Hallo,
da meine alte 30€ Tastatur langsam den Geist aufgibt, habe ich mir überlegt auf etwas langlebiges hochwertiges zu investieren.
Die Tastatur wird täglich verwendet um für die Uni Texte zu verfassen, sowie zum Programmieren und zocken.
Was mir wichtig ist:
- Mechanisch (MX-Blue bevorzugt)
- Hohe Qualität
- Langlebigkeit/Robust
- Sehr gutes Tippgefühl
Was mir nicht wichtig ist:
- Gaming Funktionen
- Macros
- Beleuchtung
Derzeit ist Das Keyboard 4 Ultimate mein Favorit (Ja, ich kenne das Tastatur Layout auswendig^^)
Hoffe ihr habt noch weitere Vorschläge.
Sebastian.
Hallo,
ich als Gamer melde mich einfach mal mit dem Corsair Vengeance K70 zu Wort.
Gerade beim viel Texteschreiben und Programmieren sowie das Zocken sollte die Tastatur für dich perfekt sein.
Du hast eine ordentliche Beleuchtung der Tasten, was dich aber hoffentlich nicht stören sollte.
Es werden Mechanische Tasten verbaut, normalerweise kannst du dir die varianten beim Kauf aussuchen (ob Blue, Brown, Black oder Red).
Die Verarbeitung und Qualität ist auf höchstem Niveau, es wird als Grundlage des Gehäuses eine Platte aus gebürstetem Aluminium benutzt...
Macht nicht nur einen wertigen Eindruck und sieht super aus, hilft außerdem noch der Stabilität und Robustheit. Die Schriftzeichen auf den Tasten
sind eingelasert, d.h. die können sich physikalisch nie abnutzen, es sei denn du kratzt mit einem Messer den schwarzen Lack von den Tasten.
Ich bin ein großer Fan von den Corsair Tastaturen und muss sagen, dass diese Tastaturen in die typische Gaming Sparte gar nicht reinpassen,
da sie qualitativ im Gegensatz zu Razer, Roccat usw. einfach viel hochwertiger sind.
Die Treiber sind OK, könnten leichter zu bedienen sein, aber da du ja eh keine Gaming-Features nutzen willst, sollte dich das nicht interessieren.
Ich nutze seit Jahren die noch etwas teureren K90/K95 Modelle. Ich hatte sowohl die K90 als auch die K95 und bin jetzt zur K95 RGB umgestiegen.
Habe und hatte bisher nie Probleme damit und falls doch mal etwas passieren sollte : Der Corsair Garantieservice ist echt ziemlich kompetent!
Vielleicht hab ich ja interesse geweckt und dir geholfen, du kannst sie dir ja mal anschauen. Auf jeden Fall die beste Empfehlung die ich dir geben kann!
Falls du weitere Fragen oder sonstiges hast, ich guck ab und an mal wieder in den Beitrag rein.
freundliche Grüße aus dem Norden,
Simon
~Inv1ncible