[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Scrush

Legende

hero-logo.png

Release : 10.02.2023 (PC)

www.hogwartslegacy.com/de-de/faq

1671996976638.png

Systemvoraussetzungen

1673801597027.png

Modding :

DLSS Path:

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Hogwarts Legacy\Engine\Plugins\Runtime\Nvidia\DLSS\Binaries\ThirdParty\Win64

DLSS FG Path:

D:\SteamLibrary\steamapps\common\Hogwarts Legacy\Engine\Plugins\Runtime\Nvidia\Streamline\Binaries\ThirdParty\Win64

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was mich stört ist der PS 5 exklusive Nonsens... Sowas finde ich etwas unfair

vll kann man das per mod freischalten. aber ja nervig ist das schon
hoffe dass das gameplay taugt. optik und so sehen ganz stimmig aus.

Ich hoffe, dass es wirklich richtig gut wird.
In einer Vorstellung hab ich gesehen, wie sich alle daran aufgeilen, dass sie Objekte hinstellen können, wo sie wollen und son shit. Da es aber nur Singleplayer ist, bin ich skeptisch und nicht viele Spiele schaffen es, mich solange zu packen, bis ichs durchgespielt hab. Die letzten Jahre war das nur The Witcher 3, GTA, Jedi Fallen Order, Elden Ring, Metro, vlt noch die Tomb Raiders...aber dann wirds auch knapp.

Aktuell mit Zelda zusammen mein Favorit für 2023, allerdings glaube ich es wird zu Release furchtbar laufen.

zelda packt mich irgendwie nicht da man die alte map recyclet. gerade das erkunden einer neuen welt ist doch eines der hauptpunkte in einem openworldrpg. mal schauen.

aber da es keine wiiu version geben wird, hat sich das eh^^

mit dem zauberstab? will nicht wissen was das ding kostet. :d

das wird wieder so ein Cyberpunk ding...viel zu viel versprochen und am ende rohrkrepierer...werds aber definitiv auch mal anschauen

Naja bei Cyberpunk war es die Crappy Engine (und das Festhalten an die alte Konsolengeneration; wie es hier aussieht wird es sich zeigen. Ich hoffe es ist diesmal gut für den Pc optimiert.

cyberpunk hat aber nicht wegen der technik alleine versagt.

Gab es nicht bei CP Probleme mit dem ganzen Nvidia Mist weshalb es auch deswegen verschoben wurde ?

hab mal die Deluxe vorbestellt. Bin zwar nicht so der Potterhead, und mag wenn dann auch nur die späteren Filme und kenn mich kaum in dem Universum aus, aber ich hatte bestimmt schon weit aus weniger Spaß für 70€.

Von den Specs her kann man wohl grafisch schon etwas erwarten. I bims 1 Flitzebogen.

Hab es mir auch für die Series X vorbestellt, da es überwiegend wohl meine Frau spielen wird.

Wer heute noch Spiele vorbestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :oops:
Ich bin davon geheilt!

Wer heute noch Spiele vorbestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :oops:
Ich bin davon geheilt!
Ich mache es ganz kontrolliert. Generell will ich mich selbst von der Qualität von Spielen überzeugen und brauche dazu kein Internet.

Nur Spiele die nicht auf meinem Radar sind, können u.U. durch Reviews oder positive Reaktionen interessant werden. Andersrum funktioniert das nicht. Schon viel zu viele unberechtigte und übertriebene Shitstorms erlebt...

Für mich gilt also eher das Gegenteil: Wer seine Meinung durch Shitstorms bestimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

Naja, ne score von 2 bei Meta ist kein shitstorm sondern ganz einfach die Wahrheit dann. Aber jeder wie er mag

Ich bestell mir ja nichts vor was ich nicht zu 100% zocken will :rolleyes: somit völlig egal wann der Kauf getätigt wird.
D4 wird auch direkt bestellt und dann gehofft es bleibt nicht bei ein paar Stunden wie D3 :fresse2:

Naja, ne score von 2 bei Meta ist kein shitstorm sondern ganz einfach die Wahrheit dann. Aber jeder wie er mag
GANZ SICHER NICHT.

Man denke an den Shitstorm zu LoU2. Nix dümmeres gab es je in Meta. Extreme Shitstorms sind fast immer dumm, gerade wenn "Strafe" oder "Anti-Woke" die Motivation ist.

Ja, dann bestellt doch weiter vor :)

Ging anfangs gar nicht, und dann komplettes Rubberbanding. Spiel es zwar nicht mehr, aber auch nicht bereut es gekauft zu haben, hat Spaß gemacht.

Da ist vor allem bei Online Games das Problem mit den 2 Std. Spielzeit.
New World zb. hatte stundenlange Warteschleifen, da war es unmöglich in der Zeit einen richtigen Eindruck zu erhalten.
Da kann Steam nichts dafür und wer MMOs mit Hype kauft und erwartet, dass diese direkt laufen, der hat es auch verdient nicht spielen zu können.
Es gab keine Handvoll derartiger Spiele mit derart Hype, welche direkt liefen.

Selbst CoD und Co laufen trotz bekannter Verkaufszahlen nicht, das ist einfach Kalkül, ebenso kosten mehr Server und andere Hardware sehr viel Geld, wozu auch.. wenn sich das Problem 2 Wochen später eh selbst reguliert.