: 74
aha, ok, danke, dann weiss ich jetzt zumindest das bei mir nichts im argen liegt, trotzdem will ich die ddr5 ram skalierung noch weiter untersuchen
 
@-T0N1- Hab mir den 313 FPs Lauf noch mal angesehen dort hatte ich die E Cores off, vielleicht war es das, magst du mal ausprobieren, mit deinem Ram Setting 7600 wäre das sicher interessant? :)
 
Der Bench mag keine E Cores.
 
Bei mir macht es 0 Unterschied zwischen
HT on / E-cores on
und
HT off / E-cores off
selbes Ergebnis.

Nutzt du W11 22H2 ?
 
Und hier nochmal mit dem Speicher auf 7000 MHz CL40, allerdings immer noch sonst gleiche Einstellung, also HT on / E Cores on.

Es hängt also schon auch etwas an der Speicherbandbreite:


--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 11 Home 64-bit (6.2, Build 9200) (22621.ni_release.220506-1250)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 4090 [4095 MB] Driver: 31.00.0015.2225
CPU Info: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF (32 CPUs), ~3.0GHz
Usable System Memory: 32768 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 167.5 average fps 77.0 minimum fps 347.0 maximum fps
Scene "Fight" 342.6 average fps 144.0 minimum fps 721.0 maximum fps
Scene "Build" 453.0 average fps 279.0 minimum fps 881.0 maximum fps
Scene "Think" 216.2 average fps 119.0 minimum fps 385.0 maximum fps

Overall average framerate: 294.8 fps


(c)2008 EGOSOFT
For more information visit http://www.egosoft.com
 
Zuletzt bearbeitet:
R9 Nano, i7 5775c @ 4GHz :wink:

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (19041.vb_release.191206-1406)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: AMD Radeon R9 Fury X Series [4095 MB] Driver: 31.00.12019.16007
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i7-5775C CPU @ 3.30GHz (8 CPUs), ~3.3GHz
Usable System Memory: 16384 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 28 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 71.3 average fps 30.0 minimum fps 160.0 maximum fps
Scene "Fight" 146.3 average fps 63.0 minimum fps 286.0 maximum fps
Scene "Build" 179.7 average fps 114.0 minimum fps 287.0 maximum fps
Scene "Think" 87.5 average fps 46.0 minimum fps 162.0 maximum fps

Overall average framerate: 121.2 fps


(c)2008 EGOSOFT
For more information visit http://www.egosoft.com
 
Neuer Top Score
c010.gif


Intel 14900KS mit 6.2GHZ HT off E Cores off:

--------------------------
X3 - Terran Conflict
--------------------------
Game Version: 1.2.0.0

Operating System: Windows 11 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (22621.ni_release.220506-1250)
DirectX Version: DirectX 12
Graphics Card Info: NVIDIA GeForce RTX 4090 [4095 MB] Driver: 31.00.0015.5176
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i9-14900KS (8 CPUs), ~3.2GHz
Usable System Memory: 49152 MB


Video Settings During Benchmark:
Screen Resolution: 1920 x 1080 * [32], fullscreen
Using Shader Profile: 3.0
Antialias Mode: 8x
Anisotropic Mode: 16x

Graphics & Shader Settings:
Texture Quality: high
Shader Quality: high
High Quality Bumpmaps: enabled
Environment Mapping: enabled
Glow Filter: enabled
Ship Color Variations: disabled
More Dynamic Lights: disabled
Used Vertexsize: 40 bytes

Framerates
--------------------------------------------------------------------------------
Scene "Trade" 180.5 average fps 77.0 minimum fps 389.0 maximum fps
Scene "Fight" 363.1 average fps 152.0 minimum fps 758.0 maximum fps
Scene "Build" 493.8 average fps 301.0 minimum fps 985.0 maximum fps
Scene "Think" 236.5 average fps 130.0 minimum fps 429.0 maximum fps

Overall average framerate: 318.5 fps


(c)2008 EGOSOFT
For more information visit http://www.egosoft.com
 
Wo Problem?
Finde der bench arbeitet die SC Preference transparent heraus.
 
Überall wo ich H als Threatstarter lese wird gekonnt abgelehnt!
 
Nur der CS Thread hat Relevanz! Wenn mal in CS2 benchmark rauskommen würde :fresse:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich kommt wieso bist du schlechter als Nozomu :fresse2:
 
Jetzt bekommt er dein Monatsgehalt (y)
 
Auch ein blindes Huhn findet mal nen Doppelkorn ;)

Für die Liste bitte dann noch deine Zeile.

PS
Aber ihr müsst schon zugeben, es ist ein toller benchmark um die SC Krone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh