Hitachi 7k500 320gb oder WD3200KS?

Fadl

Enthusiast
Hi, welche der beiden Platten würdet ihr nehmen? Hitachi 7k500 320gb oder WD3200KS? Beide haben ja 16MB Cache. Die Hitachi ist sehr neu die WD bereits etwas älter.
Welche der beiden Platten ist leiser(mit und ohne aktiviertem AAM) und welche ist schneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Hitachi, sie ist sehr flott unterwegs, das Laufgeräusch ist leise, ohne AAM sind die Zugriffsgeräusche schon recht knackig, mit hingegen wieder leise. AAM macht hier wirklich sehr merklich was aus, die gute Millisekunde im Zugriff, die sie dann langsamer ist, ist es mir auf jeden Fall wert.

Ich hab eine WD2500KS und eine T7K500 (HDT725025VLA380) beide laufen im gleichen PC.
Bisher habe ich immer bevorzugt WD HDs verbaut, aber nachdem ich
jetzt einen direkten Vergleich machen kann fällt meine Entscheidung zugunsten der Hitachi. Sie erscheint mir etwas flotter (auch HD-Tach zeigt etwas mehr an), ist ruhiger als die WD und wird auch nicht so warm.

Gruß wost

DU meinst sicher die T7K500. Die ohne dem "T" ist laut und nicht soo schnell.

Habe die T7K500 mit 329GB und bin sehr zufrieden. Keine Vibrationen, sehr schnell und relativ günstig.

DU meinst sicher die T7K500. Die ohne dem "T" ist laut und nicht soo schnell.

Habe die T7K500 mit 329GB und bin sehr zufrieden. Keine Vibrationen, sehr schnell und relativ günstig.

Genau, mit T natürlich. Genauso wie du sicherlich 320 statt 329GB meinst. ;)

Danke für die Tips. Es wird dann eine Hitachi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh