HKC 2212 nur eingeschränkt kompatibel mit Windows 8, was tun?

MrChrischan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
283
Ort
Münchner Umland
Hey Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...
Alsooo...Ich hatte mir vor knapp über einem Jahr ungefähr einen neuen Monitor beim Expert in der nächsten Stadt gekauft. Dabei handelt es sich um den HKC 2212. Nun lief mit dem Teil auch alles super, vor allem für den günstigen Preis gibt der ganz schön was her. Als ich dann aber vor kurzem mal Windows 8 auf meinen PC installiert habe, kam das große Grauen.
Als maximale Auflösung konnte ich nur 1680x1050 auswählen, was ja eine 16:10 Auflösung ist, der Monitor ist aber ein 16:9 Monitor. :confused: Noch dazu zeigte mir Windows 8 als native Auflösung 1280x1024 an. Das konnte jawohl nun gar nicht stimmen, denn das ist eine 4:3 Auflösung.
Nach ein wenig Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen. Derjenige hat GENAU das selbe Problem wie ich und deswegen vermute ich, dass es auch bei mir an einem falschen Controller des Monitors liegt. Nun finde ich aber die von ihm angesprochene Reparaturfirma nicht und HKC an sich erreicht man quasi gar nicht. Die haben ein Kontaktfeld, aber haben ihren Sitz in den Niederlanden, bis ich da mal eine ordentliche Antwort kriege, würde das sicherlich Wochen dauern...
Nun zu meiner Frage: Kann ich den Monitor auch einfach zum Expert bringen, in dem ich den gekauft habe? Ich habe ja noch knapp 1 Jahr Garantie, das müsste doch gehen oder? Wenn ich den Monitor dann da abgeben müsste, könnte ich dann für die Reparaturzeit einen Ersatzmonitor verlangen? Die Reparaturzeit über hätte ich dann nämlich gar keinen Monitor...

Ich bedanke mich schon mal bei allen, die sich die Zeit nehmen, mir zu helfen,
Grüße
MrChrischan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kannst du ihn abgeben wenn noch Garantie drauf ist. Einen Ersatzmonitor wirst du allerdings nur auf Kulanz bekommen, danke ich. Ruf doch am Besten mal an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh