Hitachi 7K250 in Raid0

hi,

hast du deine platten auch am ihc (stripesize 16kb)
erst dann hast du die maximale leistung.

gruß
kemen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kemen

is mir schon klar, hab die beiden ja auch an der ICH5-R angeschlossen
der unteschied ist auch nur gering, 1.5 MB ;)

übrigens ob ich nun 16k oder 32k habe, einen wirklichen performanceunterschied wird es nicht geben, das problem ist nur, dass hdtach mit einer höheren stripesize von 16k nicht umgehen kann

mfg
 
ich hab jetzt auch mal sandra gebencht.

74300


und dann noch Aida 32

min 54
max 117,5
aver 93.5

ich meine das ist suppi.

Bild siehe anhang


gruß kemen
 
in welchen grössen gibts die aktuellen bzw. neuesten HITACHI´s?

hat jmd. geizhals-links?
 
Such doch bei Geizhals einfach nach 7K250... Link

Gibt es inzwischen bis 250 GB.

cu
FuNKeR
 
Ist denn eigentlich ein SATA raid mit den Hitachis viel schneller als ein IDE RAID mit den 7k250?
Oder ist die Performance im RAID0 in etwa gleich?
btw ich würde das Raid auf nem Gigabyte nForce 3 installieren, ist denn da ein guter sATA bzw. IDE raid controller verbaut?

EDIT:
Achja, wenn ich mit einem nForce 3 mainboard übertakte, steigt ja auch soviel ich weiß der PCI-Takt, der ja gleich dem sata/ide controller takt ist, oder (Standart 33mhz)? Sind denn die Hitachi Platten dafür "geeignet" auch noch mit ~37-39 Mhz stabil/fehlerfrei zu laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also,
wenn ich meine 2 740wd raptoren bekomme,
klemme ich die hitachis an den promise onboard
dann kann ich ja mal sehen was die dann noch bringen.
ich denke die leistung ist etwas schlechter als am ich5.

gruß
kemen
 
"IDE-RAID" wird durch den PCI-Bus gebremst. S-ATA-RAID an einem nativen Controller, wie dem ICH5-R, dagegen ist nicht am PCI-Bus angebunden und wird deshalb auch nicht dadurch ausgebremst.

CU
 
erziehlt man mit allen versionen solche ergebnisse ?
( ich meine 80 120 160 250 gb )

und gibt es auch schon was negatives über die 7k250 serie zuberichten ?

spz:d
 
Original geschrieben von Madnex
"IDE-RAID" wird durch den PCI-Bus gebremst. S-ATA-RAID an einem nativen Controller, wie dem ICH5-R, dagegen ist nicht am PCI-Bus angebunden und wird deshalb auch nicht dadurch ausgebremst.

CU


wie oft du das wohl schon sagen mußtest ?? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh