Hobbit - 2D , 3D oder 3D HFR?!

Mal ne Frage am Rande :).

Später dann wenn die blu Ray rauskommt. Kann mein Full HD 3D Beamer das Format von 3D und 48p problemlos abspielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Geräte werden das wohl nicht können, ob es Ausnahmen gibt, weiß ich nicht. Aktuell scheint es aber nicht mal einen passenden BD-Standard zu geben, weshalb ich mal davon ausgehen würde, dass es so schnell sowieso keine BD mit HFR-3d geben wird.
 
Hab ihn mir auch in 3D mit HFR angesehen. Mir gefällt's sehr.. super Bildeindruck. Das 3D ist über jeden Zweifel erhaben, wirkt nie aufdringlich sondern lässt einen so richtig schön in den Film eintauchen. HFR selbst fand ich gerade in den Actionszenen sehr angenehm. Von mir aus können da gerne noch weitere auf den HFR Zug aufspringen.
Der Film selbst ist auch sehr schön gemacht. Erkennt man sehr schön daran, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist. Hab da schon so einige 90-minütige Filme gesehen, die gefühlt doppelt so lange wie der Hobbit gingen :)
Wird
 
Habe den Film sowohl in 3D HFR, und einige Tage später in 2D gesehen (Gutscheine sei dank :) ), und 2D fand ich deutlich besser. Auf 2D wirkte der Film für mich etwas düsterer und somit insgesamt atmosphärischer.
 
Hab ihn mir auch in 3D HFR angesehen.
3D war super scharf und durchgängig wurde einem Tiefe und paar Pop Outs geboten. HFR hat dem 3D Effekt echt gut getan.
Anfangs brauchte man seine 5-10 Minuten bis man sich dran gewöhnt. Wie viele es schon vor mir erwähnten, bringt HFR wirklich viel in den schnellen Kampfszenen. Kameraschwenks/-fahrten wirkten auch geschmeidiger und klarer. In den ruhigen Szenen, wo sich die Kamera kaum bis gar nicht bewegte fielen aber die CGI Effekte wie Wasserfälle negativ auf. Man hatte das Gefühl, dass es nicht zum Rest des Bildes (Umgebung/Figuren) passte.
Bin echt gespannt wie sich das weiterentwickelt. Bin offen für Neues.
Zu Hause wird er dann in 2D und 24p geschaut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab ihn in 2D für 4,25€ im Cinemaxx gesehen (O2 zahlt Donnerstag eine Karte.. macht also 9,50€ für zwei Personen ;)).
Hab es nicht bereut, hat mir gut gefallen und für das Geld bin ich doppelt zufrieden.
 
Ich habe ihn in HFR und 3D gesehen als er rauskam. Und ich habe noch nie einen optisch so beeindruckenden Film gesehen. Ich hasse 3D, weil ich probleme habe es anzuschauen. Ich muss mich da zu sehr darauf konzentrieren und dann siehts doch blöd aus.
Aber bei Hobbit war das nicht so, es war viel angenehmer für die Augen. Und die Landschaftsaufnahmen waren gigantisch. Oder die einigen Sezenen im Wald. Das war klasse.

Anfangs, war es etwas komisch weil alles irgendwie im Zeitraffer ablief. Aber ich hab mich schnell daran gewöhnt und es war sehr cool.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh