HL2 und CS:S stürzen ständig ab - RAM Problem?

Jo das ist allerdings äußerst schwammig! Dann dürften sie also nicht mehr im Dual laufen?! ...oder...?
Mal davon abgesehen habe ich einen 1024MB Ram Infineon+Infineon Original!
Und der läuft dann logischer Weise im SingleChannel!
Ich denke mal, dass HL2 und CS:S zu speicheranfällig sind und zudem extrem schlecht programmiert sind. Alleine die ganzen speicherunabhängigen Fehler siehe:

monk playing CChoreoEvent::SEQUENCE but AI has forced them to do something different

NPC npc_zombie stuck in wall--level design error at (-537.58 56.00 -3581.74)

CSceneEntity balcony_scene_c1 unable to find actor named ""

CSceneEntity lcs_attack01 unable to find actor named "!enemy"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob die RAM so noch im Dual laufen oder nicht ! Wie finde ich dass raus ?

Ich sollte morgen meine 2 512er Corsair Rams in der Post haben und dann schaue ich mal ob es mit denen im 1. und 2. Steckplatz ohne abstürze funzt !
 
... und hat sich schon wieder was getan, oder lässt uns Steam immer noch in der Luft hängen.

MfG
Gottesanbeter!
 
Nicht das ich wüßte. Da ich immernoch recht oft DM spiele lade ich von daher ja auch gezwungernermaßen die updates.
Dieser "der Befehl read konnte nicht ausgefürhrt werden.." Fehler kommt immernoch.
Beim Singleplayer hab ich keine Probleme. Habs letztens in 3 Tagen nochmal durchgespielt. Beim Deathmatch schaffe ich dagegen oft nur 2-3 partien bis der Sound hängt und der Rechner ganz abstürzt oder ich mal mit und mal ohne Fehlermeldung auf dem Desktop lande.
 
benutzt einer von euch SP1 oder SP2?
Ich glaube, dass es eine Lösung des Probs gibt, kann aber nix versprechen!

MfG
Gottesanbeter!
 
hatte auch einmal diesen fehler gehabt, also mehrmals halt... hab dann die cpu etwas runtergetaktet und seid dem ist mir dieser fehler wieder gekommen.
 
Hi Leute habe eine neue Fehlermedung, die ohne den üblichen Windowssound angezeigt wird! Vllt konkretisiert das das Problem!
Es scheint sich ja hier um eine fehlerhafte Programmbibliothek zu handeln!?

attachment.php
 
Hab den Fehler ab und zu wenn ich kurz zwischen dem CSS und nem anderen Programm switch, ab und hauts mich dann einfach raus... aber mir ists egal kauf nen neuen
 
Das Löschen der Datei : datacache.dll hat das Problem bei mir bisher gelöst. Ich kann HL² nun ohne Abstürze zocken, die Fehlermeldungen erscheinen trotzdem

Edit: Zu früh gefreut, hat doch wieder Abstürze gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch n merkwürdiges Problem. Früher konnte ich zwischen CSS und anderen Progs switchen, nun stürzt der PC dabei immer ins Windows ab und schließt mir das CSS. Fehlermeldung habe ich gerade net parat.
 
Sagt mal lebt ihr noch?! Niemand was herausgefunden, niemand sich weiter gekümmert? Habt ihr euch alle damit abgefunden oder wie oder was?
@Cage: Ähm wegen Dual-Channel steht in der Regel beim Booten da welcher Modus für den Ram genutzt wird!

Naja ihr macht das schon!

MfG
Gottesanbeter!
 
Hi Leute! Also gibt ja anscheinen keine Neuen Ergebisse bezüglich diesen Abstürzen oder sehe ich das Falsch?
Mal sone Frage am Rande: "Welches Stepping haben eure Prozis so?"
Meine ist OEM hat also keins - aber ich werde eh bald nen neues haben, mal schaun, vllt liegts an der CPU, dass manche Rechenschritte verlohren gehen.
Werde mich über die Diagnostic noch ein wenig erkundigen.
 
Obihörnchen schrieb:
Habe auch n merkwürdiges Problem. Früher konnte ich zwischen CSS und anderen Progs switchen, nun stürzt der PC dabei immer ins Windows ab und schließt mir das CSS. Fehlermeldung habe ich gerade net parat.
Zufällig "HALFLIFE.EXE hat einen Fehler veursacht"
Das hab ich auch und bin ratlos, wenn einer die Lösung kennt bitte Hilfe.
Haben auch mehrere Kollegen von mir und alle haben keine Idee :confused:
 
wow du tust ja jetzt schon über ein Jahr mit dem Fehler rum wär mir schon viel zu blöd
is schon scheisse das die da nix machen
 
[GLUXX]memphis schrieb:
Zufällig "HALFLIFE.EXE hat einen Fehler veursacht"
Das hab ich auch und bin ratlos, wenn einer die Lösung kennt bitte Hilfe.
Haben auch mehrere Kollegen von mir und alle haben keine Idee :confused:
Tja, willkommen im Club. :fresse:
Hier wurde das auch schon diskutiert, aber anscheinend hat ein Steam Update bei den meisten das Problem beseitigt. Sonst gibt es wohl keine Lösung.
 
Das ist wenigstens besser als sich darüber zu ärgern. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh