Holzcasecon final thread (Achtung v. Bilder)

durane

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
678
Hi,

der ein oder andere mag sich noch an den Tower erinnern, oder mitverfolgt haben wie ich nach und nach Bilder gepostet hab. Zum Ende hin hab ich dann mal versprochen nen eigenen kompletten Thread zu erstellen.

Damit ich das nicht wieder vergesse, hier die Zusammenfassen ;)

Zuerst der link zum alten Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=117532

Die Bilder werde ich jetzt nicht groß einzeln kommentieren aber gerne fragen beantworden, insofern es zu der Auswahl an Bildern welche geben sollte.

.. genug geschriebn, hier die Bilder! Viel Spass.



_01.jpg


_02.jpg


_03.jpg


_04.jpg


_05.jpg


_06.jpg


_07.jpg


_08.jpg


_09.jpg


_10.jpg


_11.jpg


_12.jpg


_13.jpg


_14.jpg


_15.jpg


_16.jpg


_17.jpg


_18.jpg


_19.jpg


_20.jpg


_21.jpg


_22.jpg


_23.jpg


_24.jpg


_25.jpg


_26.jpg


_27.jpg


_28.jpg


_29.jpg


_30.jpg


_31.jpg


_32.jpg


_33.jpg


_34.jpg



_35.JPG


_36.JPG


_37.JPG


_38.JPG


_39.JPG


_40.JPG


_41.JPG


_42.JPG


_43.JPG


_44.JPG


_45.JPG


_46.JPG


_47.JPG


_48.JPG


_49.JPG


_50.JPG


_51.JPG


_52.JPG


_53.JPG


_54.JPG


_55.JPG


_56.JPG


_57.JPG


_58.JPG


_59.JPG


_60.JPG


_61.JPG


_62.JPG


_63.JPG


_64.JPG


_65.JPG


_66.JPG


_67.JPG


_68.JPG


_69.JPG


_71.jpg


_72.jpg


_73.jpg


_74.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey da ist ja richtig was draus geworden! :)

Ich bin begeistert, gefällt mir wirklichgut. Auch wenn mir die Spikes an der Seite etwas suspekt sind. ;)

Sag mal was zur Hardware die drin ist. Die Anzahl der Platten lässt ja schon fast auf einen kleinen Fileserver schließen.
 
das schaut ja geil aus :banana:

und so groß :d gefällt mir, besonders die verschieden "zusammengebauten" teile
also ich persoenlich finde diese "spikes" sehr gelungen ... haben die viel arbeit bereitet?
sieht sehr sauber gearbeitet aus! top
 
puh ... die hardware
gute frage. das war damals das beste preisleistungsverhältnis
ääh ein AMD64 3200+, 1GB Corsair, 3x200GB Sata Maxtor und 2x80Gb WD SATA
graka ist ne 6800GT und ansonsten nur bisserl kleikram was die lüfter usw. angeht.


die spikes sind mit der hand geschliffen
bisserl ausdauer und dann geht das schon.
alu platte mit tape abgeklebt -> mit schablone aufgezeichnet -> mit stichsäge grob ausgeschnitte -> alle übereinader gelegt und unten am schaft zwei löcher durch alle gleichzeitig und zwei schrauben.

so konnten sie nicht mehr verrutschen und ich konnte sie alle gleich schleifen.
am ende nur noch schrauben raus und auffächern ;)

und dann heisst es nur noch polieren bis das metall glüht ^^

/edit

achja
ist ja gar keines mit diskettenlaufwerk dabei *g*
800_PICT2058.png



alles in allem würde ich wohl keinen mehr aus holz machen
einfach zu weich und saugkräftig das zeug

PICT1670_w.JPG



vielleicht sollte ich mal irgendwann gescheite fotos von "rundrum" machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt ... mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich meine der Plattenstapel sieht erbärmlich wackelig aus.. aber hey.. ich hätte es nicht mal geschafft eine Platte zu befestigen mit meinen beiden linken Händen. Also noch mal Respekt.. und ich bin begeistert wie gut Holz aussehen kann wenn es vernünftig lackiert ist...
 
mensch da hast du dir ja zeit gelassen, durane!

aber ist super geil geworden!

wow :respekt:
 
Owned schrieb:
mensch da hast du dir ja zeit gelassen, durane!

aber ist super geil geworden!

wow :respekt:


haja *g*
arbeit und schule usw. *g* nochdazu wo ich jetzt nen neuen wagen hab usw *g*
achja :bigok:


@ HisN
du hast recht :) es wäre ziemlich wacklig ohne dem schaumstoff unten
aber der hällt die platten schön in position
 
Sieht wirklich sehr geil aus! :)

Wie viel Stunden hast jetzt effektiv drann gearbeitet?
 
wooow cooles ding. nich son 0815 tower.mich würde ja mal gerne die temps. wissen. sollte ja alles eigentlich ne gute temp haben da es ja überall wo anders untergebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke :d

MesserJoe schrieb:
Sieht wirklich sehr geil aus! :)

Wie viel Stunden hast jetzt effektiv drann gearbeitet?


sowas denke ich kann man danach nicht mehr wirklich sagen :)
allein die arbeit die ich mir "umsonst" gemacht hab weil es mir am ende nicht gefallen hat ect.
grob würde ich sagen das sich die arbeit auf ein halbes jahr verteilt hat, wo ich aber natürlich nicht jeden tag dran gearbeitet hab. also effektiv kann ich es dir nicht sagen


zu dem temps.
da müsste ich jetzt selber nochmal nachschaun
ich weis nur noch die idl werte. die waren irgendwie 35° CPU und 36° bei der grafikkarte.
unter last waren es um die 50° also CPU noch drunter und die grafikkarte bisserl drüber (wobei da prime gelaufen ist und so ein grafikbenchmark)

aber gut ... auf das ein oder andere grad kommt es auch nicht an ;)



was ich jetzt noch suche sind diese sata strom stecker wie man sie in der oberen reihe sehen kann
Plattenaufhängung
Das sind so stecker wo man die Kabel einfach hinten reindrücken kann. Diese Stecker waren an dem Netzteil serienmässig dran. Allerdings brauch ich noch mehr da mir eine Platte zumzickt und nicht mehr unter dem normalen Molex anlaufen will. Wo gibts die einzeln zu kaufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag MDF casecons nicht so. Sieht aber echt gut aus. Hast du selber lackiert? Ja, oder?!
Die Plattenaufhängung finde ich ein bissel russich. Auch wenns von außen supi aussieht. Aber innen :shake: Sorry, aber da is mir zu viel russisch gemacht und zu viel Kabelgewirr, auch wenn es eng ist, kann man das bei nem Casecon noch berücksichtigen ;)
 
Respekt !!! Super Arbeit gefällt mir sehr gut !!

Eine Frage !!!

Wieviel wiegt das Gehäuse ca. ???

mfg Mastermind0815
 
russisch ist gut *g*
teilweise muss ich dir recht geben. allerdings hab ich mir das mit der plattenaufhängung und der schiene zum ausziehen anfangs etwas einfacher vorgestellt. die kabel einfach in die ecke binden geht da leider nicht ganz so einfach da sie ja ne bestimmte länge haben müsse bzw in nem bestimmen rahmen beweglich sein müssen ...

zur lackierung
teilweise hab ich es lackieren lassen teilweise selber gemacht. würde ich es nochmal machen würde ich das mdf wohl komplett lackieren lassen. holz und lack das ist ne wissenschaft für sich. dafür das ich es aber auch zum ersten mal gemacht hab bin ich recht zufrieden


achja gewicht
35 kilo glaube ich waren es beim letzten mal wiegen
da waren aber noch nicht alle kabel drin und zwei platten habe auch noch gefehlt. aber das wiegt ja nicht wirklich viel. vielleicht noch ein kilo mehr oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
die arbeit gefällt mir gut allerdings gefällt mir das design nicht so aber dsa ist ja bekanntlich geschmackssache. das soll nicht heissen dass ich nicht den hut vor deiner arbei ziehe;)
wirklich sehr gute arbeit!


MFG Clankiller:wink:
 
durane schrieb:
die kabel einfach in die ecke binden geht da leider nicht ganz so einfach da sie ja ne bestimmte länge haben müsse bzw in nem bestimmen rahmen beweglich sein müssen ...
denn lass dir was einfallen von wegen abdeckungen ;) .
ICh meine...metall + mdf solltest du wohl noch haben ;)
 
Wahnsinn, ich bin absolut sprachlos! Sowas geniales habe ich bis jetzt noch nicht hier im Forum gesehen....
 
danke :)

was die kabel angeht
das wird wohl so bleiben. am wochenende war ich recht froh das ich die nicht noch mehr verzurrt habe, da ich genau an denen was tauschen musste.

in der regel sieht man es ja nicht und es macht mir zum einen mehr aufwand es jetzt zu verkleiden und zum anderen mehr aufwand wenn ich an die kabel dran muss. im gehäusteile vom mainbaord ist es ja was anderes. da würden sie den luftstrom stören ... sogesehen.

sollte ich mal wieder ein neues case machen werd ich es jendefalls anders machen(die ganze kabelführungsgeschichte) ... mal schaun ;)
 
Meine Güte, das sieht verdammt gut aus! gratulation zu diesem Riesenerfolg von mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh