Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo
Ich suche "aktuelle" Firmware für folgende Platten:
5K3000 2 TB und 3 TB
7K3000 3 TB
Der oben genannte Link funktioniert leider nicht mehr.
Ich interessiere mich dafür auch... so lange es noch "Hitachi" Platten gibt.
Weiß eigentlich jemand, wie lange Hitachi Platten noch auf dem Markt sind?
Hm..., habe auf meinen 4x 3TB Hitachi Deskstar 5K3000 die Firmware 5C0 drauf, wenn ich mich recht entsinne. Die Platten befinden sich im Raid5-Verbund. Sollte ich jetzt alle Platten aus meinem Server ausbauen und in einen XP-Rechner einbauen, um das Update auf 800 durchführen zu können?
Wie würdet ihr das machen? Wird mein Raid-System danach noch so erkannt wie vorher?
Habe einen Areca ARC-1231ML mit 12 Ports.
Raid abschalten, eine Platte entfernen und separat flashen. Anschließend wieder an den Kontroller anschließen und Raid einschalten. Dabei sollte sogar, da nichts an den Datenstrukturen geändert wurde, das Raid ohne Rebuild sofort funktionieren. Das Raid war ja ausgeschalten beim Ausbau der Platte und hat davon überhaupt nichts mitbekommen. Dann Testen ob die Platte mit der neuen FW vieleicht neue unerwünschte Probleme verursacht und wenn nicht, dann nacheinander die anderen Platten flashen.
Also eine RMA gestellt und ca 1,5 Wochen später eine Ersatz-HDD erhalten, allerdings mit Firmware A10.
Also bei Hitachi angefragt, ob sie mir die A10 Firmware zusenden, damit ich meine restlichen 5C0 - HDDs auf A10 updaten kann. Soweit so gut.
Ich habe also das File 0F12460.zip erhalten. Darin die A10 Firmware und ein DOS-Flash Tool.
Leider funktioniert das DOS - Flash Tool nicht, es erkennt nämlich die 5K3000 3TB "0F12460" nicht.... Tja, laut Hitachi Support gibt es kein anderes Flash Tool, welches unter DOS läuft und es sei laut deren Aussage schon das Richtige, also müsste funktionieren. Tut es aber nicht....