Hochwertigeres Auto mit 19 Jahren?

Vogelbecker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
1.314
Ort
Südniedersachsen
Hallo zusammen

Da ich nun immer ne größere Strecke zur Arbeit und zurück zurücklegen muss, macht mein kleiner Corsa B 1.0 nicht so wirklich viel Spaß. Zumal er auch keinerlei Austattung hat.
Habe überlegt mir ein etwas besseres Auto anzuschaffen. Ich meine, ich selbst und meine Eltern schätzen mich als sichren Fahrer ein... Aber eigentlich bin ich ja noch ein Fahranfänger.....
Ich hätte schon gerne was schönes... weiß aber nicht ob ichs machen soll.... helft mir :confused::confused:

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen Neuwagen würd ich mir nicht zulegen ( bin auch 19 ), kann aber dein Prob verstehen, da ich mit meinem Felicia auch große Strecken fahren muss und 67PS machen da keinen Spass.....
An deiner Stelle würd ich mich bei den Gebrauchten umschauen in der Klasse Golf/Focus und auch auf den Motor schauen, damit er dir bei langen Fahrten nicht die Ohren volljault ( also mind. >80PS )....
 
die frage ist natürlich vorallem nach dem Budget ;)

Aber würde auch sagen das du was mit mehr PS einfach brauchst.
 
ne, neuwagen geht garnicht.... fand den a3 eigentlich schon immer toll, aber mit nem schönen motor wie 1.4 tfsi oder 1.8 tfsi gibts den ja nocht nicht so lang, also auch nur mit wenigen kilometern....
Alles doof :(
 
öhm für das Geld kriegt man schon nen A4 1.8T mit 150PS
oder nen 2.4er mit 170PS, A3 1.8T.

Jenachdem halt wieviel soll der Wagen maximal runterhaben und so
 
Also mein erstes Auto war ein Schrotthaufen. Ein uralter Ford Granada, aber er war verdammt bequem nur hatte er keine Soundanlage drin.

Dann bin ich auf den Chrysler Daytona Shelby gestossen und den habe ich mir gleich zugelegt. Ist auch öfters mal einer in den bekannten Auktionshäusern drin.

Die Dinger bekommst du günstig und wenn der Besitzer ihn gepflegt hat, ist er in einem sehr guten Zustand. Wobei das ja immer Besitzer Abhängig ist.

Dann hast du 150PS, eine gute Soundanlage die man leicht verbessern kann, bequeme und schöne Ledersitze usw.
Ausserdem ist es ein kleiner Sportwagen der aber trotzdem 5 Sitze und einen grossen Kofferraum hat.
Ich bereue es jeden Tag dass ich ihn verkauft habe.
Ach ja, Benzinverbrauch lag bei 8-10 Liter, je nach Fahrweise.

Und wer den Namen richtig gelesen hat und sich mit Autos auskennt, weiss wer Caroll Shelby, der Mitentwickler des Motors vom Chrysler Daytona Shelby war.

Auf jedenfall würde ich den Wagen jedem Audi, Ford usw. vorziehen.

Ansonsten ein kleiner Opel Corsa. Die neueren Modelle sollen auch nicht so schlecht sein.
 
Also mein erstes Auto war ein Schrotthaufen. Ein uralter Ford Granada, aber er war verdammt bequem nur hatte er keine Soundanlage drin.

Dann bin ich auf den Chrysler Daytona Shelby gestossen und den habe ich mir gleich zugelegt. Ist auch öfters mal einer in den bekannten Auktionshäusern drin.

Die Dinger bekommst du günstig und wenn der Besitzer ihn gepflegt hat, ist er in einem sehr guten Zustand. Wobei das ja immer Besitzer Abhängig ist.

Dann hast du 150PS, eine gute Soundanlage die man leicht verbessern kann, bequeme und schöne Ledersitze usw.
Ausserdem ist es ein kleiner Sportwagen der aber trotzdem 5 Sitze und einen grossen Kofferraum hat.
Ich bereue es jeden Tag dass ich ihn verkauft habe.
Ach ja, Benzinverbrauch lag bei 8-10 Liter, je nach Fahrweise.

Und wer den Namen richtig gelesen hat und sich mit Autos auskennt, weiss wer Caroll Shelby, der Mitentwickler des Motors vom Chrysler Daytona Shelby war.

Auf jedenfall würde ich den Wagen jedem Audi, Ford usw. vorziehen.

Ansonsten ein kleiner Opel Corsa. Die neueren Modelle sollen auch nicht so schlecht sein.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

:d
 
Für das Geld bekommt man doch wirklich einiges...
hängt halt von deiner Marken-Präferenz ab ;)
 
hm, von den Fotos her noch nix was mich überzeugt, aber ich glaube ich geh nachher mal ein paar Händler abklappern.....
 
Versuch mal deine Bedürfnisse besser zu beschreiben.
brauchst du viel platz?
3 oder 5 türer?
kanns auch ein 2 sitzer bzw. sportwagen sein?
darf er auch >12 Liter schlucken?
etc

weil so kann man nur spekulieren... und das geht vom Corsa neuwagen mit 100PS, bis zum Porsche Boxster ^^

EDIT:

schonmal überlegt vielleicht nen neuen A3 zu leasen? evtl direkt von Audi
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
S4...S6...Jaguar :lol:

Viel Spaß mit den Versicherungs- und Werkstattkosten :d
 
Sooo viel Platz brauch ich net. 5 Türer sollte es schon sein. Muss öffter schonmal wen mitnehmen. Allerding muss hinten denn nicht soo viel Platz sein, fahre ja nur vorne mit.....
10 Liter is eig as absulute maximum..

S4 schon ne geile Karre, aber so viel Hubraum = viel Versicherung und so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn trotzdem mal was defekt ist, brauchst du trotzdem ne gut gefüllte Geldbörse, zumindest wenn man niemanden hat der einem das unter der Hand macht.
 
Man o man, was soll nen 19 jähriger mit nem S4, S6 oder Jaguar?
Kauf Dir lieber was kleineres, sparsames, wenn Du lange Strecken fahren musst. Das macht sich unwahrscheinlich bemerkbar im Geldbeutel.
Mit 19 Jahren, also einem Jahr Führerschein, würde ich keinen als sicheren Fahrer bezeichnen und Ihm schon garnicht nen Auto mit ~ 200PS anbieten.
 
Gebrauchter Focus ST oder nen schöner A3! Beide Autos sollen gut sein und auch lange halten...
 
Der Focus is auch net schlecht... obwohl mir ein A3 vom Aussehen her och besser gefällt.... is aber bestimmt auch teuer.... och man, warum is alles teuer was gut is :(
 
Bevor du auch nur auf die Idee kommst nen Ford zu kaufen, schau dir den Mitsubishi Colt CZT an!
Ist halt nur ein 3-Türer, aber anschaun kannst ihn ja mal ;)
 
Ist schon lustig was manche hier einem 19jährigen für Autos empfehlen. um 200PS :haha: V6 :haha: oder gar ein S4. Ihr hab doch nen Schaden.


Wenn du ein A3 haben willst, bekommst für dein Budget einen 1.6l mit ca. 101PS oder einen kleinen TDI, vorausgesetzt der Wagen soll nicht zu alt sein und nicht zu viel gelaufen sein.
Einen TFSI bekommst du sicher nicht zu dem Preis.

Alternativ solltest du dir auch mal den Golf evtl. auch den Golf Variant ansehen. Die dürften einiges biliger als ein A3 sein.
Achte auch darauf was der Wagen an Versicherug und Steuern kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, is dem Focus ja relativ ähnlich.... aber ich glaube wenn ich mir schon wat neues gönne, denn auch was mit vielen Türen :shot:

edit: ne fetten V6 brauch ich net, man muss sich ja auch immer nochmal steigern können.... :) werd nachher ma bei Audi vorbeifahren, mal in natura angucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh