Helveterix
Enthusiast
Habe heute den neuen Prozessor ins neue Asus Rampage 5 Edition 10 eingebaut und eine festgestellt. Irgend einmal nach 89Grad Celsius hat der PC dann abgeschaltet....
An was kann das liegen?
An was kann das liegen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie kann man den Kühler nicht richtig montieren?
--- läuft auf 4Ghz. bei etwa 0,8Volt
der Kühler ist ein "Corsair H110iGT"
das mainboard, Asus Rampage 5 Edition 10 ist gerade so neu wie die CPU.
Wie kann man den Kühler nicht richtig montieren? Ich habe ihn absichtlich nochmals demontiert und ein wenig Leitpaste dazu gestrichen...(aber vielleicht funktioniert der Kühler nicht mehr richtig, weil der Radiator wird überhaupt nicht warm?) Die hintere Sockelplatte wird wahnsinnig heiss...
Daran dass Dein Kühler nicht richtig sitzt?
Du hast vergessen die Spannung, die Du am alten Haswell-E angelegt hast runterzustellen?
Aber ganz ehrlich ... darauf bist Du bestimmt auch selbst schon gekommen. Also warum mal wieder nur der eine Satz?
ich tippe aber mal darauf, das irgend ne 28iger primeversion genommen wurde, die ja extrem heizen soll.
Das Problem, dass sich der Rechner abschaltet habe ich aber seit gestern auch, und da auch nur wie ich GTA gesuchtet hatte. Das Bild freezt ein der Ton hängt sich auf und zack ist der PC ganz aus ohne Neustart etc. Temps sind mit meinem 6800K aber in Ordnung. Maximal ein Kern mit 72Grad und die restlichen liegen bei ca 60 bis 66Grad. Die Graka wird max. je nach Spiel bis zu 76 Grad warm.
Heute 4 Stunden ohne Probleme The Devision gespielt ohne irgend etwas. Komisch das ganze irgendwie.
Tja eine quietschbunte und protzige Signatur beschert halt noch lange kein stabiles OC... nicht wahr!?
Wollte mir den Spruch verkneifen, aber recht hast du. 600 Euro Board und dann sowas. Asus MarketingUnd was hast du getan?
Du holst dir so ein brutales Brett und wusstetst nichtmal wie hoch dein Stock CPU takt ist
Da merkt man wie marketing funktioniert
Aber ist ein gutes Board keine Frage ;-)
Glauben bringt niemandem was. Du musst wissen, wie die CPU läuft. Lass alles auf Standard und lese mal richtig aus. Wenn alles stabil ist, kannst du stück für stück takten.Ich glaub, er läuft mit 3.2 GHz bei 0.8Volt... nicht mit 4
Vermutlich Auto-OC?Und was hast du getan?
Wollte mir den Spruch verkneifen, aber recht hast du. 600 Euro Board und dann sowas. Asus Marketing