Hitachi 7k80 S-ATAII Zugriffsgeräusche?

-MAtRiX-

Neuling
Ich hab mir einen neuen PC zuglegt und als Festplatten habe ich zwei 80GB 7K80 von Hitachi im RAID 0 verbaut.

Was mir nun etwas merkwürdig vorkommt ist das ich Zugriffsgeräusche in Form von Klackern höre. Sowas kenn ich nur von meinem 6 Jahre alten PC bei dem es aber auch etwas lauter ist.

Sind die Geräusche normal?

Vergleichsberichte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch seid gestern 2 dieser platten und finde die zugriffsgeräuche EXTREM laut, obwohl ich sie im HFT schon auf quiet gestellt habe was natürlich die zugriffzeit belastet...

Das ist woh ldie Ausrichtung der Köpfe. Kommt halt ab und zu vor. Habe ich auch aber eigetnlich höre ich das nur beim Start da ist es wirklich laut. Danach gehts eigentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh