Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist halt Käse, die VII mit Block ist eine extrem gute Karte, mit LuKü ist sie mies.

Die VII hab ich schon lange nicht mehr und die Sapphire 5700xt Nitro SE baue ich nicht mehr um.

Ich baue auch erst wieder mit der nächsten Generation um. Aber bis dahin könntest du ja den RAM unter Wasser setzen. :)

Bloß nicht den RAM aber den VRAM-Kühler könnte ich mir noch vorstellen ;)

Morgen soll der Heatkiller pro kommen, meint ihr man könnte damit ein beleuchtungs Selbstverusch wagen:

Oder wird das Murx?:unsure:
Zu wenige LEDs pro Meter, kein Diffuser -> das wird bescheiden aussehen.

Aber Respekt, 112 Seiten Thread für ne 0815 Wakü und ich will gar nicht wissen, wie viel Kohle du dabei für immer neue andere Teile in den Sand gesetzt hast. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Und wer Holzmann heißt, kauft gleich zehn mal :d

Die VII hab ich schon lange nicht mehr und die Sapphire 5700xt Nitro SE baue ich nicht mehr um.
Warum tauscht man eine VII gegen eine 5700XT? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Die VII konnte man in der Zeit sehr gut verkaufen, sie war einfach auch sehr laut, sonst eine tolle Karte, diese hätte sich für den Umbau auf Wasser bestimmt gelohnt.
Also genau genommen war das so, im März diesen Jahres hieß en das BN schon kommen soll, die Gerüchte waren ziemlich konkret, da entschied ich mich die 7 schnelle zu verkaufen.

Edit:
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Grafikkarte tippe ich mal drauf, dass Holzi erst BN unter Wasser setzt.

Wobei ich mal annehme das Holzi von Big Navi ein wenig enttäuscht sein könnte, genau wie Käufer der Nvidia 30XX-Reihe. Also es könnte sich noch ziehen bis er mal eine GPU unter Wasser bekommt.

So ist montiert und hat einen noch höheren Durchfluss mit Strich 200 Liter:

Hast du den Ausgang nach unten gelegt?
Idealerweise sollte der Ausgang oben liegen zur besseren Entlüftung, aber scheint auf dem Bild bereits gut entlüftet zu sein. Passt schon

Ja Ausgang liegt unten

Und was sagen die Temperaturen im Vergleich zu ALC?

Ich weiß noch nicht, was soll ich mal testen, außer prime?

Das musst du doch wissen. Wo du einen direkten Vergleichswert mit dem ALC Kühler hast.

Wirkönnen ja schnell vergleichen,

der einfache Aida CPU Stresstest ohne FPU nach ca. 4 Minuten:

bell spark mips test

62 Grad, das ist mit dem xpx sehr ähnlich gewesen, notiert hatte ich mir 65 Grad.

Was hast du den in diesem schnellen Test für Temps?

Ich? Was bringen dir meine Werte :fresse:
Ich hab eine ganz andere CPU, 6kerner Intel, geköpft mit LM. Egal was ich dir für einen Wert sagen würde, der wäre für dich komplett nutzlos.

Ja man muss mal einen direkten Vergleich zu einem 3950x haben, vielleicht macht ja noch jmd. mit und gibt mal paar Werte vor. 🤷‍♂️

Einfach mal einen Lauf mit Werten vorgeben, ich ziehe dann nach, wäre doch interessant, oder nicht? :)

Ich würde halt schon mal gerne wissen, wie meine Kühlung insgesamt im Vergleich abschneidet :-)

Ohne deine Wassertemperatur ist das sinnfrei. Und ich habe einen 3600, der hat allgemein ein anderes Temperaturverhalten.

Wie ohne meine WasserTemp?
die liegt bei 30 Grad.

Leg mit dem 3600 doch mal was vor, wäre schön :)

Ja man muss mal einen direkten Vergleich zu einem 3950x haben, vielleicht macht ja noch jmd. mit und gibt mal paar Werte vor. 🤷‍♂️
Hättste mal mit dem vorherigen Kühler Baseline-Werte ermittelt...
Einfach mal einen Lauf mit Werten vorgeben, ich ziehe dann nach, wäre doch interessant, oder nicht? :)

Ich würde halt schon mal gerne wissen, wie meine Kühlung insgesamt im Vergleich abschneidet :-)
Meld dich in den Wakü Sammlern oder im 3950X Sammler und frag, da wird am ehesten jemand was bieten.

Wo gibt es einen 3950x Sammler?

Leg mit dem 3600 doch mal was vor, wäre schön :)
Ja ist halt wie gesagt kein sinnvoller Vergleich, aber hier:
Screenshot (10).pngScreenshot (25).png
Da siehst du im Vergleich auch, was der reine CPU Test für ein Witz ist. Waren jetzt nur jeweils 5 Minuten, zu mehr hab ich gerade keine Zeit. Beim FPU Test gehen wegen "hohem" VRM Delta sogar meine Casefans an :bigok:

OK lieg ich dann mal gut 15 Grad darüber in der Core Temp 50 zu 65 Grad

Also ich kann jetzt hier wenig testen, für Oc ist es einfach insgesamt zu heiß heute.
Bisher sehe ich aber lediglich beim Durchfluss den Heatkiller vor dem xpx pro.
Verarbeitung ist aber schon klar besser. :)

Ja ist ja bewiesen, wenn die Zimmertemperatur bzw lufttemperatur zu hoch ist, da reißt auch die Wassertemperatur ja auch nicht mehr so viel.

@Latiose
Du wirst mit Luft kühlen, hab ich gehört, welchen Kühler nimmst du dort genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh