Hochwertiges Gehäuse für unter 100 EUR - Gibt es sowas?

platoon

Neuling
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Casetek CS-1018 und suche schon ewig nach einem neuen Gehäuse, jedoch habe ich noch keins gefunden, das meinen Ansprüchen gerecht wird und zudem bezahlbar ist.

Meine Anforderungen an ein neues Gehäuse:
- Viel Platz (zur Zeit 4 HDDs, können noch mehr werden); kein big-tower
- kein/ kaum Plastik
- schlichtes, edles Design
- gute Verarbeitung, solide (bin durch das dicke Casetek wohl etwas verwöhnt)
- Sehr guter Luftstrom (keine blockierenden HDD Käfige oder ähnliches)
- möglichst wenig Vibrationen durch HDDs (Entkopplung)

Das PC7 von Lianli würde mir sehr gut gefallen, jedoch ist es für mich einfach zu klein. Das Antec P182 wäre auch toll, jedoch sprengt das meinen finanziellen Rahmen. Die etwas größeren Gehäuse von Lianli sind ja leider auch sehr teuer.

Meine Frage nun: Könnt ihr mir Gehäuse empfehlen, die oben genannte Kriterien erfüllen und gleichzeitig nicht mehr als 100 EUR kosten, oder muss ich bei dem preislichen Rahmen wohl oder übel bei meinem guten alten Casetek Monstrum bleiben?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das CM 690 hab ich mir auch schon angeschaut, ist leider nicht ganz mein Geschmack. Es ist mir einfach zu "offen", die komplette Front und die Oberseite bestehen aus Mesh.
Trotzdem Danke für den Tipp.

greetz
pLaToOn

schau dir mal die Lancool gehäuse an die sind hochwertig verarbeitet und bestechen durch die zeitlos edle Optik :wink:

@IcecreammaN:
Das Lianli gefällt mir, passen auch 4 HDDs problemlos rein. Das Antec is die Mini-Variante, m-ATX, also nix für mich.

@fhantastic:
Lancool hatte ich mir bisher noch gar nicht angeschaut. Die Gehäuse sehen ja wirklich sehr interessant aus, Lianli-Design zu etwas niedrigeren Preisen. Danke für den Tipp!

wow, das sieht natürlich auch schick aus. Das stabile-Alu Design ist interessant. Bei NZXT hatte ich gar nicht erst nachgeschaut, da die normalerweise ja eher für sehr viel Plastik bekannt sind. Das Adamas is da wohl die abolute Ausnahme.

Was verstehst du denn unter Hochwertig, das empfindet oder differenziert ja jeder anders.
Ich zb empfinde zb das genannte LianLi zwar als optisch dezent ansprechend und sicher auch gut verarbeitet was scharfe kannten usw angeht aber als hochwertig empfinde ich es nicht, dazu ist mir das Gehäuse nicht stabiel genug.
Es vermittelt einen hochwertigen eindruck was aber wieder was ganz anderes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich immer schwierig, die Qualität eines Gehäuses abzuschätzen, dass man noch nicht "live" gesehen hat.
Unter hochwertig verstehe ich sowohl Verarbeitung als auch Material und Stabilität. Da ich zur Zeit ein Casetek CS-1018 habe, bin ich bezügl. Stabilität wohl etwas verwöhnt bzw. wäre ein dünneres Gehäuse schon etwas gewöhnungsbedürftig. Immerhin ist das Casetek sehr stabil dank 1mm SECC.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir eines der rausgesuchten Gehäuse holen werde, es wäre bezügl. Größe und Stabilität sicher ein Rückschritt.

Hauptgründe, wieso ich über einen Gehäusewechsel nachdenke sind einige Mängel, die mich am Casetek stören:
- nur 80er Lüfer, relativ laut wenn man vernünftige Kühlleistung will
- der Luftstrom wird vorne durch HDD Käfig, Fronttür etc. stark blockiert
- Die Plastik-Front ist auch nicht so das Wahre
- Festplatten sind nicht entkoppelt

Die Lancool (Tochter von Lian Li) Gehäuse sind sehr stabil da sie nur zum Teil aus Alu bestehen ;) Der andere Teil ist aus Stahlblech :)

Ich würde einfach sagen Bestellen angucken wenns gefällt Hardware Einbauen und Glücklich sein ... sollte es dir nicht zusagen kannste das Gehäuse ja wieder zurückschicken.

wenn dir stabilität wichtig ist ist das NZXT Adamas Classic sicher eines der überhaupt stabielsten gehäuse auf dem markt, leider gefällt mir der rest davon absolut nicht ^^
Alternativ gäbe es da noch die Hiper Anubis und Osiris gehäuse (einfach mal googeln) welche ähnlich satbiel wären.
Hab selbst das Hiper Osiris, bin im großen und ganzen auch recht zufrieden wobei es aber auch 1-2 punkte gibt die mich ein wenig stören.
Aber stabiel isses dank 2-3mm Aluminium.

Hallo,
ich werd mir nun wohl das Hiper Anubis holen.
Das Design gefällt mir, es ist ausreichend groß und zudem stabil.
Der Preis von 99 EUR liegt noch im Rahmen und ist absolut ok für so ein
stabiles Alu-Gehäuse.

greetz
pLaToOn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh