Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Wo würde man das Anschlusskabel um den Wert auslesen zu können den anschließen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An eine Aquero 5 oder 6
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz ehrlich der analoge langt auch
 
Schade das so eine Flow Sensor Aufnahme nicht auch auf dem Formula vorhanden ist ...
 
Sowas hab ich bisher noch auf keine Board gesehen,

Das Aquero macht dann Praktisch alles, Sensoren, Lüfter, Pumpe. Da hast du dann auch nen L/h wert.
 
1. Es gibt auch Versionen für Octo und Quattro. Es ist jetzt auch EK-Connect herausgekommen. Da soll es dann auch einen DFM für geben.
2. Irgendwo hatte ich gesehen, daß es auch Versionen gibt , die man an einen normalen FAN-Header (z.B. Mainboard) anschließen kann.
 
Schade das so eine Flow Sensor Aufnahme nicht auch auf dem Formula vorhanden ist ...
Hast du mal in der Bedienungsanleitung geguckt, das bietet selbst mein WiFi.
20200221_203504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ich Doof W_Flow hab ich natürlich auch auf Brett o_O
 
Software von Asus? W_Flow wird man doch auch über zb HWinfo 64 auslesen können ...
 
Ich glaub im Bios auch, du könntest auch nen paar Liter durchjagen im Kreislauf und die Zeit stoppen, dann hast du nen ganz exakten Wert, das rechnest du dann auf L/h hoch und kalibrierst die Abweichung nach.

Das ist eh alles nicht 100% genau, der MPS200 wäre ansonsten halt noch gut.
 
OK dann kommt auch hier das beste zum Schluss, der Durchfluss :)

Das brauche ich dann richtig?
 
Jup, halt noch zwo Anschlüssen.

Der hat auf der Rückseite 4 Gewinde, kann man leicht irgendwo fest schrauben.
 
Zwei G1/4 Fittinge hab ich ja noch übrig. :)
 
Holzi:

Technische Daten:
Kalibrierwert 169 Impulse pro Liter
Anschlussgewinde G 1/4, Lieferung ohne Anschlüsse!
Zur Auswertung werden weitere Komponenten (siehe Kompatibilitätsliste) sowie ein passendes Anschlusskabel (Art.-Nr. 53027, 53100 oder 53212) benötigt, diese befinden sich nicht im Lieferumfang!
 
Kennst Du den tieferen Sinn des Wortes "sowie"??? Scheinbar nicht.
 
Richtig du brauchst noch ein Gerät was den Durchfluss des "high flow" auswerten kann (z.B. aquaero oder D5Next). Wenn dann müsstest du die USB Variante nehmen, die geht auch ohne extra Gerät.
 
Ja danke, ich hab das Teil selbst verbaut...

Das Board hat doch den 3 Pin Anschluss oder was soll das Teil sein was noch fehlt?
 
Wenn du unbedingt das alte Flügelrad willst^^.
Der MPS200 gibt übrigens auch nen Tachosignal aus.
Dein W_Flow rechnet U/min x 24/1000 =L/M
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne wenn und aber, TT Pacific TF1 Temp und Durchflusssensor der beides anzeigt. Temperatur passt fast genau, nach einer digitalen Messung. Der Durchfluss liegt gemessen 20l unter dem High Flow und dieser 20-30l unter dem High Flow USB mit Aquabus,
 
@Phoenix2000
Nein nein, ich hätte jetzt gerne den W_Flow Anschluss auf dem Brett genutzt, aber wenn das mit dem:
+ Kabel+Fittinge nicht gehen soll, was ich nicht ganz verstanden habe, dann nehm ich halt den USB:
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2897
Dort ist ja noch diese tolle Software dabei ...
 
Versteh ich schon sollte damit auch gehen weiß ich aber nicht.Beim MPS200 könnte ich dir das testen Kabel müsste ich da haben, der hat doch den gleichen Ausgang, aber mehr Features, wie noch nen Temp Sensor.
Messung ist glaub Druckbasierend, über Induktion wird zu teuer sein, genauso wie Ultraschall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.s. Der gibt ja auch so über USB bei HWInfo aus da seh ich gleich ob das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn das der Sensor ist:
Und der Messwert mit einem Kabel von dem W_Flow Eingang am Board abgenommen wird, müsste das doch gehen? 🤔
 
Und was bringt Dir Der Wert 4328 Signale pro Minute??

Schon in der Schule ist es hilfreich, selbst zu denken anstatt einfach tumb abzuschreiben.
 
Du meinst so einen Wert würde das Borad dann ausspuckten, das würde mir nichts bringen , weil iwi umbrechen möchte ich das nicht.
Also dann dieser:
Kabel sind ja hier dabei, dann nur noch zwei Fittinge (vorhanden) und der Laden läuft?
 
Also bei dem hier funktioniert das nicht mit dem Tachosignal auf W_Flow, der zeigt 64L/M an und bleibt da auch.
Ich nutze den normal aber eh als powerknopf, der Anschluß hat 3 Funktionen, powerkopf, Schalter oder Tacho.
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2899
Bei dem Flügelrad was du da ausgesucht hast wird wohl das gleiche sein denke ich, aber ist doch auch egal du hast doch über USB.
Aber vielleicht ist bei dem der Temp Sensor genauer das weiß ich nicht.
 
Hat Holzi nicht über eine App erzählt, die mittels der Flügelumdrehungen den Durchfluß errechnet?
 
Jo nehme dann die USB Variante, den Temp Sensor stecke ich dann dort ein und mit der Software kann ich die Daten in Echzeit in die ganze Welt oder nur hier ins Forum streamen :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat Holzi nicht über eine App erzählt, die mittels der Flügelumdrehungen den Durchfluß errechnet?

Korrekt, den Link dazu hat DasMonthy aber wieder raus genommen. /:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh