Hallo zusammen
Da ich nun immer ne größere Strecke zur Arbeit und zurück zurücklegen muss, macht mein kleiner Corsa B 1.0 nicht so wirklich viel Spaß. Zumal er auch keinerlei Austattung hat.
Habe überlegt mir ein etwas besseres Auto anzuschaffen. Ich meine, ich selbst und meine Eltern schätzen mich als sichren Fahrer ein... Aber eigentlich bin ich ja noch ein Fahranfänger.....
Ich hätte schon gerne was schönes... weiß aber nicht ob ichs machen soll.... helft mir
Grüße
Hi Vogelbecker,
ich bin ebenso 19 Jahre alt, habe zur Schule die 6km entfernt war ein Polo 2 gehabt. Nun bin ich in der Ausbildung, jeden tag 25km fahren, mit einem Benziner landed man da im Ruin.
Habe mir nun einen neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI (140PS) gekauft. Hat fast Vollausstattung und rund 25% Rabatt bekommen.
Läuft auf Ratenfinanzierung, zahle rund 400€ im Monat mit 2.81% Zins im jahr.
Ich muss einmal im Monat tanken mehr nicht !
Ausser ich heiz am WE mit meinen Freunden und derren karren rum dann werden schon 2 tanks im Monat
Summa sumarum rund circa 80-100€ für Sprit pro Monat.
Mir bleibt noch einiges über, Druckindustie zahlt gut.
Für die Arbeit habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 3.8 Litern auf 100km. Fahre aber auch nur max. 100kmh auffer Autobahn, is zwar nich schnell aber extrem chillig, ich sag nur Sitzheizung ( vor allem jez im Winter ) und Tempomat
Die Anzahlung haben meine Eltern getätigt, den rest Zahl ich. Vollkasko 350€ im Jahr und bei Euro 4 auch nicht wirklich Kfz-Steuer.
Fazit: Du musst dir überlegen ob es dir das Wert ist ein Neuwagen zu kaufen, nach 3 Jahren ist er nämlich nur noch die Hälfte Wert, bei audi zwar noch mehr aber trotzdem hohen Verlust.
Kaufe dir kein Neuwagen wenn du dann Abzüglich der Raten+Sprit kein großes Geld für Freizeit hast, das macht nur depressiv.
Oder kauf dir einen Gebrauchten, Jahreswagen A3 gibts schon ab 15.000€.
Naja was heißt "schon" is auch ne ordentliche Summe.
Leider geb ich meinen A3 nun meiner Mutter da mir jemand die VOrfahrt genommen hat und meinem schönen schwarzen A3 einen Totalschaden zugefügt hat
Nun habe ich einen ecklich silbernen, jedes 2. Auto is silber, darum geb ich ihn nun ab und kauf mir irgendwas für paar tausend €...
Naja ich bin extrem unglück darüber, war soen schöner Luxus, war mit Frauen nicht zu vergleichen