Hitachi Deskstar 7K250 120GB 2MB Cache

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leute,

Ich bin ja immer noch auf der suche nach zwei Raid 0 Platten. Jetzt habe ich bei FunComputer die neue IBM/hitachi serie 7K250 für 95€ entdeckt. Ist ja ein super preis, nur ist das Teil auch gut? Wichtig ist halt die Lautstärke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Katzaaa,

gut wird die Platte schon sein, nur gibt es bisher keinen einzigen Test, der dies bestätigen könnte. Gleiches gilt natürlich auch für die Lautstärke.

Du kannst normalerweise davon ausgehen, dass die neue Serie schneller sein wird als die 180GXP. Und diese Platten gehören immer noch zu den schnellsten, die du kriegen kannst.

Also, kauf sie dir. Teste sie und erstelle ein kleines Review für uns :) ...

CU

:)

Gute idee, mir müsste nur einer sagen können, ob die Leise ist. Ich will die Platten in meinen InetPC einbauen und der läuft rund um die Uhr. Ich schlafe 2 Meter entfernt davon und da will ichs nicht sooo laut haben. Ist schon ne Zalman ZM80A-HP drin und drei Papst Lüfter die alle leise sind. Jetzt will ich mir keine Krachmacher einbauen.

Dass die schnell sind, davon gehe ich aus :). Nur die IBMs sind hat für ihre Lautstärke bekannt. Ich hoffe, dass die neue Serie leiser ist.

Sonst zeihe ich noch die Samsung 160gb in betracht, nur keiner kann mir irgendwas über die Platte sagen. Ich weiß auch nicht, ob sie im Raid0 läuft.

Original geschrieben von Katzaaa
Nur die IBMs sind hat für ihre Lautstärke bekannt. Ich hoffe, dass die neue Serie leiser ist.

Unfug. Ich hab die 180GXP in 60 und 80GB - die teile sind sehr leise ...

PS : Einen Meter von meinem Bett entfernt steht ein Rechner mit 9 SCSI Platten -> das ist laut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh