Hoher Preis von Macbooks

Ich finde, dass der Preis so oder so gesehen nicht hoch ist. Wenn man bedenkt wie wenig ein MacBook an Wert verliert sinkt der Preis des Books ein gutes Stueck, egal ob ich ihn mit einem 500-Euro-Plastikbook oder einem 1500-Euro-Vaio vergleiche.

Ansonsten, was mich damals zum Kauf bewegt hat:

  • Geniale Grafikloesung (GF 9400) (war noch im MacBook Alu).
  • Zuschaltbare 9600 GT im MacBook Pro.
  • Endlich mal ein Touchpad, mit welchem man arbeiten kann.
  • Nahezu unschlagbare Akkulaufzeit.
  • Geringer Wertverlust.
Das Pro-Argument, warum ich heute nie wieder etwas anderes kaufen wuerde ist aber definitiv das Touch/Trackpad. Solange andere Hersteller nicht endlich mal aehnlich gute Touchpads rausbringen ist das MacBook fuer mich ausser Konkurenz.

OS-X kann man sehen wie man will. Ich arbeite gerne damit, gerade mache ich viel Java, das funktioniert auch gut. Ansonsten habe ich aber auch keinerlei Probleme mit Linux. Unter Windows vermusse ich immer eine brauchbare Shell, die PowerShell ist ja ganz nett, das war's dann aber auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mir sicher :)
 
zu den schon genannten Punkten kommt bei mir auch noch den MagSafe Stecker dazu.
Da kann nix passieren wenn man mal am Kabel hängen bleibt.
Dazu noch dass man den Stecker wechseln kann und das Kabel, welches zum MacBook führt, gut aufrollen kann.

Weiss jetzt aber nicht, inwieweit solche Stecker bei anderen Laptops verbaut sind. Glaube gar nicht?!
 
Weiß nicht, "ökologische Herstellung" und "aus einem Alublock herausgefräßtes Gehäuse" passen nicht wirklich zusammen - darunter verstehe ich eher Verschwendung. Ebenso haben die auch ihre Gründe, die Fertigung in China zu betreiben - billig in der Herstellung und lausige Vorschriften für die Industrie. Im Endeffekt ist und bleibt das ein Konzern und der arbeitet gewinnorientiert, Preise werden genau ausgelotet und wenn möglich eine Monopolstellung mit allen Mitteln erstrebt. Aber der Markt verändert sich und auch Apple ist mit den Notebookpreisen doch ein gutes Stück - derzeit zumindest - in bezahlbare Regionen gedrungen, klar - Eleganz und Wertigkeit erhält man ja praktisch mit einem aktuellen Macbook dazu.
Fakt ist aber auch, daß die Plastikmacs allesamt ziemlicher Murks mit viel zu vielen Konstruktionsfehlern waren und für einen zu hohen Preis jenseits der 1000€ über die Theke gewandert sind - und das bei 12 Monaten Garantie (da kann ich nur den Kopf schütteln). Wer sowas gekauft hat ist noch heute zu bedauern. Und zu nach der Garantie austauschen lassen - na ja, dazu sag ich mal lieber nix, für den Kunden eher ein Spießrutenlauf und für den Händler ein Draufzahlgeschäft.
Dagegen waren die Macbooks Pro von Beginn an trotz des Hitzeproblems und sterbender Akkus eine Offenbahrung, allerdings auch zu Traumpreisen - zumindest die Generation Core2Duo.
Das OS muß man halt mögen, wer Windows nicht mag wird mit MacOS vielleicht eher glücklich - ein Kaufgrund wärs für mich allerdings nicht.
 
Ich bin gerade dabei, von einer Dose auf Mac umzusteigen.
Meine Freundin hat ein MacBook und den aktuellen 27" iMac. Die Produkte haben mich absolut überzeugt.
Die Qualität ist super, die Geräte sind kaum zu hören und mit dem OS zu arbeiten ist einfach fantastisch. Dafür zahle ich gerne einen Mehrwert.
 
bin ebenfalls überzeugt von Apple, vor allem von dem genialen Betriebssystem
bester Qualität und Support
einmal Apple immer Apple
Windows ist zwar auch gut, aber OSX ist um einiges besser finde ich
rein privatlich würde ich nie was mit Windows zu tun haben wollen, außer Gaming :fresse:
 
mal eine andere sache:

Alle sagen immer, dass die Hardware nichts besonderes ist und soetwas!
Das stimmt aber nur zum Teil!

  1. Wer kann mir denn ein Laptop nenen welches ein eIPS TFt nutzt zeigen?

Ich muss sagen, dass ich einfach seit meinem iMac keinen anderen kram mehr haben möchte :fresse:
Leider hat das Air 11,6" einen doch zu überzogenen Preis! 600€ hätten auch gereicht (Ich hoffe ja auf das Ipad Gen2):asthanos:

Aber mal abgesehen von dem technischen Sachen:

Ich hatte noch nie ein Treiberproblem! (Ganz anders bei Windows.... :fire:)
Und wenn ich ein Problem hatte, dann hab ich bei Apple angerufen und die haben mir immer recht schnell und kompetent geholfen!

lg
projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du auch nach Ablauf der normalen Garantie von Apple tauschen lassen können.

Als ich damit mal bei nem Gravis Shop war und das bemägelt habe, meinte der nette Verkäufer nur, dass ich da schon vor nem halben Jahr hätte kommen müssen. Es wäre jetzt wohl zu spät das auf Kulanz ersetzen zu lassen.

Was definitiv noch Verbesserungswürdig ist, ist die Garantielaufzeit. Ein Jahr find ich einfach zu wenig....
 
Als ich damit mal bei nem Gravis Shop war und das bemägelt habe, meinte der nette Verkäufer nur, dass ich da schon vor nem halben Jahr hätte kommen müssen. Es wäre jetzt wohl zu spät das auf Kulanz ersetzen zu lassen.

Was definitiv noch Verbesserungswürdig ist, ist die Garantielaufzeit. Ein Jahr find ich einfach zu wenig....

Naja bei Dell oder HP bekommt man auch "nur" ein Jahr. Mehr kann man dazu kaufen wie bei anderen Herstellern auch.

Gravis ist da leider nicht das beste Beispiel, da haben schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht. Dann halt einen anderen Service Partner aufsuchen.
 
Manchmal finde ich das MagSafe Netzteil aber auch nervig, das Kabel flutsch meiner meinung nach viel zu schnell vom Macbook hab. Es reicht wirklich nur mal eben die decke am kabel zu streifen und schwupss ist es weg. Es kommt bei mir am tag sicherlich 2-3x vor das dass kabel aussversehn abflutscht.
 
MBs sind teuer, wenn sie kurz vor EOL stehen.
Ein Windowslappi reagiert schon fast täglich mit Preisgefälle.
Apple braucht sich diesen Stress nicht machen, weil es keine Konkurrenz gibt.

Bei der Produkteinführung sind sie das Geld sicherlich Wert.

Der Nachteil ist, dass sie eben nicht in 100000x Configs gibt, oder ist das ein Vorteil?
(nichts genaues weiß man nicht ;))

Fakt ist ein, in der Windowswelt gibt es nen ganzen Sack voll, die es spielend mit nem MB(P) aufnehmen ohne dabei mit der Wimper zu zucken. Aber auch hier hat die entsprechende HW, Verarbeitung usw ihren Preis und unter 1k EUR geht da so gut wie garnichts.

Wenn man es dann overall gegenüberstellt, relativiert sich der "Mehrpreis" wieder, weil die Windowslappis entsprechend Geld kosten.
Hinzu kommt, dass man bei Apple keine HighendHW bekommen kann. Alles ist auf Durchschnitt ausgelegt, da man in der HW keine großen Konfigurationsschwankungen hat.
Alles ist mehr oder minder gleich.

Ein weiteres Problem bei Apple ist die Kompatibilität in der Arbeitswelt.
MS Office belegt nunmal einen großen Bereich dieses Planeten, wenn man da ranmöchte, wird das (auch mit MAC Office) schwer. Weitergeht es mit Unmengen an Software die es eben nur für Windows gibt.
Wer hingegen mit seinem Rechner in einer Apple Welt arbeitet (sei es @home oder @work) hat diese Problem weniger.
(Gleiches gilt für Windows umgekehrt, oder auch für Linux)

Wer oft mit dem Touchpad arbeitet, was bei der mobilen Anwendung durchaus Sinn macht ^^, wird mit den gefühlten 5m² Touchfläche natürlich seinen Spaß haben.

Alles in allem macht das MB(P) nichts besonders besser was es nicht in der Windowswelt nicht auch gibt.
Beim MB(P) sind es "Kleinigkeiten" die dem Kunden ein Gerät erzeugen, was ihm gefällt.

Es gibt aber auch Kunden, die geben darauf garnichts und für diese ist das MB(P) nichts, bzw ist es auch nicht gemacht.

Sprich, das MB(P) ist nicht das Allheilmittel, aber sicherlich ein feines Stück Technik.

Für viele ist das MB(P) jedoch ein Statusobjekt, da diese ganzen nonFreaks (also die Leute die hier nicht unterwegs sind) sich nicht für die Technik interessieren. Sie wollen einen Laptop haben. Je mehr Status dieser verkörpert, desto besser ist das. (und wenn da nen Pentium I verbaut wäre, wäre es denen egal)
Das ist wie mit nem angesehen Auto. Die interessiert es nicht, welche 100mio Schaltkreise die Kiste am Laufen halten, oder wie schnell die Kiste auf 100geht, oder..., die wollen eins, Beachtung.
Und an diese Leute richtet sich die Marketingabteilung.
Eine Applewerbung prahlt nicht damit, welche überragende Technik da drin steckt, es geht hier mehr um das Design, um die nicht technische Beschaffenheit.

Wer weiß, was dabei rauskommen würde, wenn Apple den Markt des "immer höher, weiter und schneller" bedienen würde.

Aber die Frage, ob ein MB(P) überteuert sei in einem Appleforum zustellen ist sowieso etwas, naja...
Das gleiche, als wenn ich in einen Autoclub einer bestimmten Marke gehe und frage, was sie denn von der Marke halten. Da wird sich wohl keiner hinstellen und sagen, alles scheiße, nein er wird diese natürlich in höchsten Tönen loben.
Die Meinung hier ist also sehr sehr "verfälscht".

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass sich Apple das Stückchen Exklusivität und Technik gut bezahlen läßt und auch will. Man hat (bisher?) keine Ambitionen den 600EUR Laptopmarkt zu bedienen, weil hier die Exklusivität nachlassen würde.
(In der Windowswelt lassen die entsprechenden Hersteller ihr guten Serien natürlich auch gut bezahlen. Auch hier ist der Preis über dem, was es eigentlich kosten dürfte.)

Jeder muß für sich entscheiden, ob er denn
1. in der Applewelt leben kann (MacOS und co)
2. ob er denn das Geld für HW ausgeben will, die er unter Umständen nicht nutzt und evtl gutes Geld sparen kann, wenn er sich nen Lappi für "sich" holt
und 3. sich ein Stück HW hinstellt, das durch "Kleinigkeiten" auffällt

Nen Mac muß man testen und das für länger.

Für mich zB wäre ein MB(P) nur was zum Spielen. Produktiv arbeiten könnte ich damit nicht. Das liegt aber auch daran, dass meine Bude mit Windowstechnik vollgestopft ist und sich sowas schlecht zu 100% vereinigen läßt.
Ich zB habe ein HP Elitebook und das ist ein Book welches für mich vieles besser macht, bei weitem noch nicht alles perfekt, aber besser.

Es kommt wie immer auf den Menschen an, nicht so sehr auf die Technik.

EDIT:
Und damit man mich nicht falsch versteht, ich habe kein Abneigung gegen Apple oder sowas. Die Technik ist eben nicht für mich gemacht, oder ich nicht für sie.

Fakt ist, sie verkaufen einem keinen (überteuerten) Schund und das ist schonma die Hauptsache, der Rest muß jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Like-Button? Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Allerdings muss ich sagen das ich nach beinahe drei Jahren nicht mehr ohne OS-X leben mag, zumindest wenn es um (richtige!) Notebooks geht. Dafür fehlt mir schlicht und ergreifend noch die ein oder andere Funktion zum Fenstermanagement bei Windows. Gerade bei kleineren Displays (=< 15 Zoll) empfinde ich den Vorteil durch Spaces (virtuelle Desktops bei Linux) enorm. Dafür vermisse ich die Taskleiste von Windows bei OS-X. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist ein, in der Windowswelt gibt es nen ganzen Sack voll, die es spielend mit nem MB(P) aufnehmen ohne dabei mit der Wimper zu zucken. Aber auch hier hat die entsprechende HW, Verarbeitung usw ihren Preis und unter 1k EUR geht da so gut wie garnichts.

Kannst du mir da bitte ein paar oder auch nur ein Beispiel nennen? :)

Sprich, das MB(P) ist nicht das Allheilmittel, aber sicherlich ein feines Stück Technik.

Ich verstehe es nicht... warum werden Wörter wie Allheilmittel genutzt? Ist doch ganz klar, Apple kocht auch nur mit Wasser. Egal welches Produkt man heutzutage kauft, hat es gewisse Vor- und Nachteile und anhand diesen Punkten sollte man ausmachen können ob man das Produkt benötigt oder nicht, mMn.

Für viele ist das MB(P) jedoch ein Statusobjekt, da diese ganzen nonFreaks (also die Leute die hier nicht unterwegs sind) sich nicht für die Technik interessieren. Sie wollen einen Laptop haben. Je mehr Status dieser verkörpert, desto besser ist das. (und wenn da nen Pentium I verbaut wäre, wäre es denen egal)
Das ist wie mit nem angesehen Auto. Die interessiert es nicht, welche 100mio Schaltkreise die Kiste am Laufen halten, oder wie schnell die Kiste auf 100geht, oder..., die wollen eins, Beachtung.
Und an diese Leute richtet sich die Marketingabteilung.
Eine Applewerbung prahlt nicht damit, welche überragende Technik da drin steckt, es geht hier mehr um das Design, um die nicht technische Beschaffenheit.

Schade dass man immer verallgemeinern muß. Ja, es ist leider so dass es Leute gibt, für die sind solche Produkte Statussymbole. Aber wen juckt es? Sollen die doch damit auch gücklich werden oder nicht?
Die muß man auch nicht weiter beachten, denn genau das wollen die doch nur, beachtet werden. ;)

Naja man muß aber auch letzendlich nicht alles wissen. Ein Produkt soll einwandfrei funktionieren oder kennst du dich wirklich jedes Detail deiner Produkte, die du kaufst in und auswendig?

Aber die Frage, ob ein MB(P) überteuert sei in einem Appleforum zustellen ist sowieso etwas, naja...
Das gleiche, als wenn ich in einen Autoclub einer bestimmten Marke gehe und frage, was sie denn von der Marke halten. Da wird sich wohl keiner hinstellen und sagen, alles scheiße, nein er wird diese natürlich in höchsten Tönen loben.
Die Meinung hier ist also sehr sehr "verfälscht".

Jeder ehrliche MB (P) Besitzer, wird auch die Nachteile seines Produktes aufzählen sofern er sachlich über Produkte urteilen kann. Wo soll er sonst sein Anliegen posten? Im Win7 Unterforum? Dass hier genau das Gegenteil eintrifft wird wohl einleuchtend sein? Eine Meinung sollte man jedenfalls akzeptieren, dich Sichtweise einiger User könnte unter Umständen etwas geblendet sein, das mag sein.

Jeder muß für sich entscheiden, ob er denn
1. in der Applewelt leben kann (MacOS und co)
2. ob er denn das Geld für HW ausgeben will, die er unter Umständen nicht nutzt und evtl gutes Geld sparen kann, wenn er sich nen Lappi für "sich" holt
und 3. sich ein Stück HW hinstellt, das durch "Kleinigkeiten" auffällt

Nen Mac muß man testen und das für länger.

Für mich zB wäre ein MB(P) nur was zum Spielen. Produktiv arbeiten könnte ich damit nicht. Das liegt aber auch daran, dass meine Bude mit Windowstechnik vollgestopft ist und sich sowas schlecht zu 100% vereinigen läßt.
Ich zB habe ein HP Elitebook und das ist ein Book welches für mich vieles besser macht, bei weitem noch nicht alles perfekt, aber besser.

Es kommt wie immer auf den Menschen an, nicht so sehr auf die Technik.

EDIT:
Und damit man mich nicht falsch versteht, ich habe kein Abneigung gegen Apple oder sowas. Die Technik ist eben nicht für mich gemacht, oder ich nicht für sie.

Fakt ist, sie verkaufen einem keinen (überteuerten) Schund und das ist schonma die Hauptsache, der Rest muß jeder für sich entscheiden.

Und hier gibt es User die nutzen Macs effektiv als Arbeitsmaschine und nicht als Spielzeug.

Ich bin jetzt mal gezielt nur an gewisse Punkten ran gegangen, die mir wichtig waren. :)
 
Naja bei Dell oder HP bekommt man auch "nur" ein Jahr. Mehr kann man dazu kaufen wie bei anderen Herstellern auch.

Gravis ist da leider nicht das beste Beispiel, da haben schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht. Dann halt einen anderen Service Partner aufsuchen.

Also zum Thema:

Der Preis ist top und die Leistung durchweg gut unter OSX.
Das 13" MBP würde ich eher als sehr attraktiv einordnen und MBPs >13 erhält man ja auch dank Studentenrabatt deutl. günstiger.

+Haptik (liegt absolut genial in der Hand)
+Verarbeitung (schön steif verarbeitet)
+MultiTouchpad (wohl das wichtigste am MBP)
+Display (absolut top)
OS : OSX ist super im Handling und man gewöhnt sich schnell, Windows nebenebei: kein Problem, Win7 rennt super auf meinen Macbooks...

Wieso ist ein Appleprodukt nicht Business geeignet ?

Weil Apple keinen Business gerechten Support anbietet. Der 2bzw3 Jahres Support bei Dell ist in jedemfall deutl. günstiger und bei den Buisness Serien (Latitude etc) standard 3 Jahre dabei.
Wer als Admin oder IT-Dienstleister Appleprodukte im kritischen Firmeneinsatz empfiehlt, dem kann nicht geholfen werden.
 
Wieso ist ein Appleprodukt nicht Business geeignet ?

Weil Apple keinen Business gerechten Support anbietet. Der 2bzw3 Jahres Support bei Dell ist in jedemfall deutl. günstiger und bei den Buisness Serien (Latitude etc) standard 3 Jahre dabei.
Wer als Admin oder IT-Dienstleister Appleprodukte im kritischen Firmeneinsatz empfiehlt, dem kann nicht geholfen werden.

Einen größeren Schwachsinn habe ich selten gelesen. Sorry. :stupid:

Haben hier ca. 250 Macs im Einsatz und machen mehrere Mio Umsatz bzw. auch Gewinn im Jahr mit den Teilen. Teilweise müssen die Rechner 5 Jahre ihren Dienst verrichten und das machen die auch anstandslos. Kenne genügend andere Werbeagenturen die noch größer sind auch ausschließlich mit Mac arbeiten. Du scheinst aber ein echter Fachmann zu sein. Wir spielen ja nur rum...
 
Ich behaupte 75 % aller Werbeagenturen arbeiten hauptsächlich mit Apple.
 
Kannst du mir da bitte ein paar oder auch nur ein Beispiel nennen? :)

zB mein Elitebook 8530p (oder generell diese Serie) alternativ auch andere Business NBs.



Ich verstehe es nicht... warum werden Wörter wie Allheilmittel genutzt? Ist doch ganz klar, Apple kocht auch nur mit Wasser. Egal welches Produkt man heutzutage kauft, hat es gewisse Vor- und Nachteile und anhand diesen Punkten sollte man ausmachen können ob man das Produkt benötigt oder nicht, mMn.

(nicht nur)Du siehst das so, für viele verkörpert aber das MB(P) die Göttlichkeit himself, und das ist es nunmal nicht

Schade dass man immer verallgemeinern muß. Ja, es ist leider so dass es Leute gibt, für die sind solche Produkte Statussymbole. Aber wen juckt es? Sollen die doch damit auch gücklich werden oder nicht?
Die muß man auch nicht weiter beachten, denn genau das wollen die doch nur, beachtet werden. ;)

Ich habe nicht verallgemeinert, ich habe das wiedergegeben, was ich im Umgang mit Kunden erlebe. (daher auch das "viele" und nicht alle ;))
Wenn man diesen Leuten aber Glauben schenkt, dann ist das nicht objektiv, und um letzteres geht es aber, oder?

Naja man muß aber auch letzendlich nicht alles wissen. Ein Produkt soll einwandfrei funktionieren oder kennst du dich wirklich jedes Detail deiner Produkte, die du kaufst in und auswendig?



Jeder ehrliche MB (P) Besitzer, wird auch die Nachteile seines Produktes aufzählen sofern er sachlich über Produkte urteilen kann. Wo soll er sonst sein Anliegen posten? Im Win7 Unterforum? Dass hier genau das Gegenteil eintrifft wird wohl einleuchtend sein? Eine Meinung sollte man jedenfalls akzeptieren, dich Sichtweise einiger User könnte unter Umständen etwas geblendet sein, das mag sein.

Leider ist das nicht immer der Fall. Gerade in der Applewelt werden die Produkte ins unermeßliche erhoben. Dem möchte ich entgegenwirken.
Es gibt sicherlich auch in der Windowswelt das Gegenteil. Will sagen, man muß sich mehrere Meinungen einholen.

Und hier gibt es User die nutzen Macs effektiv als Arbeitsmaschine und nicht als Spielzeug.

Ich habe nicht gesagt, dass man nen MB(P) nicht als Arbeitsgerät einsetzen kann (siehe Post oben), ich habe lediglich gesagt, dass für MICH (in der Anwendung) ein MB(P) nur zum (rum)spielen sein kann.

Ich bin jetzt mal gezielt nur an gewisse Punkten ran gegangen, die mir wichtig waren. :)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Wer kann mir denn ein Laptop nenen welches ein eIPS TFt nutzt zeigen?

Lenovo/IBM haben schon ewig IPS-Panels als FlexView in ihren Notebooks verbaut, aber in welchem MacBook-Modell ist ein IPS drin? Mal abgesehen davon, daß das dann nicht zu "glare" passt, geht ein IPS-Panel technologiebedingt stark auf die Akkulaufzeit.

Machen wir uns nichts vor: Bis auf ein paar Sonderlösungen steckt in jedem neuen MacBook ein normaler x86-PC mit einer gut entwickelten Hülle.
 
Einen größeren Schwachsinn habe ich selten gelesen. Sorry. :stupid:

Haben hier ca. 250 Macs im Einsatz und machen mehrere Mio Umsatz bzw. auch Gewinn im Jahr mit den Teilen. Teilweise müssen die Rechner 5 Jahre ihren Dienst verrichten und das machen die auch anstandslos. Kenne genügend andere Werbeagenturen die noch größer sind auch ausschließlich mit Mac arbeiten. Du scheinst aber ein echter Fachmann zu sein. Wir spielen ja nur rum...

Dann erkläre mir bitte, wieso ich auf mein MBP ganze 7 Tage warten musste und keinen Sofortaustausch bekommen habe ? :)
Bei deinen Maßstäben gibt es sicherlich anderen Support, nur musste ich warten und das Gerät zum Apfel bringen anstatt dass ein Sofortaustausch vor Ort kam.
PS: Als Business/Firmenkunde bei Apple
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Jahren waren Apple Notebooks noch teurer als jetzt also ich finde das P/L Verhältnis gut!
 
Dann erkläre mir bitte, wieso ich auf mein MBP ganze 7 Tage warten musste und keinen Sofortaustausch bekommen habe ? :)
Bei deinen Maßstäben gibt es sicherlich anderen Support, nur musste ich warten und das Gerät zum Apfel bringen anstatt dass ein Sofortaustausch vor Ort kam.
PS: Als Business/Firmenkunde bei Apple

Solltest dir mal einen besseren Händler vor Ort suchen. Bei uns dauert das 15 - 20 Minuten. Je nach dem wie schnell der Kurier durch die Stadt kommt. Lieferungen vom Händler zu uns müssen wir nicht mal selber bezahlen.
 
Also bei Notebooks hab ich mich vor zwei Jahren überall umgesehen, aber nirgends hab ich etwas wie das MacBook bekommen, am Ende kam ich beim konfigurieren über Dell auf den gleichen Preis, also ging der Griff zum Apple.
Seitdem hab ich das OS kennen und lieben gelernt. Vergleiche ich das mit Windows, dann will ich nie wieder zurück... Windows hat mit 7 jetzt vieles ähnlich, aber osx finde ich immernoch gelungener. Die "kreative Arbeit" also EBV, videoschnitt, usw. da ist der Workflow unter Mac einfach um Galaxien Windows überlegen!
Deshalb auch jetzt wieder ein neues MBP.

Die Tower finde ich eher überzogen, stellt man die gleiche HW so zusammen kommt man Vlt. Auf ein Drittel des Preises... Das ist mir dann doch zu viel Aufpreis für das OS...
 
bla bla
Mac ist besser für Musik, Video...... die Zeiten haben sich geändert. Viele Büros rüsten um da die Software Auswahl beim PC größer ist. Und die arbeitsgeschwindigkeit. Gleich ist. Und die wollen nicht 2100euro oder mehr bezahlen um etwas Rechenleistung zu bekommen.

Aber wer 1mio. Umsatz macht muss ja auch was zeigen.......

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Falsch. Wer mehrere Mio Umsatz im Jahr macht muss vor allem arbeiten. Das geht bei unseren "Kreativen Köpfen" eben am besten mit einem Mac.
Welche größere Auswahl an Software meinst du? Photoshop? Indesign? Office? Premiere? Cinema 4d? Stimmt! Du meinst sicher Call of Duty... mein Fehler!
 
Soso, alle die mit Windows arbeiten machen also entweder keine Umsatz, oder können garnicht arbeiten.

Kann ich ma kurz lachen!

Genau solche Kommentare zeugen von OBjektivität, NOT!

Man kann unter Windows genauso Produktiv sein.
Man muß den Umgang nur lernen, genauso wie beim Mac.
 
Dreh ihm doch mal nich die Worte im Mund rum, die eingangsaussage war, dass man NICHT mit Macs arbeiten kann, und macprofi hat das nur revidiert, also hau du jetzt nich in die gleiche kerbe!
 
Wo steht da, das man mit einem PC nicht arbeiten kann? Die Leute hier können es eben besser mit einem Mac. Zudem können wir 250 Rechner zu zweit betreuen. Wenn das alles PC´s wären, wäre der Aufwand sicher höher und die kosten in der IT Abteilung auch. Schon ist der Vorteil des günstigeren PC´s zu Nichte gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh