Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt seit einigen Monaten hier im Forum eifrig mitlese und mir die neusten Angebote anschaue, komme ich einer Entscheidung immer näher. Ein lokaler Händler der die Bestellung unter seine Obhut nimmt ist schon organisiert und auch das Geld steht bereit.
Doch folgendes Problem ergibt sich: Ist das Notebook scheinbar passend, d.h. die Graifk ist z.B. 7900GTX und der Preis dann noch OK, hat das Display eine extrem (?) hohe Auflösung.
Also fallen nach und nach alle NBs weg.
Da ich mich jedoch entscheiden muss, bleibt mir ein Arrangieren mit den hohen Auflösungen nicht erspart.
1. Kann man überhaupt noch etwas sehen auf einem 17 Zoll Bildschirm?
(Ist das nicht schlecht für die Augen?)
2. Schaltet man sie runter, dann wird doch alles verzogen - Augenkrebs ( )?
3. Wie schaut das bei Spielen aus? Ruckel... ruckel.... ist klar.
4. Bei Spielen: Auflösung runterschalten macht das Spiel "hässlicher"?
Brauche es vermutlich nicht all zu häufig zum Spielen, sondern eher für den mobilen Einsatz für´s Schreiben beispielsweise. Trotzdem möchte ich zum Ausgleich mal Civilization oder das kommende Neverwinter Nights 2 (RPG) spielen.
Würde mich über einige persönliche Eindrücke freuen...
Mit lieben Grüßen
Christian aus der brütenden Pfalz
nachdem ich jetzt seit einigen Monaten hier im Forum eifrig mitlese und mir die neusten Angebote anschaue, komme ich einer Entscheidung immer näher. Ein lokaler Händler der die Bestellung unter seine Obhut nimmt ist schon organisiert und auch das Geld steht bereit.
Doch folgendes Problem ergibt sich: Ist das Notebook scheinbar passend, d.h. die Graifk ist z.B. 7900GTX und der Preis dann noch OK, hat das Display eine extrem (?) hohe Auflösung.
Also fallen nach und nach alle NBs weg.
Da ich mich jedoch entscheiden muss, bleibt mir ein Arrangieren mit den hohen Auflösungen nicht erspart.
1. Kann man überhaupt noch etwas sehen auf einem 17 Zoll Bildschirm?
(Ist das nicht schlecht für die Augen?)
2. Schaltet man sie runter, dann wird doch alles verzogen - Augenkrebs ( )?
3. Wie schaut das bei Spielen aus? Ruckel... ruckel.... ist klar.
4. Bei Spielen: Auflösung runterschalten macht das Spiel "hässlicher"?
Brauche es vermutlich nicht all zu häufig zum Spielen, sondern eher für den mobilen Einsatz für´s Schreiben beispielsweise. Trotzdem möchte ich zum Ausgleich mal Civilization oder das kommende Neverwinter Nights 2 (RPG) spielen.
Würde mich über einige persönliche Eindrücke freuen...
Mit lieben Grüßen
Christian aus der brütenden Pfalz