Hohe Ramspannungen auf Dauer ?!?

hallo,
also ich halte tccd für den besseren ram bei 24/7 betrieb, da alles über 3,6v auf alle fälle den a64internen memorycontroller auf kurz oder lang schrottet.

tccd auf 280 2,5/3/3/x zu bringen ist nicht wirklich schwer, ab 290 wirds dann anspruchsvoller.....
killingspreez-33s2.JPG


bh-5 sind mit volt fast nicht kaputt zu bekommen! alsoum denr am bruachste dir bei bh-5 keine sorgen machn.
wenn du genug volt drauf lässt, sind deine 260mhz 2/2/2/5 locker drinnen, ab 3,9 kann man dann sowas erreichen (screen von *opb*, der kanns halt)
ddr587pi1m8iv.jpg


aber bitte nicht nachmachen, dass mit den 4v......dem a64 zu liebe

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal von Deinem Sys mit den von mir oben angegebenen Werten nen Sisoft-Membench und einen mit Everest und ich stelle heute Abend meine Werte mit dazu!
 
Also schon ma :bigok: an OneProdigy und killigspreez :bigok:

Bei deinem TCCD Bench is blos leider nur single channel, weiss jetz net genau wie ich das mit dem DC vergleichen kann/soll. Trotzdem Danke für die Mühe ;)
 
Wenn killingspreez noch Zeit hat mal bei 285*9 im Dual-Channel bei CL2.5-3-3-6 (1:1) zu benchen (Sisoft-Membench und Everest) hätten wir zusammen mit meinen Benches einigermaßen vergleichbare Werte... :rolleyes:
 
OneProdigy schrieb:
Wenn killingspreez noch Zeit hat mal bei 285*9 im Dual-Channel bei CL2.5-3-3-6 (1:1) zu benchen (Sisoft-Membench und Everest) hätten wir zusammen mit meinen Benches einigermaßen vergleichbare Werte... :rolleyes:
auf nem S754 :rolleyes:
 
mal ne frage an die bh5-user hier.. was kann man von durchschnittlichem bh5 erwarten an timings wenn man ihn mit 3v und ~235-240mhz betreibt?
oder wie hoch geht er mit 3v und 2-2-2-5 timings?
 
Ups, hab ich überlesen...dann bringt's natürlich nix. :fresse:
Vielleicht erbarmt sich ja jemand mit S939 NF3...ich stell meine jedenfalls später mal rein.
 
da mal als anhaltspunkte....daten sind von utt/vx:

Rabbi (2x512, OCZ VX, DFI nF3 754):
3.1v = 244 MHz
3.2v = 256 MHz
3.3v = 260 MHz

conrad.maranan (2x512, OCZ VX, MSI Neo2 nF3 939):
2.8v = 220MHz
2.9v = 220 MHz
3.0v = 225 MHz
3.1v = 235 MHz
3.2v = 250 MHz
3.3v = 255 MHz
3.4v = 263 MHz

jikdoc (2x512, OCZ VX, MSI Neo2 nF3 939)
3.1v = N/A
3.2v = 250 MHz
3.3v = 253 MHz
3.4v = 257 MHz
3.5v = 258 MHz
3.6v = 260 MHz

usw......

ehm prodigy, wie bereits gesagt wurde, ist es mir nicht möglich einen dc-bench zu machen, da ich auf dem guten alten s754 operiere.....
bringt mir nen dfi nf4+winni und ich mach das maximum^^

mfg
 
Wollte den Thread noch mal hoch holen, kann denn keiner hier mal Ergebnisse reinstellen ? Wie siehts aus ?
 
Cool :) Irgendwas scheint aber mit deiner Sig net zu stimmen, da steht 3000+ @ 10.... der hat doch blos 9er multi. Hast du nun 3000er oder 3200er ?
Wenn dann OneProdigy noch seine UTT Benches hinlegt bin ich happy :d
 
Nee, meine SIg ist schon korrekt !

Du verwechselst da was !

DIe S 939 3000+ haben nen 9'er Multi = 1,8 Ghz
Die S 754 3000+ haben nen 10'er Multi = 2 Ghz !


Und das DFI 250 GB ist ja Sockel 754 ;)

Aber Sockel 939 ist schon geordert :d
 
jetzt ma ne blöde frage .. gibts beweise /test dafür , das hohe vdimm net gut für den memctrl is ?
 
$ilver schrieb:
jetzt ma ne blöde frage .. gibts beweise /test dafür , das hohe vdimm net gut für den memctrl is ?

Genau das is mir auch sehr wichtig, sonst kann ich die UTT Idee eh vergessen :rolleyes:

@computerfreak12: oh das hab ich komplett übersehn :wall: Asche auf mein Haupt :)
 
ic3m4n2005 schrieb:
Genau das is mir auch sehr wichtig, sonst kann ich die UTT Idee eh vergessen :rolleyes:

@computerfreak12: oh das hab ich komplett übersehn :wall: Asche auf mein Haupt :)
ich hab nämlich schon UTT :fresse: .. und die gehn auch verdammt geil .. eben erst ab ~3,55v ..
 
Mehr kann ich jetzt leider nicht bieten...meine CPU will ums verrecken nicht auf 2.6Ghz laufen. :(
 

Anhänge

  • 255CL2.JPG
    255CL2.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich noch was nettes mit 3.74V auf der 3.3V Leitung :fresse: :banana:
 

Anhänge

  • FSB272_CL2.JPG
    FSB272_CL2.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 33
Von der Leistung her kann's aber eigentlich nicht sein, wenn Du's mit dem Bench eine Seite vorher vergleichst. :hmm:
 
ich würde sagen, das passt schon...

eher messungenauigkeiten...kannst du mal 258 * 9 laufen lassen?
 
Ich würde sagen das passt nicht! :hmm:
 

Anhänge

  • FSB258_CL2.JPG
    FSB258_CL2.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke OneProdigy. Kann jetzt mal jemand versuchen seine Ergebnisse mit TCCDs zu "schlagen" ? Also bei ca gleichem Prozzitakt, dann kann man ja sehn ab wann sich die TCCDs lohnen. Wie siehts denn mit der Frage aus ob der IMC die hohe Spannung auf Dauer verträgt ? Weiss da einer was genaues ?
 
wie gesagt, kannst du mal 258 * 9 laufen lassen?

aber hast recht... IMHO zu wenig für 272 und zu viel für 258... passt echt net
 
aber wieso ist 258 langsamer als 255?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh