Achja zuerst habt ihr euch beide ja sogut unterhalten,dann aufeinmal kommt wegen ner kleinigkeit ein kleiner streit auf.Oder ist das eine zu sehr wilde Unterhaltung.Nun gut.Zurück zum Thema.Freut mich für Holzmann das du es geschafft hast 10 Grad Kühler zu sein als vorher.Dabei auch noch 400 mhz den Takt gesteigert hast.Na da wirst du mir also noch weiter davon ziehen.Denn selbst wenn ich nun meine CPU auf 4,1 ghz setzen würde,das würde nicht ausreichen.Denke mal ohne Smt wird der 3950x dann wohl langsamer sein.Aber das sehe ich ja dann eh ,sobald ich das dann heute ohne SMT testen werden.Dann weis ich ja auch ob ein stärkere CPU denn überhaupt sinn macht,einfach mal so nur zu testen ob das dann auch wirklich schneller ist oder nicht.Ein Indiz habe ich ja eh schon bekommen.Da hatte wer nen ryzen 2990WX gehabt.Die Geschwindigkeit war trotz 3,8 ghz was es waren bzw 3,9 ghz um ein vielfaches langsamer als unsere beiden CPU´s gewesen.Der war sogar so langsam gewesen ,das dieser gleich schnell mit einem i7 6950x gewesen war.Laut dem ausrechnen kann dieser selbst ohne SMT nur minimal den 2950x schlagen.Also spielt es nicht mehr so eine rießige Rolle ob 16 Kerne + SMT vs 32 Kenre ohne SMT zu testen.Weil zwischen 2;03 und 2:20 ist ja echt nicht die Welt an geschwindigkeit ,stimmt doch nicht wahr?
Ps: Für die es nicht wissen,das sind die Zeiten beim Umwandeln Tv Aufnahmen in H264.