Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Lohnt sich da eigentlich der Aufpreis gegenüber der normalen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Test konnte ich dazu noch nicht finden, aber wenn man auch mal gerüstet sein möchte für eine LN2 Session, macht man mit der Paste sicher keinen Fehler. 🤷‍♂️

So ein Mist, jetzt ist die Lieferzeit schon rauf auf 4 bis 5 Wochen, ob das Sinn macht??

Für den Fall, dass einer noch eine andere Bezugsquelle für den Block kennt, möge mir bitte Bescheid sagen. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein Lm auf deine Gpu ?

@Holzmann
Warum muss es denn unbedingt der ALC Block sein? So gute Erfahrungen mit der Eiswand gehabt? 😁

Optisch in meinen Augen auch die bessere Wahl. :)

Soll aber sehr schwer zu montieren sein, ihr werdet also einiges zu tun haben. :d

Was soll daran kompliziert sein? Den alten Kühler abbauen, die GPU und das PCB reinigen, die Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste auftragen und zum Schluss zusammenschrauben. Das Prozedere ist bei absolut jeder GPU genau gleich.

Was soll daran kompliziert sein? Den alten Kühler abbauen, die GPU und das PCB reinigen, die Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste auftragen und zum Schluss zusammenschrauben. Das Prozedere ist bei absolut jeder GPU genau gleich.
die legen unterschiedlich dicke PADS rein und Unterlegscheiben unterschiedliche Schrauben etc.
DAS ohne Anleitung.

Da ich denke , das dein Byski Kühler nicht viel anders ist , hier die Anleitung ;

Anleitung für ne AMD 6900 XT Ref Karte. Pads sind alle die gleichen 2mm Soft blau

Rot sind die Federschrauben
Blau die kurzen schwarzen
Grün die Backplate schrauben

Bei den kurzen und Federschrauben habe ich die beigelegten plasik Unterlegscheiben untergelegt.

Nach ca einer Stunde Burn in , die Schrauben noch mal nach gezogen

Wichtig ist das Du beim Montieren von der GPU Mitte nach außen schraubst. So bekommste den passenden Anpressdruck hin und gute Hotspottemps hin.

Ich habe EC360er Pads für den Kühler verwendet , und die Orginalen als Backplatemod . 2x über die Caps auf der Rückseite und run um die GPU herum. So konnte ich die GPU Hotspot Temp um ca 4-5 Grad senken.

Anhänge

• Anleitung Kühler .jpg
    Anleitung Kühler .jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ne halbe Stunde dafür hatte ich eigentlich nicht eingeplant
a015.gif

Naja wird schon irgendwie klappen ...

Jemand der geübt ist bekommt das in ca 30-45 min incl Demontage der Orginal Kühlers und Säuberung der Karte hin

Was soll daran kompliziert sein?
Kompliziert ist das nicht, man muss halt wissen welche der verschiedenen Abstandshüslen, scheiben und Schrauben wo hin gehören, das ist bei neuen Teilen nicht immer selbst erklärend. Wenn dann keine Anleitung dabei ist, kann man schon mal ins grübeln kommen.
@holzi sobald dir etwas komisch vorkommt, kannst die Kollegen im EZ Thread anschreiben , die antworten recht zügig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mehr als ne halbe Stunde dafür hatte ich eigentlich nicht eingeplant
Mach lieber einmal richtig in Ruhe, als die Karte 2x auszubauen ;)

Rot sind die Federschrauben
Blau die kurzen schwarzen
Grün die Backplate schrauben
Das habe ich anders verbaut, ich habe viel mehr kurze schwarze

In der Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass unter Bykski backplate keine wärmeleitpads vor gesehen sind, ist es dan nicht besser die backplate weg zu lassen?

In der Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass unter Bykski backplate keine wärmeleitpads vor gesehen sind, ist es dan nicht besser die backplate weg zu lassen?

Ne Montiert die und besorg Dir eine Tonne 5mm ultrasoft und kleistere alles zu.

Ne Montiert die und besorg Dir eine Tonne 5mm ultrasoft und kleistere alles zu.

Welche pads genau sollte ich am besten wo bestellen?

Edit: Den Backplate Modd mit pads werde ich später machen, nachdem ich die Schrauben für den Kühler nachgezogen ab, so nach ein paar Wochen, denke macht Sinn oder?

Edit2:

Der Bykski Block soll morgen kommen und wenn ich dazu komme werde ich den Umbau dann auch schon starten :)

Zuletzt bearbeitet:
Welche pads genau sollte ich am besten wo bestellen?

Edit: Den Backplate Modd mit pads werde ich später machen, nachdem ich die Schrauben für den Kühler nachgezogen ab, so nach ein paar Wochen, denke macht Sinn oder?

Edit2:

Der Bykski Block soll morgen kommen und wenn ich dazu komme werde ich den Umbau dann auch schon starten :)

Nice ja mach wie du willst.
Ich würde zuerst orginal 1woche gamen ob die karte gut ist wegen garantie.

Dann die billigsten die du findest.

Kannst auch ramkühler hinten montieren.

Ja klar hab ich schon :)

Meint ihr man kann die original pads hier wieder verwenden?

Ist nur ein Bild von Igor, meine Karte ist noch nicht demontiert

Zuletzt bearbeitet:
@holzi:
Dir ist aber der Untschied zwischen Formula (z.B. #1) und einem Formular bekannt?

Screenshot (62).png

Denn Asus produziert Formulare nur nebenbei z.B. für RMA's. Formula im Namen Deines Boards soll suggerieren, es sei besonders schnell und rasant. Nur so als Info bezügl. Deiner Systembeschreibung.

Na ja das Formula ist immer das Board von Asus wo die Spannungswandler wassergekühlt werden können

Wenn man hier auf Tippfehler rumreitet, sollte man sich bewusst sein, wann man das 's nutzt. ;) Auf jeden Fall nicht für den Plural. ;)

So kurzer check wie sehen die Temps im Idle aus? Wasser Temp liegt bei 24 Grad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh