HL2 und CS:S stürzen ständig ab - RAM Problem?

hmm... hatte den fehler bis vor kurzem auch... hab dann alles @default gestellt (CPU+Ram), wobei ich dem Ram noch ein bisschen mehr spannung gegönnt habe, und seitdem kam die Fehlermeldung nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte den Fehler auch - aber nur bei HL² Deathmatch kam auch die Fehlermeldung, bei HL² SP hats mich einfach auf den Desktop zurück nachn paar Minuten - da flippt man aus, will das Game zocken usw...

Also aufgrund der Tatsache hab ich auch auf RAM getippt, von 2,7V und 2,5-3-3-11 auf 2,8V 3-4-4-11 gestellt - Fehler immer noch da
Also entweder: RAM kaputt, oder was anderes
AGP-Spannung erhöht um 0.1V - kein Erfolg
NB-Spannung erhöht um 0,1V - kein Erfolg

ich hab echt gedacht mein RAM ist hinüber...

vCore war zu diesem Zeitpunkt auf 1,65V - Prime lief auch mit 1,625V...

trotzdem hab ich die mal hochgestellt - einfach auf 1,7V - und was is: HL² geht, 4-5 Stunden am Stück kein Problem...


Obs jetzt auch mit 1,675V laufen würde hab ich nicht getestet, hat mich so schon genug Nerven gekostet und ich bin froh, dass es jetz läuft...

Also mal vCore erhöhen und schaun, obs was bringt^^

PS: AGP- und NB-Spannung hab ich erhöht lassen, RAM is wieder bei 2,5-3-3-11 2,6V
 
Öffnet mal eure Config-Files in steamapps\your@mail\xxx\cfg\.
Sucht nach doppelten Einträgen bzw. löscht die alte Config und lasst das Spiel so eine neue erstellen. Mit doppelte Einträge meine ich Sache wie:

Code:
bind "a" "+walk"
bind "b" "+walk"




Danach haben die Abstürze bei mir aufgehört.
 
Hi,
also ich habe genau dieses Problem - er stürzt nur bei HL2 und CS:S ab, alles andere läuft. Also hab ich mir gedacht - Vielleicht gibt ja die Konsole Aufschluss darüber was in dem Game falsch läuft.
Und siehe da: unzählbar viele Fehlermeldungen wie z.B.:

(2x) Found multiple fog controllers in the same level.

Dead end link: pod_player24
Dead end link: pod_track_R_07
Dead end link: pod_track_L_08
Failed to load sound "ambience/wind1.wav", file probably missing from disk/repository

Loading game from //MOD/SAVE/d1_canals_xx.HL1...
ERROR: couldn't open.

Loading game from //MOD/SAVE/d1_town_xx.HL1...
ERROR: couldn't open.

No such variable "$fogcolor" for material "___error"
No such variable "$fogenable" for material "___error"
No such variable "$fogstart" for material "___error"
No such variable "$fogend" for material "___error"

monk playing CChoreoEvent::SEQUENCE but AI has forced them to do something different

NPC npc_zombie stuck in wall--level design error at (-537.58 56.00 -3581.74)

CSceneEntity balcony_scene_c1 unable to find actor named ""

CSceneEntity lcs_attack01 unable to find actor named "!enemy"


Diese Fehler sind zu bemerken, wenn man auf den Spielfluss achtet. Hackt es ganz kurz geringfügig hat das 2 mögliche Ursachen:
1. Autosave
2. Irgendein Fehler ist aufgetaucht den HL2 nicht beheben kann.

Diese Fehler lassen sich umgehen indem man nach einem solchen Fehler, der meistens nach einen Levelchange auftaucht, einfach den Autosave lädt und der Fehler, meistens nach Initializing renderer ..., verschwindet.

Ich frage mich bloß: Wer war bitte Betatester für HL2?! Das einen sowas durch die Lappen geht, ist kaum vorstellbar. Innerhalb von 2h ohne abstürze durch umgehen der Fehler, wie bereits oben genannt, gab es mind. 36 Errors.
Das nenne ich rekordverdächtig, oder?! :wall:

So nebenbei ich glaube nicht mehr daran, dass es etwas mit der Hardware zu tun hat, genauso wenig glaube ich, dass irgendwelche Treiber fehlerhaft sind.

Ich habe up- und downgegradet:
1. Grafikkarten Treiber GeForce 6800 Ultra GS
2. Bios
3. Soundkartentreiber für onboard AC '97 sowie SB 5.1 Live! Digital
4. Mainboardtreiber
5. Via Treiber
Habe Hardwarebeschleunigungen hoch, runter, ein und aus geschaltet.
Habe die Quali von HL2 herunter geschraubt.
Habe Half-Life mit unterschiedlichen Startoptionen gestartet wie -console oder von einem Link zu HL2 mit "-steam" usw und so fort.
Habe HL2 neu installiert genau wie Steam und verhindert das es sich automatisch updated.
Habe alle Ratschläge von hier befolgt, AGP 8x auf 4x geschaltet auf andere Hinweise, dass es möglicherweise so laufen könnte.
Hat alles nicht im geringsten etwas gebracht.
Ist alles echt zum Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein das irgendwie spieldateien korrupt sind bzw. das du ne korrupte raubkopie hast......
 
Nein ich habe es in Saturn gekauft, das ist ja das schäußlige.
Es ist absolut legal die Version die ich habe.
Öffne doch selbst einfach mal die Konsole, starte das 1.Level und gleich nachdem das Intro fertig ist und Du im Zug landest schaust du einfach mal in die Konsole ob da fehler auftauchen.
Am liebsten würde ich mein Geld zurückverlangen gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Version von Gottesanbeter nur bestätigen. Ich habe bei mir auch die Konsole aktiviert, um die von Fans programmierten Zusatzmaps spielen zu können. Un bei mir sin auch solche Fehler aufgetreten. Hatte allerdings noch nie einen Absturz, sondern immer nur diese kleinen Fehler, die aber net weiter gestört haben...

Mein System: ( ähnlich dem von TermyD )
P4 3,00GHz ( @default.. k Scheiss MSI Corecell leggt manchma noch was nach... )
1024 MB RAM Elexir PC400 ( @default )
Sparkle 6800 GT ( @default ).....
Ich verwende nur geprüfte Treiber ( also keine Beta ) und auch nur Biosversionen, die von den Herstellern freigegeben wurden. :xmas:
 
*g Ist aber interessant das noch niemand scheinbar auf die Idee kam die Konsole zu öffnen und ab und zu mal nachzuschauen. Vielleicht können ja alle Betroffenen mal die Konsole probieren und posten ob bei ihnen auch derartige Fehler auftauchen.
BTW Ich benutze auch nur Verifizierte Treiber. Noch spannender ist die Frage warum stürzt er bei manchen nicht ab, obwohl solche Fehler auftauchen. Ich habe gestern abend noch an den Technischen Support geschrieben vor lauter Verzweiflung und habe mein gesamtes Log der Konsole mitgeschickt. Ich glaube zwar nicht, dass das und unbedingt hilft aber was soll man sonst noch tun *g?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer braucht die denn eigentlich schon?? Eigentlich ja nur Cheater oder Leute , die wie ich auch Zusatzmaps spielen wollen... :hwluxx:
Is aber ansonsten schon eine Schweinerei, dass die das net in Griff bekommen ( musst den trick aber ma bei der Grundversion von HL² machen... da is noch mehr rot....) :motz:
 
Naja und Serveradmins für HL und CS brauchen schon dann und wann die Konsole, ohne die wäre man aufgeschmissen. Ich spreche aus Erfahrung *g!
Ja und wie gesagt, ich möchte gerne mal wissen was die für Betatester gehabt haben müssen, wenn einem eine solche Errorflut entgeht. Wo soll sowas bloß enden?
 
Sie ham sich vielleicht auf anderem Weg darum gekümmert...
Die wern ne Schleife eingebaut haben, die die dateien solange lädt bis es klappt.... Ich vermute mal, dass von dieser Schleife auch die Abstürze her rühren..... Irgendwann muss es bei denn Zugriffen ja mal zum Absturz kommen :hmm:
 
Gibbet vielleicht ne Möglichkeit Autosaves abzustellen? Ich habe mal auf "Schwer" die Zeit gestoppt, wie oft Autosaves gemacht werden. Alle 5 Sek kamen sie bei Kanalroute. Ist ganz schön übertrieben vielleicht mindert das auch ein paar Fehler, weil das ist wirklich arg. Meine Abstürze kamen extrem oft nach dem Autosaves und zwar so schnell das ich nicht mehr in die Konsole reinkam um nachzuschaun woher das ruckeln rührt, denn der PC war bereits abgeschmiert ohne noch einen Fehler anzuzeigen.
 
Hm... keine Ahnung.... Am besten ma auf Seiten Wie www.hlportal.de oder www.Half-life2.de nachschauen..... Die ham viele solcher Tipps...
Gibt es net eigentlich auch nen Optionspunkt wo man Auosave abstellen kann?
 
Ne hab nachgeschaut sone Option gibbet nicht!
Dafür werden die Fehler immer besser!

Game .dll loaded for "Half-Life 2"
Heap: 64.00 Mb
DS:5.1 speaker configuration detected
3d surround sound initialization successful
Parsed 23 text messages
Both ConVars must be marked FCVAR_REPLICATED for linkage to work (sv_noclipduringpause)
execing config.cfg
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
1 CPU, Frequency: 2.2 Ghz, Features: AuthenticAMD SSE SSE2 MMX 3DNow RDTSC CMOV FCMOV
execing valve.rc
Unable to remove e:\games\steam\config\LocalSteamAccountData.vdf!
cpu speed 2202 MHz AMD //was will er mir denn damit sagen? Prozessor ist zu gut oda was?
1023 MB of system RAM //will er weniger Ram haben?
cpu speed 2202 MHz AMD
1023 MB of system RAM

couldn't exec userconfig.cfg
Wrote cfg/config.cfg
couldn't exec userconfig.cfg
Wrote cfg/config.cfg

Ich werde wahrscheinlich nächste Woche echt das Verbraucherschutzgesetz in Anspruch nehmen und mein Geld zurück verlangen. Ich habe echt die Nase voll von dem Gelumpe :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hat mit zu schnell nischt zu tun... haste die Komponenten erst neu drinne??? ( ich meine nachdem du HL² installiert hast?? ) :-[
 
Nope! Ich habe erst HL2 geholt nachdem ich den PC hatte!
Meine Bemerkungen hinter dem Error sind pure Ironie!
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir klar! ^^
Aber ich hätte gedacht, das er das Zeug nicht erkennt, weil du es zum Zeitpunkt der Installation noch nich drinne hattest...
Weil in der Fehlermeldung steht ja , dass er die Konfiguratio nicht laden könnte un mit dem Ram un der Cpu nich so richtig klarkommt...
 
So selbst ne Formatierung hat nüschts gebracht!
Komisch ist nur eines - Die HL2 Demo lief ohne irgendein Absturz geschweige denn von einem Bug. Und das obwohl die Konfig des PC nicht geändert hat.
Eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht das Demos verbugter sind als Kaufversionen, aber ich wurde wieder eines besseren belehrt.
 
Ich weiß zwar nicht ob es sich lohnt aber man könnte ja mal alle Datein die zu HL2 gehören alle löschen und aus Steam entfernen. Dann einfach auf install game klicken und Steam saugt sich dann alles selbstständig ohne Datein von der DVD zu benutzen (weil vielleicht sind die ja fehlerhaft). Hat jemand was schnelleres als normales DSL und probiert das mal aus? Weil 3-4 GB zu ziehen das dauert *lach
 
Also ich hab das heute mal probiert (alle Datein von Steam saugen lassen). War ein absoluter Schuss in den Ofen. Nicht nur das schon wieder nur beim Start erste Fehler zu verzeichnen waren nein nun lies sich nicht mal mehr das 1.Level starten. Und nachdem man delete local game content clickt ... - ihr glaub gar nicht wie schnell 3,4 GB nach 268 min downloadzeit per Steam, einfach verschwinden. Nicht so wie bei der Installation von HL2 von DVD nein hier hat Steam alles gelöscht. :motz: :hmm:
Ich warte schon gespannt auf die Antwort vom Support, denen ich meine gesamte log geschickt habe mit allen Errors die ich gefunden habe.
 
Allso ich hab den gleichen Fehler wie ihr den habt. Manchmal kommt die Fehlermeldung garnicht mehr sondern geht einfach in Desktop.

Ich spiele Css und da ist halt auch der gleiche fehler.

Ich hab mein Problem soweit im Griff das ich meine Rams ich hab
1 GB Pc 400 runtergetaktet hab. Derzeit stehen meine Rams nicht auf 200 Mhz sondern auf 166 Mhz.

Probiert das auch mal aus. Die Fehlermeldung kommt bei mir bedeutetend weniger.

Aber so richtig den fehler wegbekommen hab ich das auch noch net.
Performancen einbußen hat man auch :kotz:
 
Mhh ja gut ok. Das umgeht das Problem eher als das es gelöst wird. ... mhh ...
Ich kenn da ja auch ne Variante die einem diese lästigen Bugs von Halse hält.
Geht aber auch nur bis zu nem gewissen Grad. Man muss immer mit Konsole spielen und wenns ruckelt schnell reinschauen. Oft wurde dann ein Autosave gemacht oder das gleiche beim Map change. Dann einfach den Autosave laden! Dann sollten die Fehler für den Moment verschwunden sein. Aber was krasses zum KILLn der Bugs auf nimmer wiedersehen, habt Ihr auch noch net oder?
 
Hallo!

Dasselige problem habe ich auch, nur bei mir ist es noch sozusagen im "Rahmen". Was soviel heisst wie, dass die gleiche Meldung inner Console kommt;

cpu speed 2600 MHz
512 MB of system RAM

Und zwar fett Rot.

ABER, das Spiel kratzt nur ab wenn ich während dem spielen die Grafik umstelle, was aber auch komischerweise nich immer der Fall ist.Agesehen davon kann ich Absturzloses Spielen geniessen... :banana:
 
Hi Dizzt!
Du hast nicht zufälliger Weise meine Lieblingsfehler hier?

monk playing CChoreoEvent::SEQUENCE but AI has forced them to do something different

NPC npc_zombie stuck in wall--level design error at (-537.58 56.00 -3581.74)

CSceneEntity balcony_scene_c1 unable to find actor named ""

CSceneEntity lcs_attack01 unable to find actor named "!enemy"

BTW der PC stürtzt nicht immer gleich ab nachdem der Fehler auftauchte ab sondern manchmal erst 5 min später. Das erstaunliche ist das die HL2 Demo ohne derartige Probleme lief ohne auch nur einmal einen Aufstand zu machen!
Was mich auch verblüfft ist das es in dem Spiel scheinbar endlos viele Design-Fehler gibt, die das Spiel abstürzen lassen! Somit kanns schonmal nicht an der Hardware liegen vermute ich mal. Umso idiotischer sind Fehler bei versuchten Zugriffen auf Datein und Ordner wo es weder die Datei geschweige denn den Ordner gibt.
Ich sage nur 1.Level mit der Wind1.wav (Fehlermeldung nachzulesen eine Seite zuvor in Rot)
 
Gottesanbeter! schrieb:
Hi Dizzt!
Du hast nicht zufälliger Weise meine Lieblingsfehler hier?

monk playing CChoreoEvent::SEQUENCE but AI has forced them to do something different

NPC npc_zombie stuck in wall--level design error at (-537.58 56.00 -3581.74)

CSceneEntity balcony_scene_c1 unable to find actor named ""

CSceneEntity lcs_attack01 unable to find actor named "!enemy"

Nein, den Fehler hab ich zum Glück nicht.


Jedoch ist es bei mir genau umgekehrt, der PC kratzt immer unmittelbar nach des Fehlers ab!
 
Gibt es schon etwas neues bzgl. Updates die diese dämlichen Bugs aus der Welt räumen?
 
Ich habe auch des öfteren fehler bei HL2 Deathmatch. Wie bei einigen anderen hier lande ich öfters ohne Vorwarnung auf dem Desktop.
Zudem kommt es bei mir seit neustem öfters vor, dass einzelne Objekte nicht angezeit werden sondern nur ein roter 3D Schriftzug "Error" sich an der Stelle dreht.(auch beim CS Source Benchmark, war früher kein problem)
Ab und zu werden auch Spiegelnde Objekte wie Fenster oder Flaschen violett dargestellt.
Hardware:
P4HT 2,8@3,4Ghz
1024MB DDR-Ram PC400 (auf 166 runtergesetzt so das nach dem Übertakten der CPU wider ziemlich genau der Standarttakt erreicht wird)
Powercolor 9800Pro @standart
P4P800 Deluxe onboard Sound
 
Hat sich hier jemand schonmal an den Support gewand und eine halbwegs qualifizierte Antwort bekommen? Also ich habe mal mein gesamtes Log-File eingesendet und bekam nur die dusslige Antwort, dass ich mich im Forum nach verwandten Themen umschauen soll!
Da kommt mir echt die Galle hoch! ich habe grade nocheinmal Nachgeschaut beim Support ob es schon was neues gibt und habe das ausprobiert. Am Schnellsten Stürzt CS:S ab! mal schaun ob es das noch immer tut!
Ich habe zwar immernoch diese Fehlermeldungen aber vllt stürzt es ja nicht mehr ab mal schaun und Tee trinken!
PS: Das komische an der Sache ist, das bei Freunden das Spiel ebenso Fehler anzeigt,diese bringen aber nicht das System zum Asturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit auch dass selbe Problem und CS:S ging nach einiger (unregelmässiger) Zeit down.

Ich hatte meine 2 x 512 er 3200/400 Kingston mit einem Kühlkörper versehen. UNd wenn ich die RAM nebeneinander eingesteckt hatte gin dass Ding immer down ! :stupid:

Jetzt habe ich zwischen dem 1. und 2. RAM einen Steckplatz ausgelassen und es kamm nie wieder zu diesen Crashs. :hail:

Keine Ahnung ob die Kühlkörper eine art Hitzestau verursacht haben oder so ......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh