Schreib ich echt so undeutlich?
Undeutlich nicht, aber ich verstehe dich trotzdem nicht, was du schreibst klingt für mich nicht logisch
Einerseits willst du eine Fantasiewelt, aber sie darf nicht zu echt aussehen, weil die Illusion sonst dahin ist? Also willst du, dass das Bild absichtlich "schlecht/unrealistisch" gehalten wird?
Ist es aber nicht der der Sinn und Zweck einer Fantasiewelt, dass sie gerade nicht nur wie eine (künstliche/traumhafte) Illusion, sondern wie eine "richtige" andere Welt wirken soll, damit man richtig in sie eintauchen kann?
Raff ich ehrlich nicht was du da empfindest, sry
Ich sehe da keine "Kulisse", sondern den vom visuellen her mit großem Abstand besten Film bisher.
Geht das flöten, dann ist genau das Kinogefühl für mich passe.
Ach bitte, nun bleib mal mit der Kirche im Dorf. Das sagen die Leute doch bei allen technischen Innovationen, am Anfang ist das Geschrei immer groß. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, bloß keine Veränderungen
Fakt ist aber nun mal, dass der 24p-Standard 80 Jahre alt und schon lange nicht mehr zeitgemäß ist. Mag ja sein, dass man sich sehr daran gewöhnt hat, aber das Gewöhnen an einen veralteten Standard macht ihn nicht besser. Ich weiß, dass nicht jeder Mensch empfindlich auf die niedrige Bildrate reagiert. Aber trotzdem, manche behaupten ja, sie würden Kinofilme tatsächlich "hundertprozentig flüssig" sehen... das kann ich nicht glauben. Ich glaube eher, die sind schon so stark an die Bildrate gewohnt, dass sie das Ruckeln gar nicht mehr wahrnehmen bzw. unterbewusst gar nicht mehr darauf achten. Ich jedenfalls sehe z.B. bei schnellen Kameraschwenks über Landschaften die reinste Diashow. Nee sorry, das ist im Digitalzeitalter nicht mehr angemessen. Und das wird, wenn auch nicht sofort, langsam aber sicher auch verschwinden, sobald sich die entsprechende Technik verbreitet hat - was passieren wird, nachdem Jackson und Cameron den Stein bei den Studios und Hardwareherstellern ins Rollen gebracht haben. Genauso wie Farbwiedergabe, CGI, Bildsensoren und 3D-Kameras Standard geworden sind... ja tut mir Leid, die romantische Filmwelt des 20. Jahrhunderts mit seinen Filmrollen und Analogprojektoren neigt sich dem Ende zu...
Aber irgendwie ist die Diskussion schon echt.. bizarr, wirklich bizarr. Wenn am Computer ein Spiel mit 24 Fps läuft, sagt dir jeder "Boah, was ein Geruckel, leg dir mal ne anständige Grafikkarte zu". Bei Monitoren und Fernsehern schreit alle Welt nach höherer Bildwiederholrate. Da werden sogar Panels übertaktet, um ein paar Hertz mehr rauszuquetschen und die Hersteller lassen sich immer neue Techniken einfallen, um bei ihren TVs noch mehr Zwischenbildern einrechnen zu können. Aber im Kino! Um Gottes Willen! Da darf es nur 24p sein, welch ein Frevel da nun auch die Bildwiederholrate erhöhen zu wollen
Also ehrlich, das muss ich nicht raffen oder?