hochwertiges TFT für Grafikdesign und Gaming?

ich dachte mal das mein link auf den geizhals eintrag läuft, geht mein link net????

also hier die bezeichnung: NEC MultiSync LCD1980FXi-BK

gibbet auch in weiss, da fällt dann das -BK weg

edit: sorry, link hatte net gefunzt, hatte ich net gesehen weil zeitnot, hab ihn bei meinem ersten post reineditiert

hier nochmal: http://www.geizhals.net/deutschland/a141787.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, jap, aussehen tut der schon erstmal 1. Sahne! Technische Daten sind auch i.O. nur wie siehts mit dem Preis aus? Der scheint ja noch rel. neu zu sein, da auf der Nec-Homepage noch nicht wirklich was zu dem Teil steht ... wird der demnächst noch ein wenig fallen?
 
glaub ich net, zumindest nicht so alsbald

beobachte den seit etwa 3 bis 4 monaten und da is er bei dem preis ungefähr gleich geblieben

der muss etwa gegen märz rausgekommen sein, da war er allerdings noch etwa 850 oder 900 eus teuer (damals hatte ihn mein freund gekauft)

edit: auf prad findeste aber auch was zu dem teil
 
Ja, habe schon gesehen, dass der Preis wohl schon über Monate auf dem Level stabil bleibt!
An sich nettes teil, nur 600 Euro wären meine Schmerzgrenze und es würde ne ziemliche Überwindung sein, das Teil zu dem Preis zu kaufen. Muss auch erstmal sehen, was ich für meinen 181T bekommen würde ... je nachdem wie das ausfällt kann ich mich ja dann doch einfacher zu überreden mehr auszugeben.

Mein 181T hatte mal 940 Euro gekostet, es schmerzt schon das Teil jetzt für nen Apfel und 'n Ei abgeben zu dürfen .. :(
 
Ich zweifle trotzdem ein bisschen, dass diese S-IPS Panel mit 18 ms oder 20 ms mit den neuesten VA+Overdrive TFTs mithalten können, von der Reaktionszeit. Overdrive macht wirklich eine Menge aus. Selbst TN Panel ohne Overdrive sind laut c't langsamer.
 
ich seh da keinen unterschied zwischen meinem vp191 und meines freundes seinen nec, was jetzt genau spieletauglichkeit angeht, sind für mich absolut auf gleicher höhe

ich finde, dass man sich da ganz schön mit den millisekunden verrückt machen lässt, wo doch die meisten wissen, dass man da äpfel und birnen vergleicht, wenn man s-ips panel und va-panel und dann noch tn-panel vergleichen will über eine herstellerangabe in ms
 
Furzklon schrieb:
ich seh da keinen unterschied zwischen meinem vp191 und meines freundes seinen nec, was jetzt genau spieletauglichkeit angeht, sind für mich absolut auf gleicher höhe

ich finde, dass man sich da ganz schön mit den millisekunden verrückt machen lässt, wo doch die meisten wissen, dass man da äpfel und birnen vergleicht, wenn man s-ips panel und va-panel und dann noch tn-panel vergleichen will über eine herstellerangabe in ms

Der Test auf behardware bestätigt aber meine Annahme.
http://www.behardware.com/articles/572-7/19-lcd-monitor-survey-4-8-ms-tn-ips-va.html

Mir ging es ausserdem um Overdrive, was dieser Nec nicht hat. Ausserdem scheint es kein echtes 10 bit Panel zu haben, im Gegensatz zum Eizo L797. Was eigentlich nicht verwunderlich wäre, denn irgendwo muss der Grund für die 400€ Preisdifferenz zu finden sein. Denn so teuer wie der Nec ist fast schon der Eizo S1910 mit dem VA Panel.
 
sehr interessanter test;

es freut mich zwar zu sehen, dass mein vp191 da als testsieger rauskommt, allerdings verwundert es mich schon sehr das der fsc 19-2 bei games 1/5 punkten bekam und bei vids 2/5, was ich kaum glauben kann, da der doch bei games so extrem gut sein sollte (laut prad und userberichten)

und wie gesagt, ich hab den nec ja in aktion gesehen und er hat für mich keine einschränkende spieletauglichkeit im vergleich zum vp191, ich fand es sehr gut

was ich dazusagen müsste, mein freund hatte am anfang etwas einstellarbeit, da das display nach anschluss noch zu optimieren was

der nec bietet rapid motion oder wie das heisst, neben unzähligen weiteren einstellmöglichkeiten (mein vp191 hat ja schon viele einstellmöglichkeiten per osd, aber der nec is da schon krass)
 
Wie siehts mit Sony Aus?

Hab mir den HX95B zugelegt und bin begeistert!

Sichtbare Bildfläche 19"
Max. Auflösung 1280 x 1024
Farbunterstützung 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Reaktionszeit 12 ms
Schnittstelle DVI, VGA (HD-15)
Helligkeit 450 cd/m2
Kontrastverhältnis 1000:1
Max. horizontaler Betrachtungswinkel 170
Max. vertikaler Betrachtungswinkel 170


ist ein Traum das teil... und sieht sehr edel aus!

154828.jpg


kostet allerdings über 500€!
 
Der Eizo Flexscan S1910 sollte wohl die beste Wahl in der Preisklasse sein...

MFG
Beerle
 
SONY hat in meinen augen zuviel DESIGNT .. die teile kann man optisch in die tonne drücken!

schmaler Rand ROXX !
 
ja, deswegen ja NEC oder EIZO .. also die beiden Modelle sind wohl meine Kandidaten ..
 
no, sieht aus wie nen fernseher ... ich will aber nen Monitor :fresse:

Also derzeit stehe ich immernoch zwischen Nec S1910 und Nec LCD1980FXi ... :(
 
Der L788 hat glaube kein Overdrive. Im Prinzip wurde schon alles gesagt. Der Eizo S1910 ist im Bereich um 500€ der beste. Damit sind alle Anforderungen erfüllt. Dann gibt es natürlich noch die teureren S-IPS Panel. Der L797 für 1000€ oder die Profigeräte für 2000€-3000€.
 
Ich würde zu gern den Eizo FlexScan S1910-K (~500 Euro) mal im Direktvergleich zum NEC MultiSync LCD1980FXi-BK (~600 Euro) sehen ... ob sich die ~100 Euro mehr lohnen ...
 
Ok THX und der S1910 ist auch wirklich zum spielen geeignet und auch zum Bildbearbeiten ??? Sry dass ich frag aber ist neuland für mich
 
wir haben den eizo bei uns im betrieb, klasse gerät, nur zu empfehlen
 
@ DaReal
Mit dem EIZO wirst Du zufrieden sein. Habe die Version mit Lautsprecher (L778) und bin begeistert.

Großer Blickwinkel, 10 bit LUT, Overdrive und 5 Jahre Vor Ort Service - was will man mehr.

In Kürze kommt ein 21" Widescreen mit Overdrive von EIZO. Wird mein nächster Kandidat ;)
 
naja, widescreen is fein, nur wollte ich nicht größer als 19" gehen ...
 
DaReal schrieb:
naja, widescreen is fein, nur wollte ich nicht größer als 19" gehen ...

Ich meinte den S1910 mit meiner Empfehlung. Das Widescreen-Modell kommt ja erst noch und wird auch teurer sein.
 
Sorry, dass ich jetzt dazwischen frage, aber:

Hat dieser Eizo S1910 eigentlich auch eine verspiegelte Bildfläche wie diese Sony mit dem X-Black? Das würde ich nämlich keinem Empfehlen. Farben sind zwar super, aber wenn man bei Tag arbeiten will, sieht man nicht viel...

Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnten.
 
ch333 schrieb:
Sorry, dass ich jetzt dazwischen frage, aber:

Hat dieser Eizo S1910 eigentlich auch eine verspiegelte Bildfläche wie diese Sony mit dem X-Black? Das würde ich nämlich keinem Empfehlen. Farben sind zwar super, aber wenn man bei Tag arbeiten will, sieht man nicht viel...

Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnten.


Nein, so etwas hat EIZO nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh