Hoher Preis von Macbooks

Das geht unter Windows genauso gut, glaube mir.
Der Grund, warum die(deine) Leute mit Mac besser arbeiten können liegt an der Ausbildung.
Mac war (zu recht) ne Zeit lang die Lösung im Bereich Medien und Co. Sämtliche Ausbildungen sind (auch heute noch) darauf ausgerichtet.

Wer den ganzen Tag lernt, wie man in MacOS Knöppe drückt, der wird natürlich unter Windows nen schweres Leben haben.
Wer den ganzen Tag in Windows Knöppe drückt, der wird in MacOS Probleme haben.

Ist also klar, warum die mit Mac besser arbeiten können, das ist das, was sie gelernt haben. Das gilt aber für beide Welten. Wer das jeweilige System besser kennt, wird damit auch besser klarkommen. (unsere geliebtes Hirn...)

Und man kann auch in Windowsumgebungen mit 2 Admins wunderbar administrieren.

@heimwerkerking
Bitte zitiere die Aussage, dass man mit Macs NICHT arbeiten kann.

Ich sage btw nicht, dass man mit nem Mac nicht produktiv tätig sein kann, ist habe nur gesagt, dass man das selbe auch mit Windows (und Linux, wenn die Software da ist) bewerkstelligen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so was Unternehmen bzw kritische Systeme angeht, ich kenne es eigentlich meist so, das vorallem in größeren Firmen sowieso alles auf Vorrat im Schrank liegt ... Geht mal was kaputt, geht man hin und holt den Ersatz aus dem Schrank, das ist eine Replacetime von Minuten ....

Aber dieses Windows gebashe hier schon wieder ... ne ne ne ... da weis man wirklich nicht welche Seite hier jetzt schlimmer ist :-[
 
Beide Seiten nehmen sich nichts, also soll doch jeder benutzen was er will und alle sind glücklich...
 
Beide Seiten nehmen sich nichts, also soll doch jeder benutzen was er will und alle sind glücklich...


Das auch, aber man muß auch mal über den Tellerrand schaun um zu wissen, ob es denn nicht ne (Detail)Lösung gibt, die einem woanders besser gefällt. Und das gilt natürlich für beide (oder generell) Seiten.
 
Nun möchte ich auch mal aus eigener Erfahrung was hier schreiben.
Als ich vor 4 Jahren bei einer Druckerei meine Ausbildung als Fachinformatiker anfing hatte ich keine Ahnung von einem Mac. Viele Mac-User in den Abteilungen erzählten mir immer das ein Mac besser wäre wie Windows usw. Man muss jedoch sagen das die Abteilungen meistens 50 % Mac und 50 % Windows waren, wo natürlich mir die Windows-User dann wiederum erzählten so nen Schnickschnack wie Mac brauchen wir nicht , wir wollen arbeiten!

Typisch dieser Glaubenskrieg zwischen Microsoft und Apple Produkten.

Nach ca. 1 Jahr in meiner Ausbildung hatte ich mir dann auch ein Macbook zugelegt und arbeite auch gerne mit der Mac-Welt, natürlich kamen damals auch immer wieder Sprüche mit Leuten aus meiner Berufsschulklasse was ich denn mit "Apple" wolle und auch immer Anspielungen kann das dein Gerät überhaupt. Im Endeffekt arbeite ich heute mit beiden Betriebssystemen (Mac und Windows).

Ich finde einfach es gibt bei beiden Betriebssystemen Vor- sowie Nachteile und man sollte sich eben vor dem Kauf Gedanken machen was man mit seinem "Neuen" Rechner machen möchte!
 
Zu dem Grafik-Aspekt... Was Mac hier meiner Meinung nach fehlt ist die Corel-Suite. Bei Mac ist man eigentlich "gezwungen" mit Adobe zu arbeiten, was ja nicht schlecht ist... Allerdings finde ich es "einfacher" in Corel Daten zu bearbeiten, die ich nachher an den Plotter schicken kann. Klar geht das in Illustrator auch, aber Corel wirkt für mich intuitiver.
Windows ist bei mir immer auch installiert, weil ich einfach mal ab und zu ein Ründchen spielen will oder halt wieder Masken zum lackieren in Corel mache ;)
 
Das geht unter Windows genauso gut, glaube mir.
Der Grund, warum die(deine) Leute mit Mac besser arbeiten können liegt an der Ausbildung.
Mac war (zu recht) ne Zeit lang die Lösung im Bereich Medien und Co. Sämtliche Ausbildungen sind (auch heute noch) darauf ausgerichtet.

Wer den ganzen Tag lernt, wie man in MacOS Knöppe drückt, der wird natürlich unter Windows nen schweres Leben haben.
Wer den ganzen Tag in Windows Knöppe drückt, der wird in MacOS Probleme haben.

Ist also klar, warum die mit Mac besser arbeiten können, das ist das, was sie gelernt haben. Das gilt aber für beide Welten. Wer das jeweilige System besser kennt, wird damit auch besser klarkommen. (unsere geliebtes Hirn...)

Und man kann auch in Windowsumgebungen mit 2 Admins wunderbar administrieren.

@heimwerkerking
Bitte zitiere die Aussage, dass man mit Macs NICHT arbeiten kann.

Ich sage btw nicht, dass man mit nem Mac nicht produktiv tätig sein kann, ist habe nur gesagt, dass man das selbe auch mit Windows (und Linux, wenn die Software da ist) bewerkstelligen kann.

Sehe ich genauso. Leider glauben die Leute immer noch, wer einen Mac hat, der MUSS kreativ sein und hats sicher drauf ... bzw glauben die Leute "hey ich habe einen Mac, seht meinen Schrott an, das ist Kreativ weil es auf einen Mac entstanden ist"

Ich habe auch beides hier auf der Arbeit, Mac und Win7-Rechner, Mac ist fast immer aus weil _mir_ OSX nicht zusagt. Aber zum Glück gibt es die Grafikprogramme ja auch für Windows... und ich verdiene sogar Geld damit obwohl es auf Win7 entstand ^^

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, der Eine mag OSX, der andere Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Leider glauben die Leute immer noch, wer einen Mac hat, der MUSS kreativ sein und hats sicher drauf ... bzw glauben die Leute "hey ich habe einen Mac, seht meinen Schrott an, das ist Kreativ weil es auf einen Mac entstanden ist"

Ich habe auch beides hier auf der Arbeit, Mac und Win7-Rechner, Mac ist fast immer aus weil _mir_ OSX nicht zusagt. Aber zum Glück gibt es die Grafikprogramme ja auch für Windows... und ich verdiene sogar Geld damit obwohl es auf Win7 entstand ^^

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, der Eine mag OSX, der andere Windows

Naja, ich frage mich dann wieso man sich einen iMac kauft wenn man OSX nicht nutzt...
 
Weil mein Chef Apple verwendet und er mich damit auch "beglücken" wollte...
 
So nen Chef hätte ich auch gerne :bigok:
 
Naja, ich frage mich dann wieso man sich einen iMac kauft wenn man OSX nicht nutzt...

Weil die Geräte vllt gut aussehen ?

Dieses ewige "Gerede" vom "Gesammkonzept" OS x + Mac ist auch etwas was mich ein wenig nervt ... es gibt nunmal kein Computer der dem iMac in seiner Form das Wasser reichen könnte, aber warum muss ich nun, wenn ich gerne so einen Computer hätte, unbedingt OS x nutzen, kann ich nicht den iMac oder auch ein MBP toll finden ohne gleich OS x gleichermaßen zu präferieren ?
 
Ist ja jedem selbst überlassen, aber gut ich verstehe es nciht, weil dann könnt eich mir nen gleichstarken PC bauen der billiger ist, aber BTT...
 
Hört doch mal auf zu flamen!

Ich gebe ganz offen zu ich habe mir vor 2 Jahren ein gebrauchtes MacBook gekauft und find Mac heute irgendwie immer noch cool, warum kP. Das ich auf einem Mac besser arbeiten kann, als auf einem Windows Rechner kommt auch immer auf die Software an. Ich hab mal Videoschnitt (amateuer) gemacht und es war super einfach. Ich hab es erst gar nicht mit Windows versucht.

Es gab aber auch zeiten in dem ich mit meinem Mac ohne Forum nicht mehr weiter kam. Ich konnte ein bestimmtes Programm einfach nicht installieren. Nur über ganz komplizierte Umwege und es hat mich wirklich nerven gekostet. Das ganze war ein Opensource Programm unter Windows einen Klick und auf dem Mac "einfach nur in den Programm Ordner ziehen" na von wegen.... . Das hat mich als Anfänger echt total überfordert und würde es heute auch noch.

Ich muss also sagen ich find Mac aus unergründlichen Dingen echt geil. Der Preis ist heftig, aber bezahlbar. Was ich aber wirklich hervorheben muss ist die Netzwerkschnittstelle von MacOS. Wenn man ein Problem mit dem Netzwerk hat öfters IP Adressen wechseln muss etc (troubleshooting). Dann ist der Mac sowas von 3x so schnell. In Windows kommt es sogar öfters vor das man wirklich neustarten muss um bestimmte Netzwerkkonfigurationen ans laufen zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh