Hochwertigeres Auto mit 19 Jahren?

Hallo zusammen

Da ich nun immer ne größere Strecke zur Arbeit und zurück zurücklegen muss, macht mein kleiner Corsa B 1.0 nicht so wirklich viel Spaß. Zumal er auch keinerlei Austattung hat.
Habe überlegt mir ein etwas besseres Auto anzuschaffen. Ich meine, ich selbst und meine Eltern schätzen mich als sichren Fahrer ein... Aber eigentlich bin ich ja noch ein Fahranfänger.....
Ich hätte schon gerne was schönes... weiß aber nicht ob ichs machen soll.... helft mir :confused::confused:

Grüße

Hi Vogelbecker,
ich bin ebenso 19 Jahre alt, habe zur Schule die 6km entfernt war ein Polo 2 gehabt. Nun bin ich in der Ausbildung, jeden tag 25km fahren, mit einem Benziner landed man da im Ruin.

Habe mir nun einen neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI (140PS) gekauft. Hat fast Vollausstattung und rund 25% Rabatt bekommen.

Läuft auf Ratenfinanzierung, zahle rund 400€ im Monat mit 2.81% Zins im jahr.
Ich muss einmal im Monat tanken mehr nicht !
Ausser ich heiz am WE mit meinen Freunden und derren karren rum dann werden schon 2 tanks im Monat :d

Summa sumarum rund circa 80-100€ für Sprit pro Monat.
Mir bleibt noch einiges über, Druckindustie zahlt gut.

Für die Arbeit habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 3.8 Litern auf 100km. Fahre aber auch nur max. 100kmh auffer Autobahn, is zwar nich schnell aber extrem chillig, ich sag nur Sitzheizung ( vor allem jez im Winter ) und Tempomat :love:

Die Anzahlung haben meine Eltern getätigt, den rest Zahl ich. Vollkasko 350€ im Jahr und bei Euro 4 auch nicht wirklich Kfz-Steuer.

Fazit: Du musst dir überlegen ob es dir das Wert ist ein Neuwagen zu kaufen, nach 3 Jahren ist er nämlich nur noch die Hälfte Wert, bei audi zwar noch mehr aber trotzdem hohen Verlust.

Kaufe dir kein Neuwagen wenn du dann Abzüglich der Raten+Sprit kein großes Geld für Freizeit hast, das macht nur depressiv.

Oder kauf dir einen Gebrauchten, Jahreswagen A3 gibts schon ab 15.000€.
Naja was heißt "schon" is auch ne ordentliche Summe.


Leider geb ich meinen A3 nun meiner Mutter da mir jemand die VOrfahrt genommen hat und meinem schönen schwarzen A3 einen Totalschaden zugefügt hat :shake:
Nun habe ich einen ecklich silbernen, jedes 2. Auto is silber, darum geb ich ihn nun ab und kauf mir irgendwas für paar tausend €...

Naja ich bin extrem unglück darüber, war soen schöner Luxus, war mit Frauen nicht zu vergleichen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk da am ehesten an nen kleinen Diesel mit ~100PS, Leon, Golf, o.ä.

Es ist bei Autos ja nicht so, dass man mal geschwind für paar Euro irgendwas umtauscht, sondern sehr tief in die Tasche greifen muss, daher würde ich nicht so viel Geld investieren, ein Unfall ist schnell geschehen.
 
Korrekt, Auto haben wird immer mehr zum Luxus.
Also überleg dir gut ob du dir eher ein älteren Schlitten holst oder nen Relativ neuen bzw. Neuwagen.

Überlege gut, sonst wie gesagt, wirst du unglücklich sein wenn es doch nicht die richtige Entscheidung war.

Golf 4, gibts für knapp 5000, Leon auch.
Wollt ich mir am Anfang auch holen, aber heil Finanzkrise, gute Rabatte.
 
Hiho, erstmal danke für die große Beteiligung.
Ich fahr pro Strecke gut 35~40 km, also sagen wir 80 km am Tag, wenn ich nochmal Einkaufen fahre oder so.
Ein Neuwagen kommt eigentlich garnicht in Frage. Deswegen ja auch dieser Fred, was ich mir denn vllt mal holen sollte... die Turbo sind wohl allgemein zu teuer. Ich schau jetzt mal nach nem A3 1.6 mit um die 80000 km runter, vllt find ich da ja was passendes, ansonsten der Focus...
Für den Corsa bekomm ich vllt auch noch 1500-2000 e, also mal schauen.... Finanzieren wollt ich eig net

Ach das ist alles nicht leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rechnen wir mal eben durch:

ca 80 Km pro Tag --> 80x5 = 400 Km pro Woche --> 400x4 = 1600 Km.

Also fährst du ca. 1600 Km im Monat (mal nur Arbeit, +- tut sich dann nicht mehr viel). Das macht im Jahr 1600x12 = 19200 Km pro Jahr.

Da würde sich ein Diesel schon lohnen. Wie wärs denn mit sowas hier ?

Klick mich, ich bin ein Link ^^

Ordentlicher Wagen, genügend Komfort für längere Strecken, ausreichend Leistung (nicht zuviel und nicht zu wenig), Verbrauchsmässig auch vollkommen in Ordnung :d
Liegt gut in deinem Budget ^^

Die Maschine ist ziemlich unverwüstlich, einzige der DPF fehlt was sich ja nachrüsten lässt und sogar "gesponsort" wird (Steuerausgleich).
 
An deiner Stelle würd ich mir nen Diesel holen, vllt. nen Golf 2 oder so,wenn du mehr Budget hast natürlich leon oder 4er Golf.

Achte aber darauf dass er net Euro 1 oder 2 hat sonst kommst du wenn du mal weiter weg willst nicht mehr in Großstädte wie z.B Stuttgart oder Frankfurt rein.

Nimm auch nix bereits aufgetuntes egal ob Optiktuning oder Leistung, wenn was nicht eingetragen ist und dir ein Unfall wiederfährt bist du echt am arsch.. sry für den Ausdruck is aber so.

Und frag auch wann die letzte Keilriemenwechslung war. Wenn der schon alt ist und dann reißt hastn Motorschaden...

Und lass dich nich von irgendwelchen Türken Autohänderln übern Tisch ziehen...

So das wars von mir.

Gruß.

EDIT:
@l0n: 163 PS ?! da kannst dir auch en benziner holen da macht der verbrauch kein unterschied mehr, die 163 PS wollen gefüttert werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Diesel, weiß net, wie sieht das da Steuer/Versicherungstechnisch aus? Hab da noch nich wirklich den Plan... Lieht sich das heutzutage noch`?
 
Hallo zusammen

Da ich nun immer ne größere Strecke zur Arbeit und zurück zurücklegen muss, macht mein kleiner Corsa B 1.0 nicht so wirklich viel Spaß. Zumal er auch keinerlei Austattung hat.
Habe überlegt mir ein etwas besseres Auto anzuschaffen. Ich meine, ich selbst und meine Eltern schätzen mich als sichren Fahrer ein... Aber eigentlich bin ich ja noch ein Fahranfänger.....
Ich hätte schon gerne was schönes... weiß aber nicht ob ichs machen soll.... helft mir :confused::confused:

Grüße
Ganz ehrlich ?
Stell dich nicht so an und fahr weiter Corsa bis du das Geld für deinen Traumwagen komplett hast ;)
Sicher nicht das beste Auto,aber es fährt und ist zudem sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch so machen und den Corsa so lang fahren bis Reparaturen, die anstehen, teurer sind als der Wert des Corsas. Fahre auch täglich 55km im Fiesta '99 geht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich den noch so lang fahre, bis er auseinander fällt is auch doof, denn bekomm ich ja nichts mehr für... so ist es immer noch ein bisschen....
Würde es sich lohnen bis nach dem Winter zu warten?
 
Der Wertverlust von einem Auto das du jetzt für 10k € kaufst und nach ein paar Jahren wieder verkäufst wird höher sein als der Wertverlust des Corsas über die gleiche Zeit.
 
Ich schmeiss mal Renault Megane/Clio und den einer BMW und den Skoda Octavia in die Runde:-) Aber pass beim Megane auf das Modell auf, da gabs auch Krücken. Das 2002er Modell meiner Nachbarin ist relativ haeufig in der Garage gewesen, bis er mal gelaufen ist. Einen Laguna/C5 ist auch wunderbar zu fahren...die Franzosen haben halt relativ viel Komfort fuer relativ wenig Geld und sind guenstig im Unterhalt...der V6 Laguna schluckt 9-10 Liter ohne Ecotuning. Mit Ecotuning knapp 8 Liter. Top Fahrwerk. Ob die Modelle R4 auch so schön zu fahren sind, weiss ich nicht.

Aber eben, man kann ueber 100 Modell in die Runde hier bringen...am besten schaust mal bei den Occassionhaendlern vorbei und schaust, was dir gefaellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also ich würde etwas in der gehobenen Mittelklasse suchen.
Iceman88 hat zB einen netten Dreier BMW (E46) als Diesel.
Komfortabel, sparsam, gut Anzusehen und zuverlässig. Und das Beste: In deinem Budget. :)
Wenns dir nicht zu spießig ist, könnte auch eine neuere C-Klasse (2000–2007) W203 in Frage kommen.
Und wenn du viel fahren musst, dann überleg ernsthaft, ob eine Automatik nicht schlecht wäre.

BMW Bsp: E46

C-Klasse Bsp:W203
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wertverlust von einem Auto das du jetzt für 10k € kaufst und nach ein paar Jahren wieder verkäufst wird höher sein als der Wertverlust des Corsas über die gleiche Zeit.

wenn er sich neue schuhe um 10 euro kauft ist der wertverlust sogar noch geringer
 
Bin auch 19 und fahre ein nicht gerade am unteren Ende der Preisskala angesiedeltes Auto, mit dem Alter hat das wenig zu tun.

Man sollte nur sicherstellen, dass man jederzeit die finanziellen Mittel hat, auch plötzlich anfallende Ausgaben decken zu können. Bei einem neuem Auto wäre es zu schade, es stehen und verrotten zu lassen, bloß weil man mal eine Reparatur nicht bezahlen kann.

Einen Neuwagen empfehle ich trotzdem nicht, lieber einen Jahreswagen, am besten aus Leasingrücktritt, damit nicht du den ganzen Wertverlust trägst^^
 
Intreressant wäre auch noch die Versicherungseinstufung, davon hängt auch so einiges ab.
 
Hallo Vogelbecker,

ich bin selbst nen A3-Fahrer (2006er) und der hat gerade heute seine 3. Inspektion gehabt. Jede kostet ca. 300 Euro (wenn du dein Öl nicht selbst anlieferst). Ansonsten ist das nen gutes Auto - ist ein 1,9TDI DPF. Der hat jetzt 62000km runter, sieht aber noch sehr sehr gut aus, man muss nen Auto eben pflegen :fresse:
Nen gebrauchten gibt's garantiert schon für 12000 Euro...achso, Steuern 290 Euro und Versicherung zahl' ich 600 Euro afair, bei 60%.

gruß
hostile

PS: Ich hab den neu gekauft... dabei gibt's nen RS4 schon für 40000... Argh, hab ich mich geärgert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der A3 wäre doch was, jedoch würde ich keinen diesel mehr kaufen, da die anschaffungskosten teuerer, das benzin teuerer wird, und die neuen TFSI von Audi sehr spritsparend sind und sehr viel power haben.

der A3 mit 1,8 liter und 160 ps ist doch super
 
Ist schon lustig was manche hier einem 19jährigen für Autos empfehlen. um 200PS :haha: V6 :haha: oder gar ein S4. Ihr hab doch nen Schaden.


Wenn du ein A3 haben willst, bekommst für dein Budget einen 1.6l mit ca. 101PS oder einen kleinen TDI, vorausgesetzt der Wagen soll nicht zu alt sein und nicht zu viel gelaufen sein.
Einen TFSI bekommst du sicher nicht zu dem Preis.

Alternativ solltest du dir auch mal den Golf evtl. auch den Golf Variant ansehen. Die dürften einiges biliger als ein A3 sein.
Achte auch darauf was der Wagen an Versicherug und Steuern kostet.

Sehe ich haargenau so. Was hier einige wieder für Vorschläge haben. Entweder ihre Stammmarken oder unterhaltungskostenfressende Sportwagen empfehlen. :haha: Typisch.
Der Junge ist 19 Jahre alt. Wenn er 2000€ im Monat verdienen würde ist das vielleicht was anderes.

Hi Vogelbecker,
ich bin ebenso 19 Jahre alt, habe zur Schule die 6km entfernt war ein Polo 2 gehabt. Nun bin ich in der Ausbildung, jeden tag 25km fahren, mit einem Benziner landed man da im Ruin.

Habe mir nun einen neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI (140PS) gekauft. Hat fast Vollausstattung und rund 25% Rabatt bekommen.

Läuft auf Ratenfinanzierung, zahle rund 400€ im Monat mit 2.81% Zins im jahr.
Ich muss einmal im Monat tanken mehr nicht !
Ausser ich heiz am WE mit meinen Freunden und derren karren rum dann werden schon 2 tanks im Monat :d

Summa sumarum rund circa 80-100€ für Sprit pro Monat.
Mir bleibt noch einiges über, Druckindustie zahlt gut.

Für die Arbeit habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 3.8 Litern auf 100km. Fahre aber auch nur max. 100kmh auffer Autobahn, is zwar nich schnell aber extrem chillig, ich sag nur Sitzheizung ( vor allem jez im Winter ) und Tempomat :love:

Die Anzahlung haben meine Eltern getätigt, den rest Zahl ich. Vollkasko 350€ im Jahr und bei Euro 4 auch nicht wirklich Kfz-Steuer.

Fazit: Du musst dir überlegen ob es dir das Wert ist ein Neuwagen zu kaufen, nach 3 Jahren ist er nämlich nur noch die Hälfte Wert, bei audi zwar noch mehr aber trotzdem hohen Verlust.

Kaufe dir kein Neuwagen wenn du dann Abzüglich der Raten+Sprit kein großes Geld für Freizeit hast, das macht nur depressiv.

Oder kauf dir einen Gebrauchten, Jahreswagen A3 gibts schon ab 15.000€.
Naja was heißt "schon" is auch ne ordentliche Summe.


Leider geb ich meinen A3 nun meiner Mutter da mir jemand die VOrfahrt genommen hat und meinem schönen schwarzen A3 einen Totalschaden zugefügt hat :shake:
Nun habe ich einen ecklich silbernen, jedes 2. Auto is silber, darum geb ich ihn nun ab und kauf mir irgendwas für paar tausend €...

Naja ich bin extrem unglück darüber, war soen schöner Luxus, war mit Frauen nicht zu vergleichen :(

Wie gesagt, wenn man die Kohle hat. Und auch die Kohle für Vers./Steuern/Inspektionen/Reparaturen etc. mein ich.

Achso, 3,8l/100km Verbrauch....never mit dem 140PS TDI. Da hat ein Smart schon zu knapsen. Bin den 140PS A3 auch schon gefahren.

Hiho, erstmal danke für die große Beteiligung.
Ich fahr pro Strecke gut 35~40 km, also sagen wir 80 km am Tag, wenn ich nochmal Einkaufen fahre oder so.
Ein Neuwagen kommt eigentlich garnicht in Frage. Deswegen ja auch dieser Fred, was ich mir denn vllt mal holen sollte... die Turbo sind wohl allgemein zu teuer. Ich schau jetzt mal nach nem A3 1.6 mit um die 80000 km runter, vllt find ich da ja was passendes, ansonsten der Focus...
Für den Corsa bekomm ich vllt auch noch 1500-2000 e, also mal schauen.... Finanzieren wollt ich eig net

Ach das ist alles nicht leicht

Bei 20000km im Jahr lohnt sich wirklich fast ein Diesel.

Versicherung kannst du schnell online nachrechnen.
Steuern unter kfz-steuer.de nachrechnen.
Sprit kannste selbst nachrechnen(schau bei spritmonitor nach und nimm den Mittelwert)
Und dann schreib Dir die Kosten auf und vergleiche bei deinen 20000km im Jahr.

Hm, Diesel, weiß net, wie sieht das da Steuer/Versicherungstechnisch aus? Hab da noch nich wirklich den Plan... Lieht sich das heutzutage noch`?

Siehe oben.

naja, wenn ich den noch so lang fahre, bis er auseinander fällt is auch doof, denn bekomm ich ja nichts mehr für... so ist es immer noch ein bisschen....
Würde es sich lohnen bis nach dem Winter zu warten?


Wenn du jetzt 2000€ bekommst, bekommst du in 2 Jahren vielleicht 800-1000€. Also kein riesen Verlust.

ja, der A3 wäre doch was, jedoch würde ich keinen diesel mehr kaufen, da die anschaffungskosten teuerer, das benzin teuerer wird, und die neuen TFSI von Audi sehr spritsparend sind und sehr viel power haben.

der A3 mit 1,8 liter und 160 ps ist doch super

1. er kauft nen gebrauchten, da sind die Diesel nicht mehr ganz so teuer.
2. ein Diesel verbraucht Diesel
3. den TFSI bekommt er nicht für sein Budget
4. verbraucht der 1.8 TFSI 8-9l. Finde ich nicht soo wenig.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
1. er kauft nen gebrauchten, da sind die Diesel nicht mehr ganz so teuer.
2. ein Diesel verbraucht Diesel
3. den TFSI bekommt er nicht für sein Budget
4. verbraucht der 1.8 TFSI 8-9l. Finde ich nicht soo wenig.

free

1. ok, weiss ich net
2. ja weiss ich :lol:
3. hmm
4. kommt drauf an wie arg man ihn stresst ;)
 
DIe Vorschläge sind echt zu geil hier ^^

Ich find mit 19 muss es kein A3 sein. Der kostet unnötig Geld, was du noch nicht hast. Ich würde lieber in einen guten Jahres- oder Gebrauchtwagen eines Herstellers investieren, wo ich den Namen nicht 3x mitbezahle.
Nen Skoda zum Bleistift oder nen kleiner Ford oder sowas. Da bekommste alles was du brauchst ( bei Skoda z.B. den Octavia wenns was großes sein soll oder halt den Fabia, kleiner, aber dafür kannste mit deinem Geld was neueres/besser bestücktes bekommen ) und hast meist trotzdem noch Kohle über, dass du für was anderes verwenden kannst. Sprünge ala Audi kannste machen wenn du ausgelernt hast.
Ich an deiner Stelle würd mir auch was mit 100-130 PS suchen reicht in der Kleinwagenklasse aus. Alles andere verleitet nur zum Rasen und verblässt unnötig Sprit. Und das tut weder deinem jungen Führerschein gut noch deinem Geldbeutel...
 
Ob sich ein Diesel rechnet ist die Frage.
Der Diesel hat nur noch den Vorteil des geringeren Verbrauchs, an der Tankstelle kostet Diesel aber fast so viel wie Benzin (letztes Jahr war Diesel noch 15ct billiger :mad::( )
Nachteil sind aber die höheren Steuern und Versicherung.
Zudem kömmt auch noch ein leicht höherer Anschaffungspreis.


Wenn du unbedingt einen TFSI haben willst, bleibt nur ein Golf V. Einen A3 wirst du sicherlich nicht bekommen.
Der 1,4 l TFSI mit ~122PS reicht schon vollkommen, es müssen nicht gleich 160PS oder so sein.


PS: den A3 2.0TDI mit 3,8L Verbrauch will ich sehen.
Ich hab mit meinem Golf IV TDI schon probleme unter 4,5 Liter zu bleiben.
 
Also rechnen wir mal eben durch:

ca 80 Km pro Tag --> 80x5 = 400 Km pro Woche --> 400x4 = 1600 Km.

Also fährst du ca. 1600 Km im Monat (mal nur Arbeit, +- tut sich dann nicht mehr viel). Das macht im Jahr 1600x12 = 19200 Km pro Jahr.

Da würde sich ein Diesel schon lohnen. Wie wärs denn mit sowas hier ?

Der Punkt ist halt ob es sich für Dich lohnt einen Diesel zu holen, denn die Steuer ist höher und die Versicherung macht immernoch einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner, verstehe ich zwar nicht warum, aber es ist so.

Klick mich, ich bin ein Link ^^

Ordentlicher Wagen, genügend Komfort für längere Strecken, ausreichend Leistung (nicht zuviel und nicht zu wenig), Verbrauchsmässig auch vollkommen in Ordnung :d
Liegt gut in deinem Budget ^^

Die Maschine ist ziemlich unverwüstlich, einzige der DPF fehlt was sich ja nachrüsten lässt und sogar "gesponsort" wird (Steuerausgleich).

Dem stimme ich zu. Ein 5er ist ein sehr angenehmer Reisebegleiter.

EDIT:
@l0n: 163 PS ?! da kannst dir auch en benziner holen da macht der verbrauch kein unterschied mehr, die 163 PS wollen gefüttert werden !

Es sind 163 Diesel-PS.

Hi!
Also ich würde etwas in der gehobenen Mittelklasse suchen.
Iceman88 hat zB einen netten Dreier BMW (E46) als Diesel.
Komfortabel, sparsam, gut Anzusehen und zuverlässig. Und das Beste: In deinem Budget. :)
Wenns dir nicht zu spießig ist, könnte auch eine neuere C-Klasse (2000–2007) W203 in Frage kommen.
Und wenn du viel fahren musst, dann überleg ernsthaft, ob eine Automatik nicht schlecht wäre.

BMW Bsp: E46

C-Klasse Bsp:W203

Stimmt, bei diesen beiden würde ich auch zustimmen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du mal an EU-Neuwagen gedacht? Der hier ist doch nett :)
 
Ich würde dir einen Ami-Schlitten vorschlagen, sind zum Teil bereits für ca. 5000 zu haben.

Großer Hubraum, viel PS, V8 eben.

Fährt man moderat so kommt man auf ca. 12 Liter.
Schnelle Fahrweise geht sogar bis auf die 20 Liter.

Der Motorsound ist geil!
Die Power auch!
Vollausstattung und Leder!
Man spürt den V8 direkt untern Arsch!
Nur ist die Lenkung etwas indirekt, aber das läßt sich richten!

Was will man mehr für 5000 Euro ;)

Ansonsten gibts auch Cadillac Limousinen wie den STS für ca. 7000 bis 10.000, je nach Zustand und Jahrgang, diese sind auch spitze! :p
 
wie wäres vllt. mal mit einem Unfallwagen? Leichter Schaden hinten/an der Seite?...eigedrückte Tür, geschlossene Sidebags, sowas in die Richtung, und in Polen binnen einer Woche machen lassen, fertig ist^^

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=87450471&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

dann kannst auch Benz fahren...ein Stern auf der Haube...da will man nie wieder raus :d

€:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=67218415&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3
weiß nich ob dir n Kombi liegt, aber so als Beisp. so n Schaden am Auto meine ich^^ bist du mit 300-500€ wieder voll in fahrt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh