Hochwertigeres Auto mit 19 Jahren?

Vogelbecker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
1.314
Ort
Südniedersachsen
Hallo zusammen

Da ich nun immer ne größere Strecke zur Arbeit und zurück zurücklegen muss, macht mein kleiner Corsa B 1.0 nicht so wirklich viel Spaß. Zumal er auch keinerlei Austattung hat.
Habe überlegt mir ein etwas besseres Auto anzuschaffen. Ich meine, ich selbst und meine Eltern schätzen mich als sichren Fahrer ein... Aber eigentlich bin ich ja noch ein Fahranfänger.....
Ich hätte schon gerne was schönes... weiß aber nicht ob ichs machen soll.... helft mir :confused::confused:

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen Neuwagen würd ich mir nicht zulegen ( bin auch 19 ), kann aber dein Prob verstehen, da ich mit meinem Felicia auch große Strecken fahren muss und 67PS machen da keinen Spass.....
An deiner Stelle würd ich mich bei den Gebrauchten umschauen in der Klasse Golf/Focus und auch auf den Motor schauen, damit er dir bei langen Fahrten nicht die Ohren volljault ( also mind. >80PS )....
 
die frage ist natürlich vorallem nach dem Budget ;)

Aber würde auch sagen das du was mit mehr PS einfach brauchst.
 
ne, neuwagen geht garnicht.... fand den a3 eigentlich schon immer toll, aber mit nem schönen motor wie 1.4 tfsi oder 1.8 tfsi gibts den ja nocht nicht so lang, also auch nur mit wenigen kilometern....
Alles doof :(
 
öhm für das Geld kriegt man schon nen A4 1.8T mit 150PS
oder nen 2.4er mit 170PS, A3 1.8T.

Jenachdem halt wieviel soll der Wagen maximal runterhaben und so
 
Also mein erstes Auto war ein Schrotthaufen. Ein uralter Ford Granada, aber er war verdammt bequem nur hatte er keine Soundanlage drin.

Dann bin ich auf den Chrysler Daytona Shelby gestossen und den habe ich mir gleich zugelegt. Ist auch öfters mal einer in den bekannten Auktionshäusern drin.