Hohe Temperaturen trotz neuer Wasserkühlung, woran kanns liegen?

ciRo

Neuling
Hi ich habe seit ca. 2 Tagen ne Wasserkühlung allerdings habe ich wie ich finde ziemlich schlechte Temperaturen verglichen zur vorherigen Luftkühlung.

Ich habe bei meinem Core 2 Duo E6400 mal 1,4V zum Testen eingestellt und dann Dual Prime Laufen lassen da hatte ich dann ne CPU Temp von 62 Grad und im Kerne 75 Grad im Idle habe ich 44 Grad CPU Temp und 59 Grad pro Kern.
Irgendwie kommt mir das ziemlich hoch vor da ich vorher mit nem Zalman 7700 und 1,35V auf nur 65 Grad CPU Temp hatte.

Ich habe alles wie folgt Verschlaucht:

Von der Pumpe zum CPU Kühler von dort dann zum Radiator von dem Radi dann wieder zur Pumpe und von dem Schlauch der vom Radi zur Pumpe geht geht noch per T-Stück nen Schlauch in den AGB und vom AGB in den 2ten Anschluss der Laing DCC Pro.

Meine Wakü Komponenten:

Pump: Laing DCC Pro
Radiator Black Ice GT Stealth 360
3 x Revoltec Dark Blue 120 mm Lüfter
CPU Kühler: Nexxxos XP
und der AGB ist ein Aquatube

es hängt also nur der CPU an der Wakü ich wollte eigentlich noch meine X1900XTX mit in den Kühlkreislauf einbinden aber bei den Temps bin ich mir garnicht mehr sicher ob die Wakü das noch schafft die mit zu Kühlen da die X1900XTX ja extrem warm wird.

Hoffe mir kann jemand helfen danke schonmal.

Gruß Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann haste wohl irgendwas verbastelt, kann aber auch sein das die Board-Sensoren auf Lüfterstrom ausgelegt sind und jetzt Müll anzeigen wenn kein kühlender Luftstrom mehr da ist. Hoffe Du hast noch nen paar langsam drehende Gehäuselüfter im Case.

Haste nen Sensor im Wasser? Raumtemp +3° ist optimal.

BTW .. selbst meine billig-Wakü mit 100 Verbrauchern und 26l/min Piss-Pumpe hält mein Wasser 3° über Raumtemp im Idle und 8° unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
So hat sicher erledigt der Kühler saß nicht richtig.

Ich finde diese S775 halterung vom Nexxxos XP sowas von beschissen hätte ich das vorher gewusst das das so ne drecks halterung ist hätte ich mir nen anderen CPU Kühler gekauft gibts da ne möglichkeit ne andere halterung dran zu basteln oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh