[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Ich Dödel hab zweimal vorbestellt und hab eine Kopie übrig. Wer also Interesse hat: Guck auf den Marktplatz :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 06.02 soll wohl das Review Embargo fallen. Solange warte ich persönlich in jedem Fall noch ab.

ich defintiv auch. ich bin immer noch sehr skeptisch was das gameplay betrifft....

Ich habe echt bedenken, dass das nichts wird.
Die Welt wirkt in dem Angespielt Video noch sehr „schlafend“ :(

quasi ubisoft

optik und spielwelt sind gut aber gameplay fürn eimer.

Ich Dödel hab zweimal vorbestellt und hab eine Kopie übrig. Wer also Interesse hat: Guck auf den Marktplatz :)
Bist zu teuer 😅
Ich warte auf fallende Preise nach dem reviewbombing

ne ich glaube viele sind sich einfach nicht sicher. das letzte gute game war elden ring. seitdem ist auf dem markt irgendwie tote hose und forspoken hat ja gezeigt wie man es nicht macht :d

AC war doch immer gut, nur den Odyssee und Walhalla Mist hätte man sich sparen können, freue mich auf den kommenden Titel, back to the roots.

Allerdings auch ohne Vorbestellung und erst nach 3 Monaten gekauft.

und selbst elden ring hat mich nur 1 run gehalten weil das game fehler drin hat, die zumindest für mich ein 2nd run ausschließen.

AC war doch immer gut, nur den Odyssee und Walhalla Mist hätte man sich sparen können, freue mich auf den kommenden Titel, back to the roots.

Allerdings auch ohne Vorbestellung und erst nach 3 Monaten gekauft.
Origin fand ich noch richtig gut.
Aber genau der Punkt, tolle Spielwelt und am Ende sehr eintönig.

origins hatte ich durchgezockt weil es vom setting her sehr gut war und auch die welt super designed war.

leider hat man dann aber nichts mehr gemacht und einfach die formel immer wieder recycelt und von RPG elementen hat ubisoft bekanntlich ja keinen schimmer.

ausrüstung auf der map markieren und so :fresse:

Origin hiess das mit der Antike? Bekomme das immer durcheinander ;P

origin = ägypten
odyssey = griechenland
valhalla = wikinger/englang/nordische mythologie

Okay dann meine ich tatsächlich Odyssey und Valhalla.

ne ich glaube viele sind sich einfach nicht sicher. das letzte gute game war elden ring. seitdem ist auf dem markt irgendwie tote hose und forspoken hat ja gezeigt wie man es nicht macht :d
God of War Ragnarök?

Aber btt, hab mir ein paar Gameplay Sachen angeguckt (early ps5 copy) und sieht halt aus wie AC + Harry Potter. Die Kämpfe wirken gar nicht so schlecht, hab mir allerdings auch nicht zu viel angesehen wegen Spoiler Gefahr.

GoW ist bisauf die doofen Sidequests und mehr oder minder Langweiligen Rätsel (ist halt immer mit der Axt auf Punkte werfen unter Zeit) echt super.

GoW ist bisauf die doofen Sidequests und mehr oder minder Langweiligen Rätsel (ist halt immer mit der Axt auf Punkte werfen unter Zeit) echt super.
Das Ding ist so mega langweilig.. Aber so gehen Geschmäcker eben auseinander.
Jedes Mal wenn Magic Mike mit seiner PS vorbei kommt will er das zocken. Gut zum Einschlafen :P

Mal schauen hab schon für weniger Spaß 70€ ausgegeben.

Reviews fallen sehr gut aus, Ingame Shop ist allerdings noch nicht live + ich möchte gerne ein PC Performance Video sehen.

Die Wertungen sehen so im Schnitt auf jeden Fall mal gut aus, ja.

Soll (lt. Fextralife - videoreview) auch für "nicht Harry Potter nerds" taugen. Was mir in die Karten spielen würde.

PC Version scheint mal wieder Betastatus zu haben:

Soll mich jetzt aber nicht stören, so kann ich's dann in ein paar Wochen fürn Zwanni mitnehmen ^^

Gamestar:

Abwertung für die PC-Version

Unsere Test-Version auf dem PC litt unter regelmäßigen und sehr starken Performance-Einbrüchen und grafischen Bugs. Nicht nur Cutscenes waren schwer genießbar, sondern auch einige Kämpfe spielten sich in Zeitlupe ab und vermiesten so den Spielspaß. Daher werten wir die PC-Version um 10 Punkte ab. Damit steht Hogwarts Legacy vor dem Day-One-Patch bei einer Gesamtwertung von 78 Punkten.

Damit steht Hogwarts Legacy vor dem Day-One-Patch bei einer Gesamtwertung von 78 Punkten.
Aber warum muss man denn vor dem DayOne Patch testen? Das macht man doch bei Konsolen auch nicht. Oft sind Konsolenspiele ohne DayOne Patch so gut wie unspielbar.

Mit solchen Aktionen macht sich die GS keinen Gefallen. Das fühlt sich dann eher nach Click-Baiting und Sensationsheischen an.

Aber warum muss man denn vor dem DayOne Patch testen? Das macht man doch bei Konsolen auch nicht. Oft sind Konsolenspiele ohne DayOne Patch so gut wie unspielbar.

Mit solchen Aktionen macht sich die GS keinen Gefallen. Das fühlt sich dann eher nach Click-Baiting und Sensationsheischen an.
Das ist ja wohl nicht die Schuld der Tester wenn diese unfertige Testversionen erhalten.

Das Magazin kannste eh nicht mehr ernst nehmen.

Das ist ja wohl nicht die Schuld der Tester wenn diese unfertige Testversionen erhalten.
Das stimmt auch wieder, aber wenn man schon weiß, dass es zum Release eine technisch bessere Version geben wird, dann sollte man technische Mängel nicht so hoch hängen. Man hätte ja eine ? Wertung vergeben können, mit der Aussage, dass man zur Technik noch keine Aussagen machen kann.

So hat man den Ruf des Spiels schon mal a priori vernichetet. Und der bleibt. Wie man immer wieder sieht, egal was nach dem Release noch passiert.

Das stimmt auch wieder, aber wenn man schon weiß, dass es zum Release eine technisch bessere Version geben wird, dann sollte man technische Mängel nicht so hoch hängen. Man hätte ja eine ? Wertung vergeben können, mit der Aussage, dass man zur Technik noch keine Aussagen machen kann.

So hat man den Ruf des Spiels schon mal a priori vernichetet. Und der bleibt. Wie man immer wieder sieht, egal was nach dem Release noch passiert.
Wer sagt dir denn das die Releaseversion nennenswert besser läuft?

Die Tester testen genau das was der Publisher für richtig hält und geben genau dazu eine Wertung ab. Genau das ist ihre Aufgabe.

Wer sagt dir denn das die Releaseversion nennenswerte besser läuft?
Niemand, aber das kann man auch dann sagen, wenn der Patch da ist. Warum muss man sich vorher so aus dem Fenster hängen?

Was ist, wenn die meisten großen Probleme doch gefixt sein sollten? Der Ruf ist erst mal ruiniert. Die Leute wissen nur "PC Zustand Schrott", und das bleibt.

Niemand, aber das kann man auch dann sagen, wenn der Patch da ist. Warum muss man sich vorher so aus dem Fenster hängen?

Was ist, wenn die meisten großen Probleme doch gefixt sein sollten? Der Ruf ist erst mal ruiniert. Die Leute wissen nur "PC Zustand Schrott", und das bleibt.
Du willst dann lieber nicht wissen dass die Testversion Schrott ist (die der Hersteller verschickt weil er sie für fertig hält) und 70€ für eine Beta ausgeben?

Also mich würde das nerven.

Wenn die Releaseversion tadellos ist gibt's dann eben eine Aufwertung.