[Kaufberatung] Hochwertige Mechanische Tastatur bis 160€

slice3501

Neuling
Hallo,
da meine alte 30€ Tastatur langsam den Geist aufgibt, habe ich mir überlegt auf etwas langlebiges hochwertiges zu investieren.
Die Tastatur wird täglich verwendet um für die Uni Texte zu verfassen, sowie zum Programmieren und zocken.

Was mir wichtig ist:
- Mechanisch (MX-Blue bevorzugt)
- Hohe Qualität
- Langlebigkeit/Robust
- Sehr gutes Tippgefühl

Was mir nicht wichtig ist:
- Gaming Funktionen
- Macros
- Beleuchtung

Derzeit ist Das Keyboard 4 Ultimate mein Favorit (Ja, ich kenne das Tastatur Layout auswendig^^)

Hoffe ihr habt noch weitere Vorschläge.

Sebastian.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es Custom sein soll WASD-Keyboards. Sonst fallen mit nur Filco und Ducky als Oberklasse Hersteller ein (Filco Majestouch, Ducky Legend/Shine 5).
Musst du mal bei denen schauen ob dir da eine gefällt. Sprengen aber evtl. den Preislichen Rahmen.

Gruß NerdGod

Vortex KBC Poker 3. Super Qualität aber ein 60% Keyboard. Muss man mögen oder sich dran gewöhnen. Aber für mich dank der Verarbeitung eine super Tastatur.

Ich schließe mich hier mal an. Mein Cherry MX Board 3 habe ich jetzt seit 1 Monat. An sich die perfekte Tastatur. Auf den viel genutzten Tasten ist die Beschriftung kaum noch zu erkennen ;(
Hält die Beschriftung auf der Ducky wohl länger?

Ne hält nicht länger, zumindest grauen die Legenden schnell nach, weshalb sie nach paar Tagen schon sehr "used" aussehen.
Wenn du was hochwertiges willst:
Solides Grundborad wie das Gigabyte Force K83 + PBT Doubleshot Tastenkappen. Da löst sich dann keine Schrift mehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wohl doch wohl oder übel auf eine Filco hinauslaufen. Wie sind da die Erfahrungswerte? Double Shots haben ja auch die nicht. Bei 200 € eigentlich Pflicht oder wie sehe ich das? xD

Naja Filco nutzt halt Pad Printed Keycaps, die wie die von Billig-Tastaturen aussehen, aber gut halten sollen:
Photo-2015-03-18-16-50-4kqaNECdr43GEjWrq0Jgg6L3jjDLyiYpZt.jpg

Knall doch einfach PBT Kappen auf die Cherry:
IMG_20140212_073255.jpg

Wie schön. Sowas wie das K83 habe ich gesucht. Wusste gar nicht, dass es von Gigabyte so ein günstiges Board gibt. Ein volles mechanisches Keyboard für nur 70 Euro.
Ich denke, das wird mein nächstes.

Ich werde wahrscheinlich erst mal die neue BlackWidow Chroma X mit freistehenden Tasten ausprobieren. Ich bin mir bewusst, dass Razer bei vielen eher unbeliebt ist. Was die Verarbeitung oder Langlebigkeit angeht, wurde ich persönlich von der Marke noch nie enttäuscht und ich bin wirklich nicht anspruchslos ;)

Ich nutze seit Jahren DeathAdder Mäuse und kann mir von der Form und Handhabung keine andere Maus mehr vorstellen. Wenn Razer doch nur die Cherry Blue Switches bei den Tastaturen wieder einsetzen würde.

Ist halt die typische iOne Mecha. Muss jeder selbst entscheiden ob er sich das antun will. Schick ist sie definitiv.

Nur den direkt-Vergleich mit der schon angesprochenen Filco verliert sie halt ziemlich deutlich. Ich würde ja eher auf den ZackZack heute Abend schielen. Wenn es die richtigen Schalter sind und ich nicht aufs Geld schauen müsste würde ich bei der QF XTi sofort zugreifen. Ist ne Costar, sollte also deutlich besser sein als die Gigabyte.

Hallo,
da meine alte 30€ Tastatur langsam den Geist aufgibt, habe ich mir überlegt auf etwas langlebiges hochwertiges zu investieren.
Die Tastatur wird täglich verwendet um für die Uni Texte zu verfassen, sowie zum Programmieren und zocken.

Was mir wichtig ist:
- Mechanisch (MX-Blue bevorzugt)
- Hohe Qualität
- Langlebigkeit/Robust
- Sehr gutes Tippgefühl

Was mir nicht wichtig ist:
- Gaming Funktionen
- Macros
- Beleuchtung

Derzeit ist Das Keyboard 4 Ultimate mein Favorit (Ja, ich kenne das Tastatur Layout auswendig^^)

Hoffe ihr habt noch weitere Vorschläge.

Sebastian.

Hallo,
ich als Gamer melde mich einfach mal mit dem Corsair Vengeance K70 zu Wort.
Gerade beim viel Texteschreiben und Programmieren sowie das Zocken sollte die Tastatur für dich perfekt sein.
Du hast eine ordentliche Beleuchtung der Tasten, was dich aber hoffentlich nicht stören sollte.
Es werden Mechanische Tasten verbaut, normalerweise kannst du dir die varianten beim Kauf aussuchen (ob Blue, Brown, Black oder Red).
Die Verarbeitung und Qualität ist auf höchstem Niveau, es wird als Grundlage des Gehäuses eine Platte aus gebürstetem Aluminium benutzt...
Macht nicht nur einen wertigen Eindruck und sieht super aus, hilft außerdem noch der Stabilität und Robustheit. Die Schriftzeichen auf den Tasten
sind eingelasert, d.h. die können sich physikalisch nie abnutzen, es sei denn du kratzt mit einem Messer den schwarzen Lack von den Tasten.

Ich bin ein großer Fan von den Corsair Tastaturen und muss sagen, dass diese Tastaturen in die typische Gaming Sparte gar nicht reinpassen,
da sie qualitativ im Gegensatz zu Razer, Roccat usw. einfach viel hochwertiger sind.

Die Treiber sind OK, könnten leichter zu bedienen sein, aber da du ja eh keine Gaming-Features nutzen willst, sollte dich das nicht interessieren.

Ich nutze seit Jahren die noch etwas teureren K90/K95 Modelle. Ich hatte sowohl die K90 als auch die K95 und bin jetzt zur K95 RGB umgestiegen.
Habe und hatte bisher nie Probleme damit und falls doch mal etwas passieren sollte : Der Corsair Garantieservice ist echt ziemlich kompetent! ;)

Vielleicht hab ich ja interesse geweckt und dir geholfen, du kannst sie dir ja mal anschauen. Auf jeden Fall die beste Empfehlung die ich dir geben kann!
Falls du weitere Fragen oder sonstiges hast, ich guck ab und an mal wieder in den Beitrag rein.

freundliche Grüße aus dem Norden,
Simon ;)

~Inv1ncible

Dann wird es wohl doch wohl oder übel auf eine Filco hinauslaufen. Wie sind da die Erfahrungswerte? Double Shots haben ja auch die nicht. Bei 200 € eigentlich Pflicht oder wie sehe ich das? xD

Ich habe meine letzte Filco mit Doubleshots gekauft direkt von keyboardco, die doubleshots kosten zwar wieder zusätzlich, aber verzichten möchte ich darauf nicht mehr.
Nur die Form der Tasten war gewöhnungsbedürftig, weil diese konkav waren.

Meine Black Widow X Chroma ist heute angekommen. Ich bin einfach nur begeistert. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich BOMBE! Habe ich so nicht erwartet...
Das ist wort wörtlich ein Hackbrett xD

Die Razer Greens sind etwas taktiler als die Cherry Blues, nur an die Höhe müssen sich meine Handgelenke erst noch gewöhnen. Mit knapp 200 € kein Schnäppchen, aber meiner Ansicht nach jeden Cent wert.

Das Alugehäuse find ich nicht verkehrt. Weiß du, wie die Tastenkappen gefertigt sind? Ich nehm mal an laser-etched und nicht double-shot. Kannst du ein Foto machen von der Rückseite eine abgezogenen Tastenkappe?

Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich habe die Tastatur bereits zurückgesendet. DIe Tastatur ist wirklich toll, keine Frage aber aufgrund der enormen höhe bekomme ich Krämpfe in den Handgelenken beim Schreiben. Ich hätte die Tastatur gerne behalten, wenn da nicht diese Höhe wäre ;(

Ich hatte mir noch die normale Chroma bestellt, dort sind leider noch nicht die überarbeiteten Green Switches verbaut. Einige Tasten klicken so gut wie gar nicht, andere wiederum sehr stark. Ich bleibe dann doch lieber bei den originalen Blue Switches. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass die Beleuchtung flackert. Man sieht es beim draufgucken zwar nicht, aber wenn ich auf den Monitor schaue, flackert es bei der Tastatur immer im Augenwinkel. Das hatte die Chroma X nicht.

Nun geht die Suche wieder von vorne los. Auf eine Beleuchung möchte ich ungerne verzichten sonst würde ich einfach die Filco kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne Ducky Shine 5 ist imo das Hochwertigste mit Beleuchtung, was man so bekommen kann.

Die habe ich gerade im Auge. Was habe ich sonst für eine Alternative? Die K70 von Corsair gefällt mir nicht so...

Die RGB Coolermasters sind ganz nett, aber DoubleShot Keycaps wie bei der Ducky gibt es sonst nirgendwo. Nicht ganz unerheblich, finde ich jedenfalls.

Bin von meiner Ducky One mit MX-Blue und weißer Beleuchtung sehr überzeugt. Wenn RGB sein soll, ist die Ducky Shine5, Corsair K70 oder Coolermaster Pro L. die Pro L gibts aber nur mit Brown oder Reds, wenn dir die K70 nicht gefällt bleibt dir nur die Shine 5.

Ich habe mir jetzt mal noch andere Tastaturen von Ducky angesehen. Ich benötige nicht unbedingt RGB Beleuchtung. Weiss würde mir schon reichen. Ich denke die Ducky Zero macht verglichen mit der Shine 3 mehr sinn wegen den Double Shots?

Ich habe mir jetzt mal noch andere Tastaturen von Ducky angesehen. Ich benötige nicht unbedingt RGB Beleuchtung. Weiss würde mir schon reichen. Ich denke die Ducky Zero macht verglichen mit der Shine 3 mehr sinn wegen den Double Shots?

Ich meinte natürlich die One und nicht die Zero. Da habe ich mich vertan. Bei Razer ist das mit den Produktbezeichnungen wesentlich besser zu merken xD

Aber besser als die Shine 3 oder?
Hat die One wohl auch dieses durchleuchten bei der Leertaste wie die Shine 5?
Das soll je nach Sitzposition ziemlich blenden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich eine Ducky One mit MX Brown und weißer Beleuchtung gefunden. Wird aktuell von Okluge bei eBay für 130 € verkauft. Heute ist die Tastatur angekommen und ich bin begeistert. Super Verarbeitung, Sonderzeichen werden mit ausgeleuchtet und die Browns gefallen mir sogar noch besser als die MX-Blue. Ich habe endlich die für mich perfekte Tastatur gefunden. Wenn es doch jetzt nur noch die Intelli Mouse Explorer 3.0 neu geben würde **träum** ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh