holz tastatur planung/bau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt geile Sache das Ding!
Da Deine Tastatur langsam aber sicher zum Leben erwacht, hätte ich einen passenden Namen dafür: Pinocchio. :)

Freu mich schon aufs Ergebnis :)
PS: Nette Werkstatt, bei mir finden solche Aktionen immer auf 10 m^2 statt

Die Werkstatt sieht auf den Bildern aus, wie die vom Meister Eder. Pumuckl wär auch ein netter Name *g*.
Bin auf die Bilder gespannt, wenn das Schmuckstück fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Echt geile Sache das Ding!
Da Deine Tastatur langsam aber sicher zum Leben erwacht, hätte ich einen passenden Namen dafür: Pinocchio. :)

höhrt sich nach anime an^^

Die Werkstatt sieht auf den Bildern aus, wie die vom Meister Eder. Pumuckl wär auch ein netter Name *g*.
Bin auf die Bilder gespannt, wenn das Schmuckstück fertig ist.

das einzigste was alt is, aber was noch ab geht wie schmitzkatze is die kreissäge ca 40 jahre alt^^

PHP:
könnte ein kanal fürn kabel sein...

falls es so was ist wo für ist sowas nötig?

Da es sich hier um Echtholz handelt, kann es schon mal passieren, das sich Risse im Holz befinden. Holz arbeitet nunmal!!!^^ Ich finds net schlimm, macht dieses Projekt nur noch attraktiver, so´n paar Astlöcher wären auch nett gewesen!!

ne, bei meiner kunstoff tasta is en kleines kabel um die ganze tasta "rumgelaufen". da ich denke, das das irgendwas mit dem funk zu run hat, hab ich mit der fräße einen "tunnel" gemacht, wo das kabel dann reinkommt;)

heut hab ich die "rechtecke" für die tasten ausgefräßt. dazu erstmal die oberfräße einstellen

nach gut 2h sah es dann so aus

so wird es dann später ungefähr, hoffe ich zumindest, aussehn

fortsetzung folgt ...

Zuletzt bearbeitet:
hi, wirklich cooles projekt, dein case schaut ja auch schon extrems nice aus, weiter so!

Und wie ist das dann mitm tastenanschlag /druckpunkt?
Ändert sich was durch das holz ?

[x] coole projekt , hab ich nur drauf gewartet...

Herrlich :love:
Aber bei den Pfeiltasten muss noch ein bisschen gefeilt werden, oder? ;)

ich hoffe nit^^

Und wie ist das dann mitm tastenanschlag /druckpunkt?
Ändert sich was durch das holz ?

[x] coole projekt , hab ich nur drauf gewartet...

an den tastenanschlag meinste wohl die tasten drücken, oder? da verändert sich nix

also des wird geil aberbisch scho schreiner oder so was ?
bei der ausrüstung :d

jo bin dieses jahr geselle geworden, mein gesellenstück ist mein case;)
das baue ich in der firma von meinem vater

Zuletzt bearbeitet:
Sauber alter!

Also wenn die am ende gut funktioniert...RESPEKT!!!!!!:asthanos: :bigok:

gestern hab nur 3 "eingabe" felder passend reingemacht, der rest folgt dann die tage

Zuletzt bearbeitet:
Baust du mir auch eine?

Und was ich damals mit Feilen gemeint habe: auf den anderen Bildern sah es so aus, als hättest du mit der Oberfräse nen Höbbel stehn gelassen ;)

Aber tolle Arbeit!

rundest du das holz im bereich der handballen noch ab? die kante erscheint mir etwas unbequem. ansonsten sehr fein. ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich vermute dass du später schwierigkeiten mit lasur oder lack bekommst. denn dort wo die hände auflegen wird es sich schneller abnutzen. das sehe ich schon bei meinen normalen kunststofftastaturen, mit dem unterschied dass ich mir "mal eben ne neue" kaufen kann.

die kanten werden noch abgerundet;) wieso soll ich denn probs mit dem lackieren haben?

die kanten werden noch abgerundet;) wieso soll ich denn probs mit dem lackieren haben?
mit dem lackieren nicht sondern mit der späteren abnutzung, oder bleibt die tastatur ein designstück das weggelegt wird? fett und ständige reibung wird irgendwann den klarlack abnutzen und danach den normalen lack.

beizen will ich das nit, aber mit dem "verschleiß" was ihr meint, wird es keine probs geben. wenn ich das paar mal mit dd-lack mache, hält das^^

Zuletzt bearbeitet:
uhm ansonsten Bootslack ^^ der haelt ne menge aus
damit ist hier der Fussboden lakiert vor 5 Jahren der alte boden hat ueber 20 Jahre gehalten also solte das mit dem abrieb auch nicht so arg sein.

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise heist der polyurethan lack (pur-lack) aber in fachkreisen
DICK DRUFF lack genannt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh