Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du erzählst nichts neues ... sind so die Standardphrasen, wenn man neue Technik kritisiert (im Bereich Kino).
Möglich, aber dazu muss sich HFR erst einmal beim Publikum durchsetzen - und bis jetzt wird es mehrheitlich eher negativ aufgenommen, sowohl von Publikum als auch von Kritikern.
Ja, THE HOBBIT ist der erste Film der in dieser Technik gedreht wurde und leistet somit Pioniersarbeit, aber trotz alledem, wenn ich während der 3 Stunden einfach nicht über das - für mich - falsche, unnatürliche Bild hinweg sehen kann und deswegen vom Film abgelenkt werde, dann bringt mir diese Technik absolut NULL Mehrwert. Ist genauso wie bei 3D, halte ich ebenfalls für unnötig, da es dem Film ebenso - für mich - keinen Mehrwert bietet.
Bei dem letzten Teil muss ich dir allerdings zustimmen, das ist schon etwas bizarr. Aber ich denke irgendwo mal gelesen zu haben, dass man Kino/Fernsehen anders aufnimmt, als Computerspiele ...
Ich finde 48p kann man nicht unbedingt mit PC Games vergleichen, eher mit den Zwischenbildern beim TV, da wirkt das Bild auch sehr künstlich und alles sieht nach "reich und schön" aus.
Aber wie immer, alles Geschmackssache. 3D finde ich z.B. wenn es gut gemacht ist grandios, siehe Avatar, Tron, Sammy...
Sent from my iPhone 4S
is das in etwa so wie bei meinem philips tv mit der HD Natural Motion + 100hz ? dadurch wirkt vor allem das HD bild ultraflüssig. ich könnte gar nicht mehr ohne. sobald ich das auschalte ruckelt echt alles. unaushaltbar für mich.
wird dann auch so mit dem HFR sein?
kollegen von mir sind unterschiedlicher meinung sobald dir bei mir tv schauen. die einen meinen alles wäre viel zu schnell und sieht unrealistisch aus und ein andere findet es wie ich bombe.
ich hatte irgendwo sogar mal aufm pc einen 60fps film bzw. video gehabt. ALTER sieht das fett aus. das nenn ich flüssig.
Das war auch mein Eindruck.Also ich hatte das Gefühl, das man gerade durch die 48fps genauer sieht, wo der Computer zum Einsatz kam.
Ich finde 48p kann man nicht unbedingt mit PC Games vergleichen, eher mit den Zwischenbildern beim TV, da wirkt das Bild auch sehr künstlich und alles sieht nach "reich und schön" aus.
Sent from my iPhone 4S
Die Orks sind diesmal auch aus dem Computer (zumindest die Gesichter).ich hab den film noch nicht im kino gesehen, aber schon die making-of szenen und trailer im TV
sehen irgendwie sehr merkwürdig aus! tatsächlich so, als wenn computer-generierte schauspieler
vor computer-generierten hintergründen spielen würden und zb. die Orks sehen wieder völlig anders
aus und passen nicht zum rest des bildes!
Lustig wie 24p 70 Jahre lang als flüssig empfunden werden konnte.Lustig wie 24p nach 70 Jahren plötzlich als ruckelig empfunden wird, nur weil es jetzt mehr bps gibt.