Hochwertigeres Auto mit 19 Jahren?

Ich fand den Aveo auch ganz ansprechend (sieht ja gar nicht mal so schlecht aus mMn) bis ich das gesehen habe. Das entspricht wohl ungefähr dem Resultat vom Brilliance BS6, und darüber hat sich ganz Deutschland empört.
Das einer der größten Autohersteller der Welt 2006 ein Auto auf den deutschen Markt bringt, was genauso unsicher ist hat offensichtlich keinen interessiert.

Sollte es sich dabei tatsächlich um das Auto handeln, was heute noch verkauft wird, nehme ich alles zurück. Ich habe zumindest vom Nubira nur solide Tests gelesen und hätte das gern auch auf den Aveo übertragen. Das Autogas-Angebot finde ich auch mehr als fair. Aber dieser Crashtest geht wirklich garnicht!
 
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Eigentlich ist es doch ganz einfach.

Für 11-13k bekommt man sehr viel verschiedenes. Definitiv abraten tu ich von jedem alten Auto mit viel PS. Vorteil von mehrzylindrischen Autos ab 5 und aufwärts ist meistens die Langlebigkeit. Aber wenn an so einem Motor mal was kaputt ist, zahlt man sich dämlich. (Bremsenwechsel mit Belägen und Scheiben bei VW für meinen Golf 679 Euro!!!!, Erstausstatterquali im Laden 200 Euro für alles.. Also 480 euro für den Einbau, der ne knappe Stunde dauert. )

Es gibt auch 4 Zylinderkarren mit Leistung und da ist die Instandhaltung ebenso je nach Automarke nicht teuer. Ich persönlich fahr z.b. einen Golf3 2.0 16v mit 150 ps. Geht gut und ist auch spritsparend (im drittelmix kommi ch auf 8-9 liter, autobahn 7.5). Wäre aber eher vom Preis niedrig.

Man muss halt unterscheiden zwischen Autos wie Audi, VW, Benz usw und Mazda, Opel ... In der Regel (Das sag ich nicht ohne grund :P ) kosten die Reparaturen bei den zuerst genannten wesentlich mehr! Das sieht bei Opel und insbesondere bei den Japanern anders aus und die glänzen oftmals durch sehr hohe Qualität, was langlebigkeit und pannen angeht.

Wenn du dich mit Japanern anfreunden kannst, die Mazda und Toyota modelle sind echt ok! Bei VW und Audi z.b. zahlt man heute noch meistens mehr, als das auto vergleichbar mit anderen Marken wert wäre.

Und von Ford halt ich überhaupt nichts. Was die in ihren Karren verbauen, ist bis auf ein paar vereinzelte Volvo Motoren vollkommener mist! Bestes Beispiel ist der Focus ST von 2008 vom Kumpel, der nach nem 3/4 Jahr shcon rostet!

Schau dir am besten Autos an und was dir gefällt. Check mit der Versicherung in ner Rückfrage, wie hoch die eingestuft sind und was es Kosten würde. Schau dir Pannenstatistiken an. Nimm keine "seltene" automarke wegen Ersatzteilen (Wer heute nen Rover kauft, ist bescheuert) und geh dann ein Auto kaufen. Händler bieten Garantie, Privatpersnonen nicht. Daher beim Kauf von ner Privatperson IMMER wen mit Ahnung mitnehmen!
 
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Eigentlich ist es doch ganz einfach.
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Schau dir am besten Autos an und was dir gefällt. Check mit der Versicherung in ner Rückfrage, wie hoch die eingestuft sind und was es Kosten würde. Schau dir Pannenstatistiken an. Nimm keine "seltene" automarke wegen Ersatzteilen (Wer heute nen Rover kauft, ist bescheuert) und geh dann ein Auto kaufen. Händler bieten Garantie, Privatpersnonen nicht. Daher beim Kauf von ner Privatperson IMMER wen mit Ahnung mitnehmen!

Fuer den Rover gibts aber genuegend Ersatzteile, welche auch nicht all zu teuer sind (Aber nicht original). Sind uberigens sehr gemuetliche Autos. Bin mal den 620ti probe gefahren. Allerdings habe ich nur schlechtes bei den Bremsen gehoert und da ich in den Bergen wohne,...aber grundsaetzlich hast du Recht. Zum Beispiel ist es echt happig, Ersatzteile fuer einen Safrane Biturbo oder nen Opel Omega oder nen Nissaen 300ZX zu finden. Die waren auch mal auf meiner Liste, aber wegen den Ersatzteilen hab ich dann nein gesagt (Da hat dann die Vernunft vor dem Kind im Manne reagiert:-) ).Dazu kommt, dass man dann meistens viel selber machen muss/sollte, da die Werkstattkosten ins unermessliche steigen. Also als Alltagsauto sind seltene Fahrzeugtypen defenitiv nicht zu empfehlen, auch wenn es kribbelt:-). Als Hobby oder wenn man nicht 100% darauf angewiesen ist, ist es jedem selber ueberlassen:-)
 
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