Holzeinbau im Achter.

C

cuda

Guest
Hallo *,

ich habe heute in meinen Dicken Edelholz eingabaut.

Hier sind die Bilder davor und danach.

Erstmal die Sachen, die eingebaut werden müssen:

01.JPG


Die eingebauten Teile:

02.JPG


03.JPG


04.JPG


Ablagefach, Teil der Mittelkonsole und Ascher sind eingebaut:

05.JPG


06.JPG


Die Mittelkonsole wird ausgebaut:

07.JPG


Die Mittelkonsole ist ausgebaut:

08.JPG


09.JPG


Und nun ist alles wieder eingebaut:

11.JPG


12.JPG


Einbauzeit war etwa 1h 30 min, aber da habe ich mir sehr viel Zeit gelassen. Einbau war absolut kein Problem, auch wenn man (so wie ich) nicht weisst, wie man die Mittelkonsole ausbaut.

Ich finde die Farbkombination etwas komisch, helles Leger und vogelahornfarbenes Edelholz, aber es hat was. Auf jeden Fall, mir gefällt es.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, so helles Holz finde ich da auch nit so schön, aber dunkles :drool:
 
@excouter: Wollte es nur mal vorstellen.

@QGel: Japp, ist 4-Stuffen-Automatik mit Kick-Down und Modiwählmöglichkeit (Eco, Sport und M für Winter).

@m0ep: Ich mag es. Ich will kein 300PS Auto mit Handschalter fahren, nicht mit dem Gewicht.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]@m0ep: Ich mag es. Ich will kein 300PS Auto mit Handschalter fahren, nicht mit dem Gewicht.

'cuda[/QUOTE]

sers,

wieviel wiegt dein 8er denn, das du den nicht mit manueller Schaltung fahren möchtest?
 
1800 kilo Leergewicht. Die Kupplung geht beim Achter nach etwa 40.000km an den Arsch, egal wie man fährt.

'cuda
 
@UHJJ36: Das hat mir dem Alter nichts zu tun, es passt einfach super zum Wagen. Ich bin 24.

@just.Kalle: Das ist nicht nur ein Radio, das ist ein Navigationssystem, mit dem man auch DVDs schauen kann. Nennt sich X1BT.

'cuda
 
Hab auch nen BMW, allerdings E36 (letzte Modellreihe) mit Birke Anthrazit und schwarzer Innenausstattung. Holz ist schon sehr schön im Auto, allerdings muß das auch passen und dezent sein... Das bei dir im 8er passt, wie schon erwähnt, nicht so sehr zum hellen Leder.
 
@Numa: Ich habe sowas noch nie gesehen, dass ein Auto Holz und helles Leder hatte. Ich finde diese Kombination sehr ungewöhnlich aber sie hat was. Also mir gefällt es auf jeden Fall.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]1800 kilo Leergewicht. Die Kupplung geht beim Achter nach etwa 40.000km an den Arsch, egal wie man fährt.

'cuda[/QUOTE]

okay, danke.
 
Dunkleres Holz hätte wesentlich besser gepasst finde ich. So sieht das irdgendwie :/ aus...
 
Entweder es ist nur schön fotografiert oder es sieht einfach sehr schön aus. Mir gefällts.

Ein Holzlenkrad wär jetz imho die Krönung!

Bzgl. Automatik, wer fährt denn bitte son Auto mit Handschaltung? Is doch pervers :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich geschackssache. ich finds besser als diese hässliche carbon - optik wie bei anderen autos., weiss nicht was leute daran toll finden. naja das holz hätte ich in deutlich dunkleren ton genommen.
 
@Nobody: Naja, ich spiele mit dem Gedanken ein Teilholz M-Lenkrad mit Multifunktion einzubauen. Mal gucken. Und es sieht wirklich sehr schön aus.

@Frankenheimer: Carbon finde ich auch schön, allerdings muss es zum Still vom Auto passen. Im Achter sieht es absolut assig aus, bei den anderen passt es.

'cuda
 
Aber kannste ne Geschwindigkeitsregelanlage ohne weiteres nachrüsten? Glaube ich nicht, bzw kannst du es auch fürs Pioneer machen? Also die laut und leise funktionen?


Naja, gut, dass das mit dem Holz geschmackssache ist.
 
gefällt mir absolut nich...schon das helle leder is nich mein fall
 
EvilMoe schrieb:
Aber kannste ne Geschwindigkeitsregelanlage ohne weiteres nachrüsten? Glaube ich nicht, bzw kannst du es auch fürs Pioneer machen? Also die laut und leise funktionen?


Naja, gut, dass das mit dem Holz geschmackssache ist.

Doch, Tempomat funktioniert, hat meiner ja schon.

Von Pioneer gibt es ein Adapter/Interface für die wagenspezifische MFL, ich muss nur anfragen ob sie es für den E46 haben, aber ich denke ja.

'cuda
 
Hm, finde das Wurzelholz passt nicht vom Style her.
Würde wenn mit Carbon arbeiten.

Allerdings muss es nicht mir sondern dir gefallen.
 
argh, Carbon meinte ich gar nicht...

Ich komm grad nicht auf den Namen.

Das Zeug das im e39 Standardmässig als Zierleiste verbaut ist :confused:
 
Das hat wirklich was besonderes
sieht gar nichtmal so schlecht aus.

öhm,
wie schnell bist du auf 100?, wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit? und letzte frage. wie viel zieht sich der rein? :fresse:
 
[QUOTE='cuda]Doch, Tempomat funktioniert, hat meiner ja schon.

Von Pioneer gibt es ein Adapter/Interface für die wagenspezifische MFL, ich muss nur anfragen ob sie es für den E46 haben, aber ich denke ja.

'cuda[/QUOTE]

E46 ???

Der Achter is aber nen E31 ! Oder hab ich an deinem Post irgendwas falsch verstanden ?

P.S.: Schönes Auto !

Gruß
ComP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh