Lord Nemesis
Semiprofi
Hi Leute,
hab das Problem, das HL2 und CS:S ständig abstürzen. Ist mir zuerst vor ein paar Tagen beim NFS U2 Demo aufgefallen, dass der Rechner irgendwann ohne Grund auf den Desktop zurück stürzt. Hab darauf hin verschiedene ATI Treiber (Original und gemoddete ausprobiert) und schob es dann auf die Demo.
Jetzt hab ich das Problem auch mit HL2.
Es verabschiedet sich mit
und zwar ganz unterschiedlich, mal nach 5 min, mal erst nach 2h...
Daraufhin hab ich mal Prime angeschmissen und den RAM Test gemacht. Ergebnis:
Zuletzt hab ich meinen Rechner mit mehr Speicher ausgestattet (jetzt nForce 2 mit 3* 256 MB PC400 @ PC333
Hab daraufhin die Timings entschärft, die Spannung auf 2,7V erhöht, den neusten Riegel wieder ausgebaut und in die vorherige Konfiguration zurück versetzt... hat alles nichts gebracht.
Spiel stürzt immer noch ab.
Vor einiger Zeit konnte ich Doom 3 oder FarCry ohne Probleme spielen (damals hatte ich noch 2* 256MB Ram), mir ist sowas nie aufgefallen...
Übrigens der Memtest86 bringt nach mehr als einer Stunde noch keinen Fehler
könnte doch ein Treiber schuld sein? (z.BSP nForce)
hab das Problem, das HL2 und CS:S ständig abstürzen. Ist mir zuerst vor ein paar Tagen beim NFS U2 Demo aufgefallen, dass der Rechner irgendwann ohne Grund auf den Desktop zurück stürzt. Hab darauf hin verschiedene ATI Treiber (Original und gemoddete ausprobiert) und schob es dann auf die Demo.
Jetzt hab ich das Problem auch mit HL2.
Es verabschiedet sich mit
und zwar ganz unterschiedlich, mal nach 5 min, mal erst nach 2h...
Daraufhin hab ich mal Prime angeschmissen und den RAM Test gemacht. Ergebnis:
Zuletzt hab ich meinen Rechner mit mehr Speicher ausgestattet (jetzt nForce 2 mit 3* 256 MB PC400 @ PC333
Hab daraufhin die Timings entschärft, die Spannung auf 2,7V erhöht, den neusten Riegel wieder ausgebaut und in die vorherige Konfiguration zurück versetzt... hat alles nichts gebracht.
Spiel stürzt immer noch ab.
Vor einiger Zeit konnte ich Doom 3 oder FarCry ohne Probleme spielen (damals hatte ich noch 2* 256MB Ram), mir ist sowas nie aufgefallen...
Übrigens der Memtest86 bringt nach mehr als einer Stunde noch keinen Fehler
könnte doch ein Treiber schuld sein? (z.BSP nForce)