Hohe Preise für gar nicht mal so viel Leistung?

altariq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
48
Hallo zusammen,

hab von eienr Freundin einen Link bekommen. Es geht um ein Notebook was man ihr angeboten hat. Jetzt frage ich mich, wie dieser hohe Preis zustande kommt.
Habe mal ein wenig verglichen und bei Notebooksbilliger.de gibt es Produkte von anderen Herstellern (Acer zum Beispiel) die zum Teil sogar mehr Leistung für wesentlich weniger Geld bieten.

Hier mal die Links:

http://stadtfeld.21stmall.de/shop/cds_shop/produktdetails.asp?PID=93916&CatID=AB&S=1

http://www.notebooksbilliger.de/pro...aspire/aspire_1690_serie/acer_aspire_1694wlmi

Das Acer kostet nur die Hälfte und hat nur 1 Jahr Garantie weniger. Aber das macht den Preis doch nicht aus.
Habe mir nur sagen lassen, dass Acer nicht ganz so gute Displays hat. Ist da was dran?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich besitze ein Acer 1693 und kann dir sagen das das Display top ist.
Ich kann alle aktuelle Spiele ohne Probs spielen ohne schlieren ect. Auch bin ich von dem Kontrat/Helliogkeit sehr zufrieden!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg m0e
 
Das ist schon mal sehr gut :)
Ein Saturnmitarbeiter muss ihr wohl gesagt haben:

Zitat: "Die Displays sind nicht so der Hit und in sich sehr instabil"

Was immer er damit sagen wollte -.-
 
Naja also ich war ja neulich auch auf Notebooksuche und was ich immer wieder über die Acer gelesen hatte war, dass da schon ein bisschen arg an der Qualität der Verarbeitung gespart wird (bitte nicht steinigen....es ist das was ich in vielen Foren gelesen habe).

Was der Saturn mitarbeiter meinte, ist wohl dass bei Acer massenhaft die Displayhaken abbrechen. Außerdem sollen die verwendeten Kunstoffe für das Case nicht genügend Steifigkeit etc. besitzen. Bei der Garantie kommt es halt auch nicht nur darauf an wie lange sie ist sondern auch wi kullant sich der Hersteller im Ernstfall verhält...da solltst du noch ein wenig recherchieren.

Ich hatte selbst mal ein Acer aber keine Probleme damit. Ist auch schon eine ganze Weile her (~1 Jahr). In der Verarbeitung konnte es sich natürlich nicht mit meinem jetzigen messen aber dafür war es natürlich auch günstiger.

Fakt ist wirklich: Du bekommst bei Acer tolle Komponenten für wenig Geld. Wenn das Notebook auch nicht zu "hart rangenommen" wird sprich wenig unterwegs ist solltest duch glücklich damit sein. Andernfalls schau dir ein paar Erfahrungsberichte in anderen Foren an. (Und immer vorsichtig mit den Displayhaken).

P.S. Ich bin mir grad nichtmehr sicher ob das mit den Haken wirklich Acer war oder nicht doch Sony. Aber das mit den weichen Kunststoffen war sicher Acer.
 
Also Sony hat eine rundum wirklich gute Verarbeitung. Die sinds denk ich nicht. War mit meinem vollkommen zufrieden.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob sich jemand die Preisunterschiede von 1.500€ erklären kann. Die bezahlt man doch nicht wegen 1 Jahr Garantie und besserer Displayhaken :)
 
altariq schrieb:
Das ist schon mal sehr gut :)
Ein Saturnmitarbeiter muss ihr wohl gesagt haben:

Zitat: "Die Displays sind nicht so der Hit und in sich sehr instabil"

Was immer er damit sagen wollte -.-
er hat gar nicht so unrecht. bei den neuen notebooks werden ja zunehmend diese spiegeldisplays verbaut. da scheiden sich die geister, die einen finden sie extrem geil wegen der brillianten farbwiedergabe, die anderen zum kotzen weil man durch unpassende beleuchtung leicht gestört wird und es das arbeiten anstrengender macht. mann muss sie live gesehen zu haben um sie einschätzen zu können.
 
kann mir denn niemand mehr was über die preisunterschiede sagen?
 
altariq schrieb:
Das ist schon mal sehr gut :)
Ein Saturnmitarbeiter muss ihr wohl gesagt haben:

Zitat: "Die Displays sind nicht so der Hit und in sich sehr instabil"

Was immer er damit sagen wollte -.-


Zu Acer kann ich nichts sagen, aber schau dir bez. Displayinstabilität mal IBM und Dell an:

Wackel bei beidem an Display und sehe was passiert:
beim IBM nicht viel :banana: , beim Dell wackelt es wie ein Kuhschwanz :kotz:
 
Ich kann nicht für die ganze Del Produktreihe sprechen aber ich garantiere dir, dass beim iXPS2 nichts an keiner Stelle wackelt ;)
Gerade die Displayhaken wurden in einem Review einer Hardwareseite als besonders positiv hervorgehoben.
 
xsky schrieb:
Ich kann nicht für die ganze Del Produktreihe sprechen aber ich garantiere dir, dass beim iXPS2 nichts an keiner Stelle wackelt ;)
Gerade die Displayhaken wurden in einem Review einer Hardwareseite als besonders positiv hervorgehoben.

ich meinte ja auch nicht die Display-Verriegelung, sondern das Display selber, das wippt hin und her wenn man nur mal ans NB stößt. Wie das bei den ganz neuen Toshis ist weiss ich nicht, aber die Älteren NBs habe auch so wacklige Displays.
 
altariq schrieb:
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob sich jemand die Preisunterschiede von 1.500€ erklären kann. Die bezahlt man doch nicht wegen 1 Jahr Garantie und besserer Displayhaken :)

/ \
||
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh